Mein Tag im Knast ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blackcat
    Heerführer

• 16.02.2008
    • 1474
    • Tecklenburger Land
    • Canon 400d

Mein Tag im Knast ...

Heute hab ich mal was ganz anderes auf Lager für euch als Ruinenfotos..

Ich war im Knast..
    Hört sich schlimmer an als es war, ein Bekannter spielt in der Band David Berlin Schlagzeug und hat mich gebeten doch mitzukommen um mit der Foto und Videokamera dabei zu sein und da man ja nicht jeden Tag die gelegenheit bekommt sich ein Gefängnis von innen anschauen zu dürfen (ausser man bringt jemanden um ) hab ich kurzerhand zugesagt.
    Meiner Meinung nach eine super Newcomerband.

Die Videokamera lief den ganzen Gig mit mir dahinter mit und nebenbei sind noch etliche Fotos gemacht worden..
    Das ganze fand im Hamburger Stadtteil Fuhlsbüttel im "Santa Fu" statt, ganz schön aufregend und trotzdem hat es super viel Spass gemacht.
    Die Band David Berlin wird von diesem Gefängnis gesponsert und das ganze wurde von ehrenamtlichen Helfern organsiert die dort für die Gefangenen öfters für Abwechslungen sorgen..

Bestellen Sie online heiße Ware aus dem Knast und informieren Sie sich über das Projekt Santa Fu.

In der Justizvollzugsanstalt werden auch Waren unter der Marke "Santa Fu" hergestellt, deren Erlöse zum Teil an die Opferschutzorganisation Weißer Ring gehen
    Der Gig fand in einem alten Teil von "Santa Fu" statt, genauer in einem alten Kirchgebäude.
    Einer der ehrenamtlichen Helfer erzählte mir dann das von Ende März 1933 bis zum Kriegsende 1945 dieser Teil auch als KZ diente. Das ehemalige Konzentrationslager Fuhlsbüttel, damals "Kolafu" genannt, war in einem Bau dieser Strafanstalt untergebracht. Es unterstand der SS, später wurde es Gestapogefängnis. Die Gefangenen wurden ohne Gerichtsurteil festgehalten, viele mißhandelt und gefoltert, manche zum Selbstmord getrieben oder ermordet.

Trotzdem war es ein super aufregender Tag für mich und auch die Gefangenen waren spitze drauf,
    einer von ihnen durfte dann auch in Begleitung der Band sein Können beweisen und auch wenn es Hip Hop war, ist die Band klasse eingestiegen und ich muss sagen der junge Mann hatte es echt drauf..
    Angehängte Dateien
    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..
Lädt...