Panther im Harz gesichtet!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HarryG († 2009)
    Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
    • 2566
    • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
    • Meine Augen

Panther im Harz gesichtet!!

Panther im Harz gesichtet !

Im Harz bei Wernigerode, Braunlage, Hohegeiß und Zorge (4 km von meinem Heimatort) wurde er gesichtet. Fernsehen und Zeitungen warnen Pilzsammler und Wanderer vor dem Betreten des Waldes. Nachdem im Harz Wölfe ausgesetzt wurden, ist es wohl nur noch eine Frage, wann den die ersten Bären wieder angesiedelt werden. Wir müssen dann nicht mehr in Zoos oder nach Afrika oder Asien fliegen.

Einiges zum Panther lat. Panthera Panthera pardus. Er wird bis 2,5 m lang und bewohnt Afrika und Asien. Es gibt sehr viele Unterarten, die in Färbung und Gestalt etwas voneinander abweichen. Auffällig ist die Leckzeichnung des Felles, die selbst bei den schwarzen Formen (Solcher wurde im Harz gesichtet) noch durchscheint.
    Er ist sehr listig, verschlagen und tückisch. Man trifft ihn auf Bäumen oder in einem Busch versteckt. Erst bei seinen Bewegungen zeigt er sich in seiner vollen Schönheit.
    Er ist ein furchtbarer Feind aller Tiere. Menschen geht er aus dem Weg, solange es geht.

Ersten Meldungen zufolge wurden schon etliche Rehe gerissen. Im kleinen Harzort Zorge wurden schon einige Katzen als vermisst gemeldet (Was aber nicht dem Panther zuzuschreiben ist).
    Soviel zum Panther im Harz

Bleibt gesund und haltet die Augen offen.
    Man kann nie wissen, was hinter einem rumkriecht und schleicht
    Euer
    Harry
    Glück Auf!
    Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
    Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Panther

Hee Harry,

das ist wohl eine absolut irreführende Überschrift!

Ich dachte, daß da ein Jagdpanther oder vielleicht auch Bergepanther aufgetaucht ist, und Du kommst mir da mit Großkatzen....

Wäre allerdings mal interessant, wie die Mieze da hin gekommen ist. Eingewandert ist die bestimmt nicht.

Was es alles gibt.... Erst Fuchsbandwurm und Borreliose, jetzt auch noch Wölfe und Panther....
    Ich denke, Du hast Recht, in einem Jahr ist die Sondengeherei ohne Bärentöter nicht mehr möglich. Und das bei unserer Waffengesetzgebung, das kann ja heiter werden.

Vielleicht wird ja jetzt die Bedürfnisprüfung erleichtert. Notwehr gegen Großwild oder so....

Sichfürchtenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• MaMü

Panther

Solche Meldungen gibts komischerweise jedes Jahr, immer aus einer anderen Gegend, letztes Jahr wars glaub ich England.
      Ich glaub da nicht dran, wo sollen denn die alle herkommen. Wenn das so weiter geht, gibts bei uns bald mehr schwarze Panther als im Ursprungsland, das wohl Südamerika sein dürfte.

@ wigbold ein Stählerner wäre mir auch lieber, egal welche Farbe:cool:

Kommentar

• Barbarossa

Probleme für Sondengänger im Harz sollen bald gelöst sein.
        Auftrag an Jagdpächter wurde erteilt.Bisdahin Wald nicht betreten!!Solang der Panther noch Rehe reißt is es ja gut,aber wehe die gehen zuneige.
        Laut MDR Nachrichten.

Kommentar

• Xerxes
          Heerführer

• 18.03.2001
          • 1302
          • Brandenburg-Preußen
          • Euro Sabre, Compass

Was wundert ihr euch? Bei der Klimaerwärmung sondeln wir bald unter Palmen wie in Florida :cool: . Krokos im Rhein sind doch auch schon da...Sammy hieß er doch...

Sunshine Reaggy (richt. geschr.?) wünscht

Xerxes

Kommentar

Lädt...