Was macht ihr Karnerval?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirche77
    Landesfürst

• 25.10.2008
    • 970
    • Sachsen
    • XP GMP

Ich sehe, der größte Teil hier ist meiner Meinung.Für mich gibt es auch besseres als dieses Massengeblödel.

Maik !
    Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

Irgendwie schreibt hier keiner der direkt aus den Narrenhochburgen betroffen ist...

aber dennoch die Jahre die ich in der Innenstadt verbracht habe, lassen mich heutzutage "In dulci iubilo" - "In frohem Jubel" schwer abstand dazu halten..

ein Veedelszug geht auch bei uns an der Straße vorbei, aber da dreht man halt die Musik was lauter..

Gruß Colin
      Zuletzt geändert von Colin († 2024); 16.02.2009, 19:16.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• daimonicon
        Landesfürst

• 21.01.2007
        • 972
        • NRW

Zitat von Siebken
        Ich drücks mal so aus:...ich hasse Karneval!!!
        DITO!

ich arbeite lieber!

Kommentar

• fleischsalat
          Moderator

• 17.01.2006
          • 7794
          • Niedersachsen

Wolle mer se reinlasse?
          Nein! Ich verweigere jedes Jahr den Karneval (Von dem wir hier glücklicherweise nicht sooo viel abbekommen).
          Kasperkram und "närrisches Treiben" habe ich oft genug auf der Arbeit
          Ich bleibe einfach beim normalen Tagesprogramm (Und schalte den Fernseher nicht ein..)
          Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• daimonicon
            Landesfürst

• 21.01.2007
            • 972
            • NRW

genau! scheuklappen auf und durch!

irgendwann hört der kollektive blödsinn auf!

...zumindest fällt er für den rest des jahres auf ein erträgliches maß herab!

Kommentar

• blackmail
              Bürger

• 30.10.2008
              • 135
              • Westmünsterland

Karneval ist für Leute die sich das ganze Jahr dafür aufsparen das tun, was sie immer schon mal machen wollten.

Ich lebe lieber das ganze Jahr so wie ich will und schränke mich, wenn es denn sein muß, höchstens für ein paar Tage ein.
              Ein dummer Mensch macht zu allem eine Bemerkung, ein kluger Mensch bemerkt alles!

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Komisch, komisch... alle hier scheinen dagegen zu sein und trotzdem werden die Städte wieder voller Bekloppter sein

Ganz ehrlich, mir ist es Wurst...jeder nach seiner Façon. Ich beschäftige mich lieber mit anderen Dingen, als mit Bützje Bützje und Helau Und dennoch werde ich sicherlich die Zeit finden, von meiner tausend Mal besseren Hälfte zum Umzug unserer Heimatgemeinde gezerrt zu werden (Ich geh dann als dreckiger Sondler, Bart hab ich mir auch schon stehen lassen...und vielleicht, aber nur vielleicht werde ich leicht lächelnd zwei bis vierzehn Bier trinken und denken: mein Gott, seid ihr bekloppt

Kommentar

• curious
                  Heerführer

• 25.04.2004
                  • 3859
                  • Köln
                  • tesoro/ebinger

Leute, ich vermisse ein wenig die Toleranz, wenn Millionen dieses Hobby pflegen, sollte man mal genauer hinschauen und nicht so pauschal urteilen.

Keine Frage, die unangenehmen Folgen wie Verletzungen, Vergiftungen, Diebstähle, Körperverletzungen u.s.w. sind nicht nur für Rettungsdienstler absolut inakzeptabel.

Auch diese Brutstätte der Volksdroge wird selten diskutiert. Jedoch gibt es auch positive Argumente:

wirtschaftliche Impulse für die Region, zerstörungsfreie Freizeitbeschäftigung, Kreativität (z.B. in der allemannischen Fastnacht), die soziale Komponente ( für viele junge Menschen eine gute Gelegenheit anzubändeln, für sehr viele Kontaktscheue die einzige Gelegenheit (da maskiert) Gesellschaft zu finden).

Sehr negativ finde ich, die nicht zu unterschätzende, tief verwurzelte Vetternwirtschaft und Mauschelei in den traditionellen Vereinen. Das können Leute aus karnevalfreien Regionen kaum nachvollziehen, aber hierzulande ist selbst die Politik massiv davon beeinflusst.
                  Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                  Woddy Allen
                  यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Zitat von curious
                    für sehr viele Kontaktscheue die einzige Gelegenheit (da maskiert) Gesellschaft zu finden).
                    ...Swingerclubs?

