Himmelsscheibe eine Fälschung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Ich halte die Behauptungen von Topper auch nicht für stichhaltig:

1. C4 wurde gar nicht benutzt in den Untersuchungen, lediglich bei den Beifunden
    2. Die Goldauflage war keine Löttechnik sondern Einlegearbeit

Ob es vergleichbare Metallobjekte aus dem Zeitraum gibt, dürfte doch auch das Gericht interessiert haben, das von der Echtheit im Helerprozess überzeugt werden mußte.
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12180
      • ...

Also, ich kann es wirklich nicht beurteilen...dazu sind meine Kenntnisse bronzezeitlicher Metallurgie, Astronomie und auch Religion zu gering. Ich kann nur zusammentragen...und in diesem Fall konstatieren, dass es wirklich schade ist, dass der Fund von Raubgräbern gemacht worden ist. Es fehlt wirklich alles, was als absolut stichhaltiger Beweis der Auffindung gelten kann. Die bisherigen Anaylsen sind zumindest anfechtbar. Und das ist ja schon Mist

Was mir aber immer wieder auffällt, ist der gebetsmühlenartig wiederholte "Beweis" für die Echtheit der Scheibe: Wer sollte denn etwas fälschen, von dem es kein Vergleichsobjekt gibt? Und dass auch noch mit so großem Aufwand?

Das ist es ja gerade. UFO gemischt mit typischen "Beifunden", oder gemixt mit dem, was verlangt wird. Siehe die Kristallschädel, Hitlers Nachttopf...ach und so vieles mehr. Ich würde meine Fälscherkunst ja auch nicht mit den vielen regulären, zweifelsfreien Bodenfunden messen wollen...

Kommentar

• IG Phoenix
        Heerführer

• 17.05.2002
        • 1106
        • Uplengen
        • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

[QUOTE=chabbs;493422]Naja, ein überzeugenderer Gegner der Echtheitstheorie wären dann wohl Prof. Dr. Peter Schauer (Uni Regensburg)-
        hier

Moin,

das ist er eigentlich nicht, da er das Teil nie zu sehen bekam, also es untersuchen durfte. Das Teil wurde an sovielen verschiedenen Instituten überprüft und die Ergebnisse ergänzen sich. Man kann ja vieles Behaupten, aber heute ist es nun mal so - leider - zum Glück ?, dass je mehr Menschen von einer Sache die interessant ist wissen, es immer mehr gibt, die versuchen diese Informationen an die Presse weiterzugeben.

Es kann also nicht sein, dass alle Institute ihre Ergebnisse gefälscht haben und keiner der beteiligten Mitarbeiter/innen es nicht der Presse gesteckt hat, dass das offiziell gemeldete Ergebnis falsch ist.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12180
          • ...

[QUOTE=IG Phoenix;493794]
          Zitat von chabbs
          Es kann also nicht sein, dass alle Institute ihre Ergebnisse gefälscht haben und keiner der beteiligten Mitarbeiter/innen es nicht der Presse gesteckt hat, dass das offiziell gemeldete Ergebnis falsch ist.
          Hey Walter.... Ergebnisse müssen ja nicht einmal gefälscht sein. Die größten Fehler passieren bei der Interpretation derselben.

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...