Suche Fußballtrikots von 1900 bis 1960

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TBG
    Ratsherr

• 06.06.2006
    • 292
    • Rheinland

Suche Fußballtrikots von 1900 bis 1960

Hallo,

ich habe eine Sammlung von Fußballtrikots.
    Einer der Hauptschwerpunkt ist die Nationalmannschaft.

Leider ist es sehr schwer an Exponate von vor 1960 zu kommen.

Speziell die Zeit vor 1954 scheint wie ausgelöscht zu sein.

Das Forum verfolge ich meißt als stiller Leser schon seit Jahren und bin immer wieder fasziniert was hier alles an Funden identifiziert wird.

Aktuell wüsste ich kein Forum wo meine Suchanfrage besser aufgehoben wäre als hier :-).

Wenn es eine Chance gibt ein altes Trikot zu finden dann hier *mitkopfnick*.

Wenn ihr also ein Trikot habt, was ihr für ein altes Nationalmannschaftstrikot haltet würde ich mich über eine PN oder einen Beitrag hier sehr freuen.

Viele Grüße

TBG
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

no chance-da ich aktiv im trainerbereich tätig bin und genug leute kenne ,wie z.b. spieler,trainer, betreuer-kann ich dir sagen das die chance gegen 0 tendiert so ein trikot aus einer sammlung zu kaufen.
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• TBG
      Ratsherr

• 06.06.2006
      • 292
      • Rheinland

Hi Dackelfreund,

ich habe auch eine recht große Sammlung an Spielertrikots und kenne daher auch recht viele Sammler bzw. Sammlungen.

Von 1954 bzw. 1958 sind mir drei Trikots international bekannt.

Das 1954ger vom Ottmar Walter aus der ersten Halbzeit des WM Finales 54 ist in Canada und dein 1958 ist eines in Canada und eines in Deutschland. Das in Deutschland vom Horst Eckel.

Aber ich kenne z.B. KEINEN der eines aus der Zeit zwischen 1918 und 1950 hat.

Befürchte das gerade die Trikots aus den Jahren 33 bis 45 wohl zum größten Teil alle vernichtet worden sind, da ja das böse Symbol drauf war.

Am ehesten hätte ich mir noch vorstellen können, dass einer "von hier" ein solches hat oder überhaupt schon mal gesehen hat.

Wo bist du denn im Trainerbereich tätig?
      Arbeite neben meinem normalen Beruf noch für einen Bundesligisten.
      Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Kommentar

Lädt...