Und weil man nichts findet, will man einem klarmachen, das die Einspritzanlage in nem Ascona B ja eigentlich von nem VW ist... ja ne is klar.... ich kenne die Geschichten. Hauptsache profilieren. Ist in Orten wie Peine oder Lehrte an der Tagesordnung.
Verlass dich auf andere ...
Einklappen
X
-
wer kennt das nicht... da wird einem in 45 Minuten das Auto auseinandergenommen, nur weil man vor einem schon seit 2 Jahren geschlossenen Kiosk kurz auf jemandem gewartet hat. Verdacht auf einbruch. ja ne is klar. Da kommt dann ne Hundertschaft von Polizisten und verfolgt dich.
Und weil man nichts findet, will man einem klarmachen, das die Einspritzanlage in nem Ascona B ja eigentlich von nem VW ist... ja ne is klar.... ich kenne die Geschichten. Hauptsache profilieren. Ist in Orten wie Peine oder Lehrte an der Tagesordnung.gruss Björn
opelforum.däÄh
-
Sicherlich gibt es AUCH unter "den Bullen" so´ne und solche
Aber kennt Ihr den Spruch mit dem "in den Wald rufen"......
Wie ich schon schrieb - artet das hier in einem Kleinkrieg aus, ist das Ding ruckzuck ZU
seht das bitte als einen Art "letzten Versuch" euch halbwegs anständig zu unterhalten
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und NobelpreisträgerKommentar
-
Ja , mit den Bullen haste ja Recht ,Sicherlich gibt es AUCH unter "den Bullen" so´ne und solche
Aber kennt Ihr den Spruch mit dem "in den Wald rufen"......
Wie ich schon schrieb - artet das hier in einem Kleinkrieg aus, ist das Ding ruckzuck ZU
seht das bitte als einen Art "letzten Versuch" euch halbwegs anständig zu unterhalten
nur der Bulle der mich damals über die Wiese gejagt hat , war nicht ganz sauber
aber nach dem Sprung über den Weidezaun hat Er nen dummes Gesicht gezogen.
Das mit dem ,,in den Wald rufen ,, hab ich jetzt leider nicht verstanden
Gruss Caddy
und Gruss an SvenTolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte
Kommentar
-
Dann winke ich mal mit den (Weiden)Zaunpfahl ....
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus
soll heißen ... So wie man sich anderen gegenüber verhält, so verhalten sich diese zu einem; So, wie man jemanden behandelt, so reagiert dieser darauf; Wer unhöflich ist, wird selbst auch unhöflich behandelt.
Ich habe nun zwischenzeitlich 22 Jahre den Führerschein (oh mein Gott bin ich alt ...), und bin auch schon das ein oder andere mal auf die Polizei getroffen, aber mich hat noch NIE (!) ein Polizist irgendwie "blöde angemacht" ...
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und NobelpreisträgerKommentar
-
Neeee das stimmt schon mal nicht *zwinker*Dann winke ich mal mit den (Weiden)Zaunpfahl ....
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus
soll heißen ... So wie man sich anderen gegenüber verhält, so verhalten sich diese zu einem; So, wie man jemanden behandelt, so reagiert dieser darauf; Wer unhöflich ist, wird selbst auch unhöflich behandelt.
Ich habe nun zwischenzeitlich 22 Jahre den Führerschein (oh mein Gott bin ich alt ...), und bin auch schon das ein oder andere mal auf die Polizei getroffen, aber mich hat noch NIE (!) ein Polizist irgendwie "blöde angemacht" ...
Ansonsten, in der lehrter und peiner umgebung, da kann ich nur zustimmen, das iss da so.......iss mir selber schon wieder fahren in steinwedel..........
und eine auflaufbremse kann man problemlos vor ort testen........kurz anfahren und dann vollbremsung und man sieht alles.......
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Kommentar
-
Wie es Caddy richtig erkannte, hatte ich bisher nicht das Vergnügen Bekanntschaft mit einem Bullen zu machen.
Hier geht es aber um einen abgelaufenen TÜV und damit erloschener Betriebserlaubnis und AFAIR erloschener Versicherungsschutz. Sowie der notwendigen Massnahme der Polizei.
Ob eine Vollbremsung und 6 Schwarze auch eine zuverlässige Aussage über die Bremskraft bei Last erlauben? Ich könnte das nicht beurteilen.Zuletzt geändert von BoAndy1966; 10.02.2009, 10:00.Kommentar
-
Hallo allradteam
sicherlich beziehst Du Deine Antwort jetzt nur auf die Sache mit dem abgelaufenen TÜV. Ich habs im Beitrag 4 schon mal angedeutet.
