Aktueller Anlass, betrifft indirekt uns alle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scirocco85
    Ritter

• 16.02.2009
    • 322
    • Saarland
    • ACE 250

Aktueller Anlass, betrifft indirekt uns alle

Also, ohne wieder, was hier ja eh nicht erlaubt ist, Diskussionen entfachen zu wollen einfach mal eine Mitteilung:

Ein Kollege von der Arbeit geht auch sondeln.
    Über ihn hab ich mir auch ein paar Tips, Informationen usw. über das Sondeln eingeholt.
    Heute erzählt mir unser Azubi dass er grade mit meinem Sondelkollegen geredet hat und der scheinbar richtig deftig Mist an der Backe hat.
    Scheinbar haben ihn in der Berufsschule welche angeschwärzt und er würde ein Attentat oder ähnliches planen.

Die Polizei hat dann aus gegebenem Anlass direkt ganz groß aufgefahren und hat ihm kurzer Hand die ganze Bude auseinander geholt, den PC beschlagnahmt usw.
    Ob sie sein Detektor beschlagnahmt haben weiss ich nicht, kann erst morgen wieder mit ihm reden, er hat ja kein Internet momentan

Ich denke mal das das Sondengehen nicht grade hilfreich bei der Wahrheitsfindung sein wird. Glaube eher dass das ein Contraargument sein wird.

Und ich hab dem natürlich noch fein bei w-k-w geschrieben wann wir denn mal sondeln gehen, prima.
    Bin mal gespannt was dabei raus kommt, speziell was die Sonde angeht natürlich.
    Ich hoffe nur das die Pappenheimer die ihm das eingebrockt haben dick eins auf die Mütze bekommen.

Bevor ihr irgendjemand angreift oder persöhnlich werdet kann ich nur sagen dass er niemals auf Munitionssuche gegangen ist weil er davor einfach viel zu viel Respekt hat. Eigene Aussage natürlich.

Was haltet ihr davon und wie wird das mit der Sonde ausgehen?

Krasse Kiste und das zu dieser Zeit...

Gruß Christian
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

der besitz einer sonde ist nicht strafbar!!!!
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Ted
      Landesfürst

• 17.06.2005
      • 928
      • Mecklenburg-Vorpommern
      • Fisher F75 Ltd.

Kann gerade irgendwie keinen Zusammenhang zwischen "Sondengehen" und Attentat entdecken. Es sei denn, jemand würde gezielt auf Munitionssuche gehen, welches aber meiner Meinung nach nicht genug bestraft werden kann. Und wie Dackel schon sagte, der Besitz einer Sonde ist nicht strafbar.

MFG
      Torsten
      Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

So ein Blödsinn...mach Dir mal keine Sorgen. Selbst wenn er keine Genehmigung hat und es steht zu Hause nur eine Sonde rum, ist das noch lange kein Vergehen (sollte er allerdings Bodenfunde in Hehlermengen da rumfliegen haben, wird man ihn wohl danach fragen...).

Und Sippen- und Freundeshaft ist heute auch nicht mehr üblich

Kannst ruhig schlafen heute Abend.

Kommentar

• Spitzel
          Ritter

• 21.07.2008
          • 345
          • Winzermark
          • 0815teil

Zitat von scirocco85
          Also, ohne wieder, was hier ja eh nicht erlaubt ist, Diskussionen entfachen zu wollen einfach mal eine Mitteilung:

Ein Kollege von der Arbeit geht auch sondeln.
          Über ihn hab ich mir auch ein paar Tips, Informationen usw. über das Sondeln eingeholt.
          Heute erzählt mir unser Azubi dass er grade mit meinem Sondelkollegen geredet hat und der scheinbar richtig deftig Mist an der Backe hat.
          Scheinbar haben ihn in der Berufsschule welche angeschwärzt und er würde ein Attentat oder ähnliches planen.

Die Polizei hat dann aus gegebenem Anlass direkt ganz groß aufgefahren und hat ihm kurzer Hand die ganze Bude auseinander geholt, den PC beschlagnahmt usw.
          Ob sie sein Detektor beschlagnahmt haben weiss ich nicht, kann erst morgen wieder mit ihm reden, er hat ja kein Internet momentan

Ich denke mal das das Sondengehen nicht grade hilfreich bei der Wahrheitsfindung sein wird. Glaube eher dass das ein Contraargument sein wird.

Und ich hab dem natürlich noch fein bei w-k-w geschrieben wann wir denn mal sondeln gehen, prima.
          Bin mal gespannt was dabei raus kommt, speziell was die Sonde angeht natürlich.
          Ich hoffe nur das die Pappenheimer die ihm das eingebrockt haben dick eins auf die Mütze bekommen.

