Chatschreck geht ... und ist zurück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chatschreck
    Landesfürst

• 22.01.2005
    • 740
    • Region Hannover

Chatschreck geht ... und ist zurück

Hannover (ots) - Nachdem es am gestrigen Nachmittag gegen 15:55 Uhr an der Wegenerstraße in Seelze, Ortsteil Letter, zu einem Feuer gekommen war, haben...

Tja, das war meine Wohnung!

Was nicht gebrannt hat ist durch Rauch zerstört oder unbrauchbar geworden.

Aus diesem Grunde werde ich mich hier erstmal zurückziehen müssen. Gut viel habe ich nicht geschrieben aber einige Bekanntschaften gibt es ja doch.
    Damit keiner denkt ich melde mich einfach nicht mehr-melde ich mich jetzt ab. Ich kann vorerst nur gelegentlich bei einem Freund auf den PC zugreifen und habe momentan nicht wirklich die Zeit vorm Rechner zu sitzen.
    Glück im Unglück: Mein Vermieter, der auch mein Arbeitgeber ist, hat uns sofort eine Ersatzwohnung zur Verfügung gestellt.
    Diese ist heute,bereits nach zwei Tagen bezugsfertig. Durch eine Erbschaft, wo wir gerade dabei waren die Wohnung zu entrümpeln, haben wir fast eine komplette Wohnungseinrichtung nebst Hausrat.
    Aber das wichtigste was wir haben sind Freunde. Freunde die da sind wenn man sie braucht und nicht fragen sondern handeln.
    Ich schaue ab und zu wieder rein.
    Bis dann
    Frank
  • hemiotti
    Heerführer

• 14.02.2009
    • 2817
    • Berlin Lichtenberg
    • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

mein beileid
    no Risk no Fund

Kommentar

• Opel Blitz 1993
      Ritter

• 11.08.2008
      • 399
      • Zweibrücken
      • Tesoro Silver Micromax

das is ja doof gelaufen.
      tut mir echt leid für dich(und die katze).
      mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
      "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

• nilo85
        Landesfürst

• 31.05.2008
        • 776
        • Ostdeutschland

oh man! das tut mir leid für dich! aber das leben muss weiter gehen und das wird es viel glück für die zukunft

Kommentar

• Huskie
          Landesfürst

• 18.01.2003
          • 627
          • Benterode / Niedersachsen

Hauptsache dir und deiner Familie ist nichts passiert. Mein Beileid wegen der Katze.
          Alles Gute für die zukunft.
          Gruß
          vom Huskie
          ----------------------------------------------------

Kommentar

• Caddy
            Banned
            • 10.05.2008
            • 2194
            • Vorpommern

Zitat von chatschreck
            http://www.presseportal.de/polizeipr...ktion_hannover

Aus diesem Grunde werde ich mich hier erstmal zurückziehen müssen. Gut viel habe ich nicht geschrieben aber einige Bekanntschaften gibt es ja doch.
            Damit keiner denkt ich melde mich einfach nicht mehr-melde ich mich jetzt ab. Ich kann vorerst nur gelegentlich bei einem Freund auf den PC zugreifen und habe momentan nicht wirklich die Zeit vorm Rechner zu sitzen.
            Glück im Unglück: Mein Vermieter, der auch mein Arbeitgeber ist, hat uns sofort eine Ersatzwohnung zur Verfügung gestellt.
            Diese ist heute,bereits nach zwei Tagen bezugsfertig. Durch eine Erbschaft, wo wir gerade dabei waren die Wohnung zu entrümpeln, haben wir fast eine komplette Wohnungseinrichtung nebst Hausrat.
            Aber das wichtigste was wir haben sind Freunde. Freunde die da sind wenn man sie braucht und nicht fragen sondern handeln.
            Bis dann
            Frank
            He Frank , hier sind auch Freunde mit denen man auch mal reden kann .
            Meine PM ist offen für Dich und so werden auch einige hier denken .
            Gruss von den Caddys
            Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• seewolf
              Heerführer

• 06.12.2005
              • 4969
              • Schöneweide
              • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Soetwas ist natürlich ein Schlag der einen trifft aber jetzt bist du den alten Trödel los und kannst neu anfangen.Ich hoffe das die Hausratversicherung auf Grund der Brandursache alles zahlt,dann sieht das doch schon wieder gut aus.Sei froh das keiner zu Schaden gekommen ist.
              Gruß andreas
              S.S.S.S

Kommentar

• Alfred
                Heerführer

• 23.07.2003
                • 3840
                • Hannover/Laatzen
                • Augen, Nase, Tastsinn

Ach Du Sch...

Dann erstmal herzlichen Glueckwunsch das euch nichts passiert ist!
                Und toll, das euch die guenstigen Umstaende die Situation etwas ertraeglicher machen.

