Vogeljunge mutwilllig eingesammelt - wird die Jugend eigentlich immer bloeder?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SeekandFind
    Banned
    • 23.05.2008
    • 1509
    • Region Cuxhaven
    • Bounty Hunter IV

Zitat von aquila
    Du bist doch Reiter, Du hast doch ein Pferd.

Wieviel Pferde dürfte es eigentlich nach Deinen eigenen Grundsätzen in Deutschland geben?

Lg Aquila
    So viele wie artgerecht gehalten werden können, gerne weniger, aber auf keinen Fall auch nur Eines mehr!

Meines Wissens rennen Pferde aber nicht frei herum und töten instinktiv. Pferde stehen da eher am Ende der Nahrungskette. Aber wenn schon Äpfel mit Birnen verglichen werden sollen, muss ich leider passen. Eine genau Zahl kann ich nicht nennen. Auch liegt es mir fern, vorzuschreiben, was in Deutschland sein darf und was nicht. Seien wir froh, ein freies Land zu haben, wo sich jeder entfalten kann, sofern er oder sie nicht die Rechter Anderer beeinträchtigt.

Es gibt meines Wissens gar keine Statistik darüber, wie viele Pferde es in Deutschland überhaupt gibt. Auch wenn dies mittlerweile durch den Equidenpass möglich sein sollte, hat dieses Dokument noch lange nicht jeder Pferdehalter.

Worauf zielt deine Frage denn eigentlich ab? Kannst mich gerne per Email anschreiben, sonst wird es hier noch mehr OT.

Martin

Kommentar

• SeekandFind
      Banned
      • 23.05.2008
      • 1509
      • Region Cuxhaven
      • Bounty Hunter IV

Zitat von Siebken
      Ich sehe das, eine sachliche Diskussion nicht möglich ist. Das es immer wieder eine Zurechtweisung gibt. So quasi nach Oberleherart. Was hat der Thread davon wenn Cuxhaven mit v oder f geschrieben wird, oder besser, was haben die Tiere davon?....Nichts!
      Du bist Jäger, magst keine Katzen, keine Hunde, aber Pferde! So nun, das ist Dein Leben! Viel Spaß in Deiner Welt!
      1. War das keine Zurechtweisung, sondern war ich als ich über den Artikel stolperte selbst überrascht. Dachte, dass dies Andere auch interessiert. Schade, dass du immer alles persönlich nimmst und partout nicht aus der Ecke raus kommst, ich sei dein persönlicher Oberlehrer.
      2. Bin ich kein Jäger.
      3. Mag ich Hunde, meine Familie hat selbst zwei Border-Collies.
      4. Mag ich in der Tat keine Katzen, auch wenn wir auf dem Hof selbt ein paar haben.

Martin

Kommentar

• Caddy
        Banned
        • 10.05.2008
        • 2194
        • Vorpommern

Zitat von SeekandFind
        Nie habe ich das Quälen oder unnötige Töten von Tieren verteidigt, also stelle mich bitte nicht in diese Ecke! Ich bin selbst auf dem Land aufgewachsen, wohne immer noch auf dem Land und hatte und habe sehr viel mit Tieren zu tun. Genau das ist der Grund, warum ich keinen Hund habe und niemals eine Katze haben werde.

Martin
        Weist Du Martin , wenn ich Dein Geschreibsel hier so lese , bin ich sogar froh , das Hund und Katze nicht an Deiner Seite leben müssen.

Du bist doch ein Waffenspezialist , daher mal eine Frage : Weist Du wozu Waffen erfunden wurden?

Gruss von Deinem Freund Caddy

PS : Habe übrigens die Links im Einführungsbeitrag garnicht erst angeklickt.
        Zuletzt geändert von Caddy; 17.05.2009, 14:16.
        Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

Zitat von SeekandFind
          1. War das keine Zurechtweisung, sondern war ich als ich über den Artikel stolperte selbst überrascht. Dachte, dass dies Andere auch interessiert. Schade, dass du immer alles persönlich nimmst und partout nicht aus der Ecke raus kommst, ich sei dein persönlicher Oberlehrer.
          2. Bin ich kein Jäger.
          3. Mag ich Hunde, meine Familie hat selbst zwei Border-Collies.
          4. Mag ich in der Tat keine Katzen, auch wenn wir auf dem Hof selbt ein paar haben.

Martin
          Bist Du nicht mein persönlicher Oberlehrer?
          Nun stand ich da, in meiner Ecke und hatte das Gefühl es war eine Zurechtweisung. Aber wenn Du es nur mal als Beispiel gebracht hast...dann ist das in Ordnung.
          Du hast aber geschrieben, das Du keine Hunde hast. Aber wenn Deine Familie Hunde hat. Ok!
          Lass wir das!
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• donsoko
            Landesfürst

• 21.10.2008
            • 996
            • Nähe Bremen
            • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Es macht mich oft sehr traurig das die meisten Menschen nichts mehr mit der
            Natur anzufangen wissen. Insekten sind nur ekelig, Bären werden erschossen
            und Wölfe verjagt.

