Jemand klingelt und will Orden kaufen ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caddy
    Banned
    • 10.05.2008
    • 2194
    • Vorpommern

Magst ja Recht haben Martin , aber wenn jemand Nachts an meinem Auto rumfummelt ... also ich weiss nicht ob das Luftgewehr da reichen würde , könnte schlimmer kommen .

Aber hier gings ja um Klinkenputzer.
    Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Kirche77
      Landesfürst

• 25.10.2008
      • 970
      • Sachsen
      • XP GMP

Zitat von klausb
      Ihr wolltet doch EU ohne Grenzen das habt ihr davon. Erst wird man nett gefragt dann abgezogen und am ende geknöppelt und ausgeraubt.
      Wer erzählt denn, das wir das wollten ???

Maik !
      Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

Insgesamt finde ich es schäbig, wenn alte Leute "abgezockt" werden.
        Da hat Opa Wochen, Monate oder Jahre in der Sch... gelegen und dafür einen Orden oder eine Medaille bekommen. Vielleicht war es kalt, keine Nachricht von zu Hause, um ihn herum und zu Hause starben Freunde und Bekannte. Aber er hat diesen Orden bekommen.
        Für die (meist) heute noch lebenden Witwen war dieser Orden/ diese Auszeichnung mit ständiger Angst um den Tod des Mannes, Ungewissheit und
        Alleinsein verbunden. Ein Stück leidvolle Geschichte also.

Und jetzt zum Thema: Wenn jemand in der Hoffnung möglichst günstig einen Orden oder sonstwas zu bekommen loszieht und "Klinken putzt", finde ich es sehr verwerflich. Einer Sache muss man sich stets bewusst sein: Hinter jeder Auszeichnung (o.ä.) steckt eine Geschichte / ein Schicksal.
        Meiner Meinung nach sollten, WENN ÜBERHAUPT, auch die geltenden Marktpreise bezahlt werden. Ist es denn was anderes, ein kaputtes Auto zu verkaufen, und es dem Käufer zu verschweigen?
        Aber hier trennt sich die Spreu vom Weizen, oder besser gesagt: Der Sammler vom Händler. Wie bei allen möglichen Sammelgebieten, kann der eine aber meist nicht ohne den anderen.
        Diese Typen, die bei Oma noch schön ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen abstauben und zusätzlich eine Schachtel voller Erinnerungen für einen Spottpreis einsacken, sollte man nach guter alter Tradition mal mit Teer und Federn bekanntmachen und aus dem Dorf jagen.
        Oma freut sich über den kleinen Zuschuss zur Rente und der Käufer feiert seinen gegückten "Beschiss" mit ner Runde Bier.
        Im Englischen gibt es den Begriff "white lie", also etwas, was nicht wirklich gelogen ist- man verschweigt einfach Tatsachen, solange man nicht danach gefragt wird.
        Alles in allem ist es eine Frage der Ehre und des Gewissens...
        Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Caddy
          Banned
          • 10.05.2008
          • 2194
          • Vorpommern

Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Bei mir hat bisher zum Glück noch niemand geklingelt...
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• klausb
              Banned
              • 02.09.2008
              • 127
              • Germany

Oha Erich mit einem Luftgewehr auf Menschen schießen ist eine Straftat die so schnell nicht verjährt, ich hätte das nicht so geschrieben. Gruß klaus

Wer erzählt denn, das wir das wollten ???

Maik !
              Na auf der Strasse habe ich keinen gesehen ergo waren alle dafür und in der Bild vom 13.Mai 2009 auf Seite 2 ist dann das Resultat. Heute kommst du schon in der Stadt nicht vorbei das dich ein lieber, nennen wir ihn Zigeuner, anpöbelt. Das sind alles kriminelle Banden die durchs Land ziehen und Leute betrügen wollen, gleich des Grundstücksverweisen und Vorsichtsmaßnahmen treffen den es wird immer schlimmer
              Zuletzt geändert von klausb; 16.05.2009, 10:00.