Ich habe vor kurzem erst unsere ganze Huette mit Funkrauchmeldern ausgestattet. Mein Buero mit den diversen staendig laufenden Geraeten war bis jetzt nicht dabei. Das wird sich jetzt aber schnell aendern...
                Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Morpheushh
                  Lehnsmann

• 12.07.2007
                  • 47
                  • Stuttgart

Zitat von chatschreck
                  http://www.presseportal.de/polizeipr...ktion_hannover

Bis dann
                  Frank
                  @Frank

Mir ging es Vor 2 Monaten genauso!
                  Bude ist Total Ausgebrannt,Nur Ich darf mit der Versicherung noch Streiten
                  Wenn du Hilfe brauchst,einfach melden!
                  Als betroffene müssen wir zusammenhalten !

Gruß
                  Erich

Kommentar

• fleischsalat
                    Moderator

• 17.01.2006
                    • 7794
                    • Niedersachsen

Ach Du Scheiße!
                    Frank, das tut mir echt Leid für Dich!
                    So blöd das jetzt klingen mag, aber: Laß den Kopf nicht hängen.
                    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• donsoko
                      Landesfürst

• 21.10.2008
                      • 996
                      • Nähe Bremen
                      • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Oh man... mein Beleid.
                      Aber Trost ist drin zu finden dass kein geliebter Mensch zu Schaden
                      gekommen ist.

Zitat von Alfred
                      Ich habe vor kurzem erst unsere ganze Huette mit Funkrauchmeldern ausgestattet.
                      Das ist vorbildlich und jedem zu empfehlen. Dazu ein Pulver- oder CO2-Löscher.
                      Oft kann man, wenn es frühzeitig bemerkt wird, doch noch was machen.

Das Leben geht weiter, irgendwann können wir Dich bestimmt wieder hier
                      begrüßen. Geh und mach erstmal wichtigeres und stell alles wieder so her das
                      Du Dich wohl fühlst, dafür wünschen wir Dir alles Gute, Kraft und Ausdauer...
                      MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• chatschreck
                        Landesfürst

• 22.01.2005
                        • 740
                        • Region Hannover

Zitat von Alfred
                        Ich habe vor kurzem erst unsere ganze Huette mit Funkrauchmeldern ausgestattet. Mein Buero mit den diversen staendig laufenden Geraeten war bis jetzt nicht dabei. Das wird sich jetzt aber schnell aendern...
                        Hmm, ja,natürlich ist das sehr gut, vor allem nachts.
                        Hätte uns um 16 Uhr Nachmittags jetzt nicht geholfen, da keiner zuhause war der es hätte hören können.
                        Aber seid sicher, das diese Dinger in der Bude hängen, bevor wir wieder dort einziehen. Wäre es Nachts passiert-würde ich hier jetzt nicht mehr schreiben.
                        Es war definitiv nicht der PC oder irgendein anderes Gerät.
                        Ich persönlich vermute eine Steckdosenleiste in der irgendein Ladegerät steckte. Man kennt es, diese schwarzen Klötze werden manchmal ganz schön warm. Also Nach dem Laden Stecker raus oder Steckdosenleiste mit Schalter benutzen, die man dann einfach abschaltet.
                        In der Ecke, wo das Feuer ausbrach, stand kein Gerät, dort liefen nur Kabel entlang und es befand sich die besagte Steckdosenleiste dort.
                        Nun ja, wie schon gesagt wurde: Neu anfangen und weiter gehts im Alltagstrott.
                        Bis bald
                        Frank

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19522
                          • Barsinghausen am Deister

Wenn du noch was brauchst, für den Hausrat-einfach im Forum danach fragen. Da findet sich dann bestimmt eine Lösung.

Viel Glück!
                          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Lucius
                            Heerführer

• 04.01.2005
                            • 5783
                            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                            • Viel zu viele

..und das hat keiner schnell genug bemerkt???

Übrigens--ich war heute auch ein "Held"-ich hab einen Waldbrand (Bodenbrand)entdeckt und die Feuerwehr gerufen-nach Aussage des Wehrleiters ist sowas heute alles andere als selbstverständlich!
                            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• curious
                              Heerführer

• 25.04.2004
                              • 3859
                              • Köln
                              • tesoro/ebinger

Ich habe eine Alarmanlage mit Anschluß an die Telefonanlage. Dort läßt sich auch eine Feuermeldeanlage aufschalten oder zusätzliche Rauchmelder über Funk integrieren. Die Meldung erfolgt bei mir auf dem Handy. Dann könnte ich selbst die Feuerwehr benachrichtigen oder einfach mal den Nachbar nachschauen lassen.
                              Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                              Woddy Allen
                              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...