Bevor ihr irgendjemand angreift oder persöhnlich werdet kann ich nur sagen dass er niemals auf Munitionssuche gegangen ist weil er davor einfach viel zu viel Respekt hat. Eigene Aussage natürlich.

Was haltet ihr davon und wie wird das mit der Sonde ausgehen?

Krasse Kiste und das zu dieser Zeit...

Gruß Christian

Du bist ja nen Laberpinsel...
          Aus ner Mitteilung(welche überflüssiger Senf ist) wird ne Frage und somit was? Ne Disskusion (nicht gewollt?)....und der Dackel steigt voll ein.

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

stimmt sonst hätte es auch morgens bei dir um 6 uhr geklingelt
            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Das Hemmert
              Heerführer

• 12.02.2008
              • 3124
              • 12345

Zitat von chabbs
              Und Sippen- und Freundeshaft ist heute auch nicht mehr üblich:
              Das stimmt nicht so ganz, man nennt es heute nur "Rasterverhandung".

Kommentar

• scirocco85
                Ritter

• 16.02.2009
                • 322
                • Saarland
                • ACE 250

Klar, der Besitz einer Sonde ist nicht strafbar, ich meinte ja nur dass das wegen "merkwürdigem" Hobby auf evtl. negativ gewertet werden kann.
                Und Sonden gehen wird eben das ein oder andere Mal merkwürdig gewertet.
                Klar werde ich heute nacht ruihg schlafen, habe mir ja nichts vorzuwerfen.
                Trotzdem keine Lust das die hier vor der Tür stehen...

Wahnsinn wie schnell die Antworten hereinflattern.
                Ihr antwortet ja schneller wie man tippen kann :-)

Kommentar

• scirocco85
                  Ritter

• 16.02.2009
                  • 322
                  • Saarland
                  • ACE 250

Zitat von Ted
                  Es sei denn, jemand würde gezielt auf Munitionssuche gehen, welches aber meiner Meinung nach nicht genug bestraft werden kann.
                  Und da stimmen wir beide dir voll und ganz zu!

Kommentar

• Colin († 2024)
                    Moderator

• 04.08.2006
                    • 10262
                    • "Oppidum Ubiorum"
                    • the "Tejon" (what else..?)

Rasta-Fahndung...Nein Danke...

und zum Thema..es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, also immer schön cool bleiben...

Gruß Colin

PS: Bild stammt übrigens vom Summerjam 2002
                    Angehängte Dateien

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• SeekandFind
                      Banned
                      • 23.05.2008
                      • 1509
                      • Region Cuxhaven
                      • Bounty Hunter IV

Hi Christian,

dein Freund soll sich SOFORT mit einem Anwalt in Verbindung setzen. Denn irgendwelch Hausdurchsuchungen, (vermutlich mit dem übliche "Gefahr im Verzug-Joker" anstelle eines rechtlich einwandfreien Beschlusses.)

Das Problem ist nur, dass selbst wenn sonst nicht gefunden wird mit Sicherheit irgendwas auf dem Rechner ist, was.... Da wir im deutschen Recht leider allzuweit vom "fruit of the poisonous tree" entfernt sind, kann also alleine darüber was kommen.

Grundsätzlich sollte er, mit Unterstützung eines Anwaltes, in die Offensive gehen. Noch sind wir nicht so weit, dass eine (anonyme) Meldung reicht, um Art. 13 GG außer Kraft setzen zu können. Auch wenn sich zu häufig eine gewisse Rambo-Mentalität durchgesetzt zu haben scheint, ist die Polizei dafür da, die Bürger zu schützen und nicht diese zu drangsalieren.

Halte uns mal auf dem Laufenden, was noch so kommt!

Martin

Kommentar

• scirocco85
                        Ritter

• 16.02.2009
                        • 322
                        • Saarland
                        • ACE 250

Zitat von Colin
                        Rasta-Fahndung...Nein Danke...

und zum Thema..es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, also immer schön cool bleiben...

Gruß Colin
                        Klar wird nichst so heiss gegessen wies gekocht wird aber ich finde es einfach krass dass die Aussage einiger Muggels reicht um dir dein ganzen, ruihges, Leben über den Haufen zu werfen.
                        Bei den Lehrern biste nun unten durch, die Kollegen verarschen dich und die Nachbarn machen sich sicherlich auch so ihre Gedanken.

Zitat von SeekandFind
                        Hi Christian,

dein Freund soll sich SOFORT mit einem Anwalt in Verbindung setzen. Denn irgendwelch Hausdurchsuchungen, (vermutlich mit dem übliche "Gefahr im Verzug-Joker" anstelle eines rechtlich einwandfreien Beschlusses.)