Kommentar

• erich 1964
                Heerführer

• 31.08.2007
                • 4108
                • Raetia - Rätien
                • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

[QUOTE=klausb;522707]Oha Erich mit einem Luftgewehr auf Menschen schießen ist eine Straftat die so schnell nicht verjährt, ich hätte das nicht so geschrieben. Gruß klaus

Hast recht - dem nächsten zieh ich eins mit der Schaufel über!
                freundlichen Gruß
                Zuletzt geändert von erich 1964; 16.05.2009, 10:36.
                Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• DFX
                  Banned
                  • 04.07.2008
                  • 2076
                  • Taka-Tuka-Land

Zitat von klausb
                  Na auf der Strasse habe ich keinen gesehen ergo waren alle dafür und in der Bild vom 13.Mai 2009 auf Seite 2 ist dann das Resultat. Heute kommst du schon in der Stadt nicht vorbei das dich ein lieber, nennen wir ihn Zigeuner, anpöbelt. Das sind alles kriminelle Banden die durchs Land ziehen und Leute betrügen wollen, gleich des Grundstücksverweisen und Vorsichtsmaßnahmen treffen den es wird immer schlimmer
                  Wo wohnst Du denn?
                  Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• klausb
                    Banned
                    • 02.09.2008
                    • 127
                    • Germany

Hast recht - dem nächsten zieh ich eins mit der Schaufel über!
                    Das wäre legitim im Falle eine Angrifs als letzten Ausweg. Früher gabs das nicht wenn dir da jemand einen Schaden zugefügt hat oder dich bedroht hat gabs was aufs Maul und die Sache war vom Tisch. Heute laufen diese Trolle zu Anwälten und fordern noch Recht für das Unrecht was sie anderen angetan haben.

Fazit: Schläste Scheiße wirste für einen Menschen bestrafft

Kommentar

• Erdspiegel
                      Heerführer

• 16.07.2008
                      • 7038
                      • zwischen Schutt & Scherben
                      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von klausb
                      Das wäre legitim im Falle eine Angrifs als letzten Ausweg. Früher gabs das nicht wenn dir da jemand einen Schaden zugefügt hat oder dich bedroht hat gabs was aufs Maul und die Sache war vom Tisch. Heute laufen diese Trolle zu Anwälten und fordern noch Recht für das Unrecht was sie anderen angetan haben.

Bei mir an der Tür klingeln die Zigeuner und wollen preiswert orginale Orden verkaufen.
                      Und in der Berliner Abendschau heißt es dann wieder,ich würde in einem 'Problembezirk' wohnen.
                      Tja,so hat jeder seine Sorgen,und so mancher macht sich selbst das Leben schwerer,als es sein muß.

Kommentar

• fleischsalat
                        Moderator

• 17.01.2006
                        • 7794
                        • Niedersachsen

Zitat von klausb
                        Heute laufen diese Trolle zu Anwälten
                        Laß es lieber...
                        Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• donsoko
                          Landesfürst

• 21.10.2008
                          • 996
                          • Nähe Bremen
                          • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Wenn bei mir Vertreter klingeln versuch ich denen einfach meinen kaputten
                          Staubsauger zu verkaufen

Duelliert Euch lieber geistig, da sind die meisten Klinkenputzer unbewaffnet
                          Zuletzt geändert von donsoko; 16.05.2009, 16:25.
                          MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Siebken
                            Heerführer

• 12.01.2005
                            • 6470
                            • Nicht von dieser Welt.
                            • XP Deus

Zitat von klausb

Hey klausb,
                            Du erinnerst mich an einen User mit dem Namen TesoroCibola!
                            Jedenfalls ist das Bild auf Deiner Profilseite, das gleiche!
                            Zuletzt geändert von Siebken; 16.05.2009, 16:53.
                            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• klausb
                              Banned
                              • 02.09.2008
                              • 127
                              • Germany

Was du nicht alles siehst vllt. paar Pillen weniger oder paar Orden aufkaufen.

Kommentar

• Siebken
                                Heerführer

• 12.01.2005
                                • 6470
                                • Nicht von dieser Welt.
                                • XP Deus

Zitat von klausb
                                Was du nicht alles siehst vllt. paar Pillen weniger oder paar Orden aufkaufen.
                                ...ein "ich bin das nicht" war das jetzt nicht von Dir!
                                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

Lädt...