Sollte nach einem Unfall ein technischer Defekt an der Auflaufbremse festgestellt werden , den der TÜV beanstandet hätte , wäre ich mir nicht so sicher , ob die Versicherung da mitspielt. Läuft glaube ich unter ,, grob Fahrlässig ,,.
Aber soweit ist es ja zum Glück nicht gekommen.
Gruss CaddyTolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte
Kommentar
-
@ Caddy: die Sache ist ja die, das es keinen Unfall gab. Also besteht auch Versicherungsschutz.
Bei einem Unfall:
Die Haftpflicht (Fremdschaden) muss in jedem Fall eintreten, könnte aber u. U. aus einer versicherungsrechtlichen Obliegenheitsverletzung heruas Regress nehmen.
Die Kasko (Eigenschaden) dürfte vermutlich auf eine grobe Fahrlässigkeit hinweisen und eine Leistung ablehnen.
In einem kausalen Schadensfall wäre der Mangel auch von strafrechtlicher Relevanz.gruss Björn
opelforum.däÄh
Kommentar
-
Der Hänger ist "Grade" mal 3 Monate, über den Tüv Termin gewesen. Hätte Ich das Gewusst wären Wir mit Sicherheit NICHT !!!!!damit Losgefahren(zu dem Thema Verlass Dich auf Andere) . Das Ganze hätte von Mir bzw. Meinem Fahrer (Ich habe nicht Unbedingt so die Erfahrung,was das Fahren mit dem Hänger betrifft,zu dem Thema Führerschein) Überprüft werden Müssen gar Keine Frage. Von Daher ist das Ticket wegen der Überschreitung des Tüv Termins auch Voll Gerechtfertigt. Zu dem Thema Auflaufbremse,soweit Ich mich mittlerweile Informiert habe, ist es während des Normalen Farbetriebs mit Lehren Hänger nicht festzustellen ob das Teil Funktioniert. Es sei den man Startet eine "Mittlere Notbremsung" . Was Natürlich JEDER IMMER
macht. Das der Beamte bei STEHENDEM!!!!!!! Hallooooooo STEHEND!!!!!!!! Hänger Feststellt das die Auflaufbremse ,nicht Funktioniert ist halt Recht Merkwürdig. Die Momentane Lage sieht so Aus,das der Hänger im Laufe der Woche, mit einer Spedition zu einer Unabhängigen Werkstatt,die Tüv abnahmen macht, hier in der Gegend gebracht wird. Zu der Unabhängigkeit der Firma, die den Hänger abgeschleppt hat,kann Ich mich nicht Äussern.
In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007Kommentar
-
Hallo Sven
hast Du eigentlich dem Abtransport des Anhängers zugestimmt , oder ist dies einzig durch die Polizei angeordnet worden ? Wenn ich die Bilder richtig deute , stehst Du dort auf einem Rastplatz.
Kommentar
-
Naja, er kann den Hänger ja auch auf dem Rastplatz stehen lassen (und hoffen das er stehen bleibt), und warten bis der TÜV dort vorbeikommt ....
Himmel Herrgott nochmal - ich krieg hier gleich ne Krise .....
Immer sind die bösen bösen Bullen an allem Schuld und wollen den kleinen Mann so richtig runterputzen ....
Wartet doch alle erstmal ab, was die Werkstatt sagt - dann könnt ihr Sven immer noch mit Tipps zuwerfen.
-
Da gab es nicht Viel zuzustimmen,wen Man von den Ordnungshütern mitgeteilt bekommt,das der Hänger Sichergestellt wirt, Nimmt Man das Hin.Zudem Mir etwas die Hände gebunden sind Da ich nicht der Fahrer war (Das hat jetzt nichts mit Jammern oder Anderen die Schuld????? zuschieben zu tun) noch Ich der Besitzer des Hängers bin. War am Sonntag halt etwas "An gefressen" ,das Ich den Termin nicht Einhalten (Verlass Dich auf Andere) konnte. Leute Die Mich Kennen Wissen,das Ich Meine Zusagen EINHALTE. OK hatte Mich auch darauf Gefreut,ein Neues Projekt (MINI) zu Starten. Und Sitze stattdessen ,jetzt vor dem Rechner
.
In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007Kommentar
-
Nö , aber er hätte den Rücktransport vom Rastplatz selber organisieren können und somit Kosten gespart . Jetzt zahlt er noch zusätzlich die Kosten fürs Abschleppen und sicherlich auch noch Standgebühren.
Und bitte keine Krise bekommen.
Kommentar

Kommentar