Sorry, ich konnte es nicht lassen. Du hast aber sehr recht...

Kommentar

• Scout1
                      Bürger

• 16.01.2009
                      • 191
                      • Königreich Bayern

ich halt auch nicht viel vom dem rummel der verkleideten ( oder sehn die immer so aus, und gehen nur zu dieser jahreszeit vor die tür??? ).
                      ausserdem hab ich eigentlich(fast)jeden tag meinen spass! ich finde da muss man nicht jedes jahr kollektiv ausflippen!
                      fasching oder wie ihr es nennt "karneval" ist zu einer reinen geschäftsidee, oder besser geldmacherei verkommen! die ursprünge sind ja wohl nur sehr wenigen maskierten klar!
                      zudem finde ich das man auch mal so an irgendeinem tag im jahr; ohne besonderen anlass; es mal so richtig krachen lassen kann! da brauchts doch nicht solche veranstaltungen mit leuten die man sonst das ganze jahr eh nicht sehen will
                      mfg Scout

Kommentar

• Crysagon
                        Moderator

• 21.06.2005
                        • 5669
                        • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von Siebken
                        Ich drücks mal so aus:...ich hasse Karneval!!!
                        fein fein , sind wir schon zwei

Kommentar

• gerohoschi
                          Heerführer

• 24.07.2005
                          • 1830
                          • DDR

An Karneval gibt`s gar nix- aber an Fasching (jaja, so nennt man das bei uns im Süden Aufgewachsenen ) schnappsch mir an mehreren Tagen meinen ACE, Bier und dann geht`s zu den 3 "S": Saufen, Sondeln, Spaß. Wenn`s Wetter mitspielt, aber das tut`s garantiert nicht: Plauen und das Vogtland versinken wieder mal im Schneegestöber...
                          P.S. Mag Fasching auch nimmer, weil:
                          War `94, beim Bund, und in Uniform am Münchner Marienplatz unterwegs (auf dem Weg zum Wacheschieben). Stand am Bahnsteig, die U- Bahntüren gehen auf, Tausende "Irre" schieben sich raus- einer davon zieht mich auf die Seite, lacht mich aus und brüllt über den ganzen U- Bahnhof: "He!!! Spezis, schaugt`s mal- der Depp hier hat a saugeile Verkleidung!!!" Der halbe Bahnhof (weil besoffen) hat nicht mehr aufgehört, zu kreischen. So, ich fand das natürlich auch eine fetzenmäßige Gaudi, haha, was hab ich gelacht...
                          Naja, aber wie chabbs schon schrieb: Jeder soll machen, was ihm Spaß macht...
                          "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• der_bünghauser
                            Heerführer

• 01.10.2007
                            • 2983
                            • Gummersbach
                            • Instinkt

Also bei mir sieht das dieses Jahr so aus:

- Weiberfastnacht wird mein Opa 80 da wird bei ihm gefeiert.
                            - Freitag vllt. Sondeln ( falls der schnee weg sein sollte ) & abends vllt. nen bisschen Feiern
                            - Samstag geh ich mit der ganzen Familie erst mal essen. Und danach mal schauen?
                            - Sonntag gehen wird dann alle zusammen Abends ins Kanvalszelt nach Engelskirchen.
                            - Montag mal schauen was sich so ergibt?
                            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• carpkiller
                              Heerführer

• 01.11.2006
                              • 3095
                              • Siebengebirge
                              • XP Deus

MoinMoin,
                              Eigentlich mag ich Karneval, doch in den letzten Jahren macht es einfach keinen Spaß mehr.Das Niveau flacht immer weiter ab, es gibt viel zu viele Besoffende,die nur noch auf Stress aus sind. (Fast so wie Mainacht)
                              Alles ist tierisch überfüllt, in den Zelten wird das Glas nie leer, da immer weiter Schweiß von der Decke tropft...

Trotzdem wünsch ich allen eine schöne 5.Jahreszeit.

Ich werd über Karneval ans Meer fahren,Ex-Freundin besuchen, Überreste der Wikinger suchen und mit unseren niederländischen Nachbarn Karneval feiern- da wird es (noch) nicht übertrieben.
                              "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Metallsammler
                                Landesfürst

• 27.10.2007
                                • 700
                                • Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Vom Schmutzige Dunnschtig bis Äschermittwuch bin i auf Achse
                                Party Palmen Feiern und ein Bier......
                                ICH LIEBE FASNACHT
                                [/URL]
                                Bin immer an Musketen/Kanonen-Kugel Interessiert

Kommentar

Lädt...