Das Problem ist nur, dass selbst wenn sonst nicht gefunden wird mit Sicherheit irgendwas auf dem Rechner ist, was.... Da wir im deutschen Recht leider allzuweit vom "fruit of the poisonous tree" entfernt sind, kann also alleine darüber was kommen.

Grundsätzlich sollte er, mit Unterstützung eines Anwaltes, in die Offensive gehen. Noch sind wir nicht so weit, dass eine (anonyme) Meldung reicht, um Art. 13 GG außer Kraft setzen zu können. Auch wenn sich zu häufig eine gewisse Rambo-Mentalität durchgesetzt zu haben scheint, ist die Polizei dafür da, die Bürger zu schützen und nicht diese zu drangsalieren.

Halte uns mal auf dem Laufenden, was noch so kommt!

Martin
                        ...was auf dem Rechner ist was evtl. nicht ganz legal erworben ist, "Killerspiele" o.ä.
                        Da bin ich mit dir einer Meinung.
                        Und leider glaube ich auch dass einem aus sowas ganz einfach ein Strick gedreht wird, ohne wenn und aber.
                        Der Einsatz soll ja auch nicht umsonst gewesen sein.
                        Dabei will ich natürlich niemanden zu Nahe treten und schon gar nicht unterstellen, die machen schließlich nur ihren Job.

Muss man sich halt überlegen was man alles so auf dem Rechner rumfliegen hat.

Und ein paar tausend Euro Gema nachzahlen, oder wem auch immer man das zahlt, fällt auch nicht jedem (keinem?) leicht.

Habe wie gesagt noch nicht persöhnlich mit ihm gesprochen.
                        Werde ich morgen mal machen.

Gruß

Kommentar

• Christine
                          Moderator

• 03.12.2001
                          • 3211
                          • 45357 Essen
                          • Nein (Frauen und Technik)

Zitat von scirocco85
                          Klar wird nichst so heiss gegessen wies gekocht wird aber ich finde es einfach krass dass die Aussage einiger Muggels reicht um dir dein ganzen, ruihges, Leben über den Haufen zu werfen.
                          Bei den Lehrern biste nun unten durch, die Kollegen verarschen dich und die Nachbarn machen sich sicherlich auch so ihre Gedanken.

Letzten Mittwoch noch hat sich die Ganze Welt darüber aufgeregt, das der Attentäter (von Winnenden) ja doch alles im Internet angekündigt hat, und niemand hat eingegriffen bzw, keiner hat was gemeldet.

Nun auf einmal machen "irgendwelche Muggels" eine Aussage bei der Polzei - die Polizei macht Ihren Job und handelt - aber.... wieder nicht richtig.... [IRONIE ON]der Bürger wird ja entmündigt, und die schießwütigen Bullen wollen wieder den kleinen Mann übervorteilen ....

Bevor hier jetzt noch mehr Verhaltenstipps kommen, mache ich das Ding zu!
                          Wenn Du weißt, was aus der Sache geworden ist, und das den Lesern hier mitteilen möchtest, kann ich den Beitrag gerne wieder öffnen.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                          George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25923
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von scirocco85
                            Muss man sich halt überlegen was man alles so auf dem Rechner rumfliegen hat.

... ich hänge mich mal ausnahmsweise noch hinten dran.
                            Eigentlich war ja schon "dicht"

zu obigem Zitat:
                            ... man muß sich nicht nur überlegen, was man so alles auf dem Rechner rumfliegen hat.

Man sollte auch überlegen, WAS man im Internet so alles von sich gibt!!

Dein Kumpel hat ein Problem.
                            Gut. Kann man jetzt erst mal nix machen.
                            Mag sein, daß er jetzt Ärger wg. etwas kriegt, das ursprünglich gar nicht Gegenstand des Verfahrens war.

... wenn ich z.B. Deine Beiträge hier jetzt lese, brauchen die Kollegen den Rechner Deines Kumpels nicht mehr checken. Die müssen nur lesen, was andere so über ihn mutmaßen.
                            wkw ist eine der blödsinnigsten Erfindungen.
                            (drei Mal darf das Volk raten, warum RTL den Laden jetzt aufgekauft hat )

Und nein, wir brauchen das hier nicht mehr zu löschen. Die, die es "brauchen" können, haben es eh schon kopiert ...

=> Wenn man keine Diskussionen anzetteln will, dann könnte man zur Abwechslung ja einfach mal den Mund halten.
                            Stattdessen die Zeit sinnvoll nutzen, und ein wenig nachdenken ...

kopfschüttelnd
                            Jörg
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...