Nach England fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

Nach England fliegen

wir wollen im Winter mal nach England fliegen und dort jemanden besuchen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit Billigfliegern und was habt ihr bezahlt?Wie lange habt ihr vorgebucht?
    danke für eure infos.
    Der flug soll nach london gehen
    ich sage nur gelbe Nummerschilder
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Oha! Da kann ich gerade ein Lied von singen.

Ryanair 6 Wochen vorher: Der Flug pro Person 9,90 Eur.

Endpreis pro Person 130 Eur. Gepäck, Steuern, Zuschläge.

Guck einfach mal bei Ryanair in die HP. So wie die das machen, ist es eigentlich längst verboten.

Die Flieger fliegen! An denen ist nichts auszusetzten, wenngleich auch hier auf billig gemacht wird. Alles in blaugelber Plastik. Rückenlehnen nicht verstellbar. Essen und Trinken kostet.

OK. Für die gute Stunde ist das alles hinnehmbar und das Reiseziel lohnt den "harten" Überflug.

Alles in allem: Eine echte Alternative zu den etablierten Linern.

LG Aquila
    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• deckerbitte
      Heerführer

• 13.02.2005
      • 1457
      • Köln
      • ADX 200

Micha,
      nimm am besten nur Handgepäck mit (kleiner Koffer), alles andere wird richtig teuer berechnet. Dann musst du aber auf sämtl. Flüssigkeiten verzichten, die werden dir nämlich aus Sicherheitsgründen abgenommen (auch Creme!!!).
      Keine Stiefel tragen, die musst du sonst ausziehen und scannen lassen. Flieg ab Flughafen Köln/Bonn mit Germanwings.
      Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• SeekandFind
        Banned
        • 23.05.2008
        • 1509
        • Region Cuxhaven
        • Bounty Hunter IV

Zitat von Dackelfreund
        wir wollen im Winter mal nach England fliegen und dort jemanden besuchen.
        Wie sind eure Erfahrungen mit Billigfliegern und was habt ihr bezahlt?Wie lange habt ihr vorgebucht?
        danke für eure infos.
        Der flug soll nach london gehen
        Bin schon für 5 Euro oder so geflogen und zwar recht häufig.
        Wichtig ist folgendes:

- Früh buchen (2 Monate vorher)
        - Spitzenzeiten (Wochenende, Feiertage dergl.) meiden
        - Nur Handgepäck dabei haben. (auf der Webseite nachsehen, wie viel frei ist, auch die Maße beachten)
        - Keine Extrawünsche haben (Prio Check In, Laptoptasche geht extra usw.)
        - Perso oder Reisepass nicht vergessen

Schau noch, ob Stansted (Norden) oder Gatwick (Südwesten) für dich günstiger liegt. Von beiden geht natürlich ein Shuttle Zug in die Innenstadt, aber auch das kostet extra, üblicherweise mehr als der Flug.

Fazit: Ja, man kann sehr viel sparen, darf aber nicht so blauäugig sein, zu glauben, es gäbe einen internationalen Flug für einen Euro und dann noch viel Gepäck, Essen und sonstigen Service. Das kostet extra. Ich war jedenfalls immer zufrieden, da mir ein Sandwich nicht 80 Euro mehr wert war.

Mit Dingen wie Taschenmessern und dergl. brauchst du gar nicht ankommen, da nur Handgepäck. Außerdem sorgen Engländer strikt dafür, dass Waffen jeglicher Art doch bitte nur Kriminelle haben.

Martin

Kommentar

• Spatenknecht
          Bürger

• 19.05.2008
          • 145
          • Hessen
          • Tesoro Tejon,XP Deus

Hi!
          Apropos Handgepäck:
          Schau Dir mal diese Tasche an, hat mich ca. 30 € gekostet, geht als Handgepäck von den Maßen durch und ist echt praktisch, da gleichzeitig ein Rucksack! Habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht, weil manche Airlines das mit dem Handgepäck nicht ganz so ernst nehmen und eigentlich nur aufs Packmass schauen solange Du keine Backsteine in der Tasche hast (keine Garantie das es bei Deinem Flug auch so ist, aber es hat oft genug funktioniert)
          Also ich habe damit auf vielen Langstreckenflügen bzw. Inlandsflügen im Ausland eine Menge Geld gespart

Das Großhandelsunternehmen, Sturm Handels GmbH, wurde 1971 in Rottenburg am Neckar gegründet und beschäftigt sich mit der Verwertung von Armeebeständen, sowie der Herstellung und dem Vertrieb von Bekleidung und Ausrüstungsstücken aus dem Outdoor-Bereich.

VG,
          Spatenknecht
          Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.

Kommentar

Lädt...