Porzellan-Geschirr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vimoutiers († 2010)
    Heerführer

• 19.07.2004
    • 1016
    • Freiburg
    • -

Porzellan-Geschirr

Hallo Gemeinde,

gibts irgendwo im Internet eine Börse für gebrauchtes Porzellan-Gschirr? Wir haben ein zwölfteiliges sehr schönes Set (allerdings keine Markenware), von dem aber so nach und nach Teile kaputtgehen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es andere Leute gibt, die dieses Set vor ca 5 Jahren auch gekauft haben und vielleicht ihre Restbestände loswerden möchten.

Hat da jemand einen Tip?

Danke.
    Gruß
    Sebastian
    Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team
  • Lunte
    Geselle

• 30.11.2008
    • 68
    • Kiel
    • Tesoro Vaquero II Germania

Moin, meines Wissens nicht. Was absolut keinen Wert hat, wird auch nicht gehandelt. Kannst ja mal hier n' Bild und Bezeichnung reinstellen, oder bei eBay (auch Suchanzeigen gibt's) trotzdem danach suchen. Dort stelle ich aber auch nur noch Markenware rein, weil der Aufwand für Anderes einfach nicht lohnt. Sowas ist auch gar nicht gefragt und geht dann für 1€ oder gar nicht weg... Wenn Du wüsstest, wie viel Tonnen tollstes Geschir ich schon beim Haushaltsauflösen mit Schmackes in den Container zerhauen musste, das nur noch Krümel überblieben, genauso tollste Gläser in den Glasmüll, dachte mir jedesmal: "Was für eine Schande." Mit "fast Tränen im Auge", andere Menschen hätten es wohl gerne. Aber man kann einfach nicht alles bewahren und behalten. So werden die Dinge halt seltener im Laufe der Zeit, und in 200 Jahren wertvoll. Vieles Geschirr rette und verschenke ich dann an Bekannte, denn man kann es ja noch gut gebrauchen... Die allerschönsten Sachen hab ich zu Hause gehortet und nu steht alles ganz sinnlos voll damit. Es lohnt einfach nicht, damit zu handeln. Wie ging das Müllmännerlied?
    "Früher wurd' sich drum gerissen, heut' wird es weggeschmissen..." :-)
    Selbst Markenporzellan schmeisse ich in rauhen Mengen weg. Vieles lohnt auch da nicht. Das Nichtmarkenzeug sowieso... Mein Tip also: Hübsches Markenporzellan gibt's auch, kannst Dir ja irgendwann holen, da kann man auch sicher immer Teile nachkaufen. 20 Jahre im Handel, danach gebraucht.
    Oh' Mann ich muss wieder mal ausmisten...
    Gruß, Lunte
    Zuletzt geändert von Lunte; 12.03.2009, 03:04.
    Wozu gehe ich eigentlich noch arbeiten?

Kommentar

• Spürhund
      Heerführer

• 18.09.2006
      • 3167
      • Howitown, NRW
      • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Dann schau doch mal hier:
      kostenlose, Porzellantauschbörse, Porzellan, Tauschbörse, Suchen, Anbieten, Angebot, Angebote, Gesuch, Gesuche, Tausch, Tauschen, Arzberg, Hutschenreuther, Rosenthal, Thomas, Villeroy, Boch

Gruß
      Hubert
      Gruß
      Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
      Albert Einstein

Kommentar

• Lunte
        Geselle

• 30.11.2008
        • 68
        • Kiel
        • Tesoro Vaquero II Germania

Klasse! Eine nicht-kommerzielle Hobbyseite ohne Profitinteresse!
        Sehr unterstützenswert. Mal schauen, wie es sich so entwickelt,
        ob die Seiten von Händlern überschwemmt wird, oder ob es zu
        viele Betrüger geben wird. Ob die Seite doch mal was kosten wird,
        für Händler wäre das finde ich in Ordnung, schliesslich wird ja
        nicht nur getauscht, es geht ja bei vielen Einträgen auch nur um
        Geld, den Verkauf. Die Seite könnte noch ein wenig Farbe und
        Bilder vertragen. Habe schon jemanden gefunden, den ich
        glücklich machen kann.
        Vielen Dank für den Link, Spürhund!
        Gruß, Lunte
        Wozu gehe ich eigentlich noch arbeiten?

Kommentar