Fliegerlederjacken Messerschmidt 2. WK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derpeppy
    Ritter

• 30.12.2003
    • 429
    • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
    • Whites 5900 PRO

Fliegerlederjacken Messerschmidt 2. WK

Auf der Suche nach der richtigen Mopped Lederjacke für mich bin ich durch Zufall auf diese kleine Firma in Ulm gestoßen.

Die fertigen wohl Lederjacken nach alten Originalen aus vielleicht hochwertigem Leder.

Hört sich auf jeden Fall interessant an. Und der Preis wäre atraktiv.

Seht selbst: http://www.noble-house.eu/

Bin fast am überlegen, ob ich mir eine kommen lasse.

Hier wäre noch ein Modell zum Vergleich (Preislich in einer ganz anderen Liga)

Erdmann Lederbekleidung stellt seit 1952 Lederwaren in Handarbeit Made in Germany her. Lederjacken und Lederhosen gehören seit je her zu den bliebtesten Produkten von Erdmann Lederbekleidung.

Wäre zum Mopped fahren auf jeden Fall mal was anderes und gefällt besser als diese typischen Rennkombis... Vielleicht hat der ein oder andere hier ja auch gefallen dran.
    Liebe Grüße und gut Fund,
    Peppy
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Danke Peppy.

Der Noble-House Link ist SPITZE.

Habe mich gerade in den U-Boot Mantel verliebt.

Die Preise sind ja wohl mehr als vernünftig.

Sag bescheid was die Qualität der Ware betrifft wenn du dort etwas bestellt hast.
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• derpeppy
      Ritter

• 30.12.2003
      • 429
      • Whites 5900 PRO

Kommt nicht irgendjemand aus Ulm oder aus der Nähe der sich das mal anschauen kann?
      Peppy

Kommentar

• Koester
        Landesfürst

• 18.05.2005
        • 750
        • Niedersachsen
        • keiner

Nee, leider nicht, sonst würde ich direkt mal vorbeischauen. Sind schon ein paar Stücke dabei, die mich interessieren. Danke für den Link.

Kommentar

• Garry83
          Heerführer

• 02.02.2008
          • 2195
          • NRW Paderborn
          • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

...das ist ja mal ein super Link also wenn die Qualität dieser Jacken wie beschrieben stimmt sind die Preise mehr als in Ordnung!

Viele Grüße

Garry
          Gut Luft und Viele Grüße
          Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• derpeppy
            Ritter

• 30.12.2003
            • 429
            • Whites 5900 PRO

Nach oben :-) Werde Montag die Messerschmidt bestellen.
            Peppy

Kommentar

• derpeppy
              Ritter

• 30.12.2003
              • 429
              • Whites 5900 PRO

Habe soeben noch bestellt. Man sagte mir am Telefon, dass die Messerschmidtjacke ausschließlich aus Bruststücken vom Stierleder gefertigt wird. Das Leder ist völlig durchgefärbt und Anilingegerbt :-) *FREU*

Der Herr war sehr nett am Telefon obwohl wir Samstag Nachmittag haben ;-)
              Peppy

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide
                • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hi Pepy!
                Gut das du so eine Jacke bestellt hast,da können wir die uns ja bald mal bei dir ansehen.
                Gruß andreas
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• MIMO
                  Heerführer

• 22.11.2007
                  • 1683
                  • Sachsen
                  • Rutus Alter 71

Hallo Peppy,

vielen Dank für den tollen Link. Die Preise sind ja wirklich mehr als human, nicht so überteuert wie bei manchen Händlern. Ich bin schon auf deinen Fotobericht gespannt und werde mir dann sicherlich auch eine Jacke dort bestellen.

MfG Marcus
                  Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
                  (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• derpeppy
                    Ritter

• 30.12.2003
                    • 429
                    • Whites 5900 PRO

Zitat von seewolf
                    Hi Pepy!
                    Gut das du so eine Jacke bestellt hast,da können wir die uns ja bald mal bei dir ansehen.
                    Gruß andreas
                    Wenn die super und so wie beschrieben ist, übernehme ich hier im Raum den Aussendienstvertrieb :-)
                    Peppy

Kommentar

• Gucker
                      Landesfürst

• 15.09.2005
                      • 661
                      • Lörrach

Zitat von derpeppy
                      Auf der Suche nach der richtigen Mopped Lederjacke für mich bin ich durch Zufall auf diese kleine Firma in Ulm gestoßen.

Die fertigen wohl Lederjacken nach alten Originalen aus vielleicht hochwertigem Leder.

Hört sich auf jeden Fall interessant an. Und der Preis wäre atraktiv.

Seht selbst: http://www.noble-house.eu/

Bin fast am überlegen, ob ich mir eine kommen lasse.

Hier wäre noch ein Modell zum Vergleich (Preislich in einer ganz anderen Liga)

Erdmann Lederbekleidung stellt seit 1952 Lederwaren in Handarbeit Made in Germany her. Lederjacken und Lederhosen gehören seit je her zu den bliebtesten Produkten von Erdmann Lederbekleidung.

Wäre zum Mopped fahren auf jeden Fall mal was anderes und gefällt besser als diese typischen Rennkombis... Vielleicht hat der ein oder andere hier ja auch gefallen dran.
                      Auf meinem Moped würde ich nicht mit so einer Jacke fahren, allerhöchstens mit einem Mofa.

Kommentar

• doggy
                        Anwärter

• 18.03.2006
                        • 20
                        • frankreich

Zitat von Gucker
                        Auf meinem Moped würde ich nicht mit so einer Jacke fahren, allerhöchstens mit einem Mofa.
                        Wie fährt man mit einem Mofa auf einem Moped??????
                        Gruss doggy

Kommentar

• derpeppy
                          Ritter

• 30.12.2003
                          • 429
                          • Whites 5900 PRO

Geht alles... :-)

Also die Jacke ist heute angekommen. Das Leder ist eines der besten Leder, dass ich seit langem in der Hand hatte. Dicker als diese Sch... von den bekannten Moppedklamottenherstellen und vor allem ECHT. Klar das Moppedleder der meisten ist natürlich auch echt. Aber halt nur Spaltleder mit Kunststoffbeschichtung... Das will ich nich...

Dennoch ist die zum Mopped fahren wirklich nicht unbedingt geeignet. Aber nur, weil sie offene Taschen hat... Egal für alles andere was nicht Moppedfahren ist kann man die prima nehmen. Und ne Moppedjacke hat der Hersteller auch im Programm... Hätte die schon längst gekauft, wenns die in schwarz gäbe... Bei Moppedsachen ist bekanntlich die Farbe egal, wenn se schwarz ist ;-)

Und wenn Du Gucker lieber so typische Eierpfeilen Klamotten trägst, wenn Du Dein Mopped bei Sonnenschein nahe der Schallgrenze im Tiefflug durch die Kurven bewegst :-) Ist das völlig in ordnung ;-) Ich mags rustikaler.

Die armen deutschen Piloten haben bestimmt ganz schön gefroren in Ihren Cockpits da oben... Ne aber mit Protektoren und so ist auf m Bock doch etwas besser. Und die Jacke ist zu geil um da mit rumzuexperimentieren.

@Seewolf kannst Dir das Teil gerne mal anschauen. Also wenn der U-Boot Mantel genau so ein Leder hat ist der mal Hammergeil. Da fühlste Dich dann wie der Kapitän der Bismark :-)

Für den nächsten Winter werd ich schon mal auf die STUKA Jacke sparen. Ich glaub wer da drin friert, dem kann man nicht mehr helfen :-)
                          Peppy

Kommentar

Lädt...