Es gibt ein neues Gerichtsurteil zum Thema illegales Sondeln in NRW

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Es gibt ein neues Gerichtsurteil zum Thema illegales Sondeln in NRW

Hallo
    OFF TOPIC
    Es gibt ein neues Gerichtsurteile zum Thema illegales sondeln in NRW.
    VG Köln.
    Ordnungswiedriegkeit 2500Euro Strafe, und ein Verfahren wegen Fundunterschlagung.
    Ein genauerer Bericht soll spätestens Ende dieser Woche bei DIGS zu lesen sein.
    Mfg
  • Caddy
    Banned
    • 10.05.2008
    • 2194
    • Vorpommern

Zitat von sirente63
    Hallo
    OFF TOPIC
    Es gibt ein neues Gerichtsurteile zum Thema illegales sondeln in NRW.
    VG Köln.
    Ordnungswiedriegkeit 2500Euro Strafe, und ein Verfahren wegen Fundunterschlagung.
    Mfg
    Nabend Sirente

Was ist das , HörenSagen , oder Quelle Digs ?
    Nur mal nachfragen möchte.

Caddy

Nachtrag : Quelle gefunden , Sirente , mach doch mal bitte ein neues Thema dazu auf , das Du uns auf dem laufenden halten kannst.
    Zuletzt geändert von Caddy; 12.05.2009, 21:14.
    Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Zitat von chabbs
      Vielleicht kann mir das jetzt mal jemand am theoretischen Beispiel erklären (wer mich kennt, weiß, dass ich Funde eh nicht verkaufen würde): Angenommen mein Großvater hatte eine kleine, nicht sonderlich bedeutende Münzsammlung mit ein, zwei Highlights, die wenigstens den Aufwand lohnen würde. Sagen wir, ich wollte eine antike, römische Münze der Kaiserzeit verhökern, dann einen Pfennig von 1600 und einen Reichstaler von 17irgendwas... gibt es da jetzt Unterschiede? Ist das alles verboten, weil ich keinen Nachweis habe? Gilt diese 1648er Regel noch (galt sie jemals?)....ist nur antike verboten? Ich blicke bei diesem bekloppten Bürokratenschnellschuss einfach nicht durch. Klar, schützenswerte Kulturgräber etc, Raubgräberei verhindern...alles gut! aber wozu jetzt so ein Gesetz?

Erklärt mir das mal jemand?

@ Sirente, m.E. wäre Dein Beitrag vielleicht sogar einen eigenen Thread wert.

Außerdem hat er nichts mit dem Thema zu tun- oder wolltest Du damit auf meinen Beitrag antworten??

Siehst Du, Du hast mich verwirrt

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von Spassvogel
        Natürlich wird über solche Themen auch an Stammtischen gesprochen!

Aber Tatsachen sind keine Stammtischparolen!

Margoz hat Recht. Es ist leider so in diesem Land.
        Mir Wurst, ich will was zu dem oben erwähnten Gerichtsurteil lesen und keine Allgemeinplätze. Politik ist hier übrigens auch nicht gerne gesehen. Also, weg von Mördern, Vergewaltigern und Killderspielen etc.

Was gibt es jetzt zu dem Thema?

Kommentar

• Manowar
          Ritter

• 30.06.2008
          • 457
          • Blieskastel/Berlin-Brandenburg
          • ACE 150/Tesoro Vaquero 2 Germania/Minelab Musketeer Advantage

Da muss ich Chabbs ma recht geben!Ich bin zwar weder Fan von Mördern,Vergewaltigern oder Killerspielen,aber das Thema interressiert mich im moment echt mrhr!!

Gruß

Alex
          Es gibt viel zu tun-Also lasst uns abhaun!!!

Kommentar

• sirente63
            Banned
            • 13.11.2005
            • 5348

Hallo
            Der Hinweis zu dem Gerichtsurteil,ist eigentlich als ein wink mit
            dem Zaunpfahl gedacht.Viele Sucher legen ein Wunschdenken an
            den Tag.In Sachen Verhaltensweisen und Regeln.In den Anfängen
            meiner Sucherrei habe Ich auch ein anderes Bewustsein an den Tag gelegt beim suchen und sondeln.Nur wird hier in dem Gerichtsurteil deutlich,wie ernst eine harmlose gedachte Lage werden kann!
            Mfg

Kommentar

• Schrecker
              Heerführer

• 21.05.2006
              • 1221
              • Köln

Zitat von sirente63
              Nur wird hier in dem Gerichtsurteil deutlich,wie ernst eine harmlose gedachte Lage werden kann!
              Mfg
              Um das einzuschätzen sollte das Gerichturteil erst einmal einsehbar sein, damit man sich ein Bild machen kann, was der Sucher getan hat, was ihm zur Last gelegt wurde zbd für was er bestraft wurde. Alles andere ist im Vorhinein reine Spekulation.
              Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Caddy
                Banned
                • 10.05.2008
                • 2194
                • Vorpommern

Zitat von Schrecker
                Um das einzuschätzen sollte das Gerichturteil erst einmal einsehbar sein, damit man sich ein Bild machen kann, was der Sucher getan hat, was ihm zur Last gelegt wurde zbd für was er bestraft wurde. Alles andere ist im Vorhinein reine Spekulation.
                Jetzt bleiben wir doch erst mal locker , das Verfahren war sicherlich im November letzten Jahres . Stimmts Sirente ? Eventuelle Aussagen zu der Sache kommen evtl. am WE . Stimmts Sirente ? Und bei diesen Aussagen am WE , wenn sie denn kommen , werden wir wieder alle von Nichts eine ganze Menge erfahren haben.
                Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Zitat von Schrecker
                  Hi
                  Eigentlich vollkommen richtig!
                  Ich hatte die Information als Posting in einem anderen Raum(Thread) geworfen!Diesen Thread HIER habe Ich nicht persönlich eröffnet!!
                  Einen freundlichen Suchergruss.

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von sirente63
                    Mfg

EINE eigentlich doch recht verständliche Gabe an Information.

Warum dann aber binnen kurzem 10 (teilw. nicht mehr sichtbare) Ergüsse und Fragen darauf kommen müssen, überrascht den gemeinen Beobachter immer wieder ...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
                    ... und wer warten kann, der wohl auch.

Alle anderen denken vielleicht noch ein wenig nach und gehen in sich - und treffen hoffentlich jemanden ...

Jörg
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...