Ich rette Maikäfer aus Scheinwerfern in denen sie verbrennen. Bushido und
            Sido würden sagen es wäre uncool. Jetzt kennt Ihr den Grund.
            Die Menschheit verroht immer weiter. Das Kindchen-Schema hat bald ausgedient.
            MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Caddy
              Banned
              • 10.05.2008
              • 2194
              • Vorpommern

Zitat von donsoko
              Die Menschheit verroht immer weiter. Das Kindchen-Schema hat bald ausgedient.
              Nein Donsoko , zumindest meine Kinder verrohen nicht , und so wie ich Deine Beiträge lese , werden auch Deine Kinder nicht verrohen , den Rest erlauben mir die Forenregeln nicht.

Kommentar

• Ted
                Landesfürst

• 17.06.2005
                • 928
                • Mecklenburg-Vorpommern
                • Fisher F75 Ltd.

Also ich denke, daß an der Verrohungs-Theorie schon etwas dran ist. Zum großen Teil gebe ich den Medien schuld, denn bei dem, was da so heute über den Bildschirm flackert, scheint die Sensilibisierung gegenüber Mord und Totschlag schon eingetreten zu sein. Ich sehe das täglich an meinen Kindern (welche natürlich nur altersgerechtes Programm sehen dürfen) und ihren Reaktionen. Da fällt mir spontan "Das kalte Herz" ein, was habe ich mich nächtelang vor dem Holländer Michel gefürchtet, oder die alten Sindbad-Filme. Meinen Kindern scheint dieses höchstens nur noch ein müdes Lächeln abzugewinnen. Aber es liegt letztendlich doch an uns, unsere Kinder zu anständigen Menschen zu erziehen.

MFG
                Torsten
                Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• A4 Rakete
                  Heerführer

• 14.03.2005
                  • 1432
                  • NRW

Guten Abend allerseits.
                  Ich sehe das Problem nicht unbedingt in einer Verrohung ,sondern eher in einem Problem der Aufklärung und Erziehung.
                  Kein Kind wird böse geboren und hat die Ambitionen zum Tierquäler in die Wiege gelegt bekommen.
                  Es ist vielmehr das soziale Umfeld das eine Prägung in den ersten Lebensjahren bewirkt.
                  Hinzu kommt natürlich auch später die Beeinflussung der Mediengesellschaft, sowie die Ignoranz der Mitmenschen mit ihrer "Ist mir doch egal" Einstellung.

Diese Puzzlestücke zusammen genommen ,bilden das Mosaik der momentanen Situation in unserer jetzigen Gesellschaft.

Zum Glück gibt es noch Hoffnung,denn wenn ich mir ein paar Eurer Beiträge durchlese,dann scheint doch die allgemeine veständliche Entrüstung zu überwiegen.
                  Daraus kann man ja in etwa schließen,daß ihr es mit Euren Kindern besser gemacht habt.
                  Die Hoffnung stirbt zuletzt, so sagt man.

Gruss A4 Rakete
                  semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• Kirche77
                    Landesfürst

• 25.10.2008
                    • 970
                    • Sachsen
                    • XP GMP

Pferde stehen da eher am Ende der Nahrungskette ?

Nicht Ganz, ich hole immer mal 10 Pferderoster bei unserem Fleischer.

Maik !
                    Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• SeekandFind
                      Banned
                      • 23.05.2008
                      • 1509
                      • Region Cuxhaven
                      • Bounty Hunter IV

Zitat von Kirche77
                      Pferde stehen da eher am Ende der Nahrungskette ?

Nicht Ganz, ich hole immer mal 10 Pferderoster bei unserem Fleischer.

Maik !
                      Oh Mann! Ja, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Und am einen Ende der Pferdewurst steht der hungrige Maik, am anderen Ende stand der Gaul.

Lass es dir schmecken!

Martin

Kommentar

• Christine
                        Moderator

• 03.12.2001
                        • 3211
                        • 45357 Essen
                        • Nein (Frauen und Technik)

Wenn hier nicht bald Schluss ist mit diesen kindischen Streitereien, dann ist Urlaub angesagt
                        Und kommt nicht mit "der hat aber angefangen"

Christine - angenervt von dieser Zickerei!

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                        George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Herr Wolf
                          Ritter

• 11.08.2003
                          • 573
                          • Houston, TX. U.S.A.
                          • keinen

Zitat von SeekandFind
                          ... Die anderen halten sich Katzen.

Der Endeffekt ist der Gleiche!

Martin
                          Ich bin Katzenbesitzer. Dieses Jahr hat er nach Hause gebracht: 3 Voegel, 2 Eichhoernchenbabies, 2 Maeuse und wir haben erst Mai. Und dass sind nur die, von denen ich weiss. Nun steinigt mich... Virtuell, ich kann das ertragen.

Kommentar

• Kirche77
                            Landesfürst

• 25.10.2008
                            • 970
                            • Sachsen
                            • XP GMP

Zitat von Herr Wolf
                            Ich bin Katzenbesitzer. Dieses Jahr hat er nach Hause gebracht: 3 Voegel, 2 Eichhoernchenbabies, 2 Maeuse und wir haben erst Mai. Und dass sind nur die, von denen ich weiss. Nun steinigt mich... Virtuell, ich kann das ertragen.

Wieso denn, das ist doch für eine Katze aus den Staaten bestimmt wenig oder.Das Jagen wird doch bei euch eh anders gehandhabt oder.

Maik !
                            Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• SeekandFind
                              Banned
                              • 23.05.2008
                              • 1509
                              • Region Cuxhaven
                              • Bounty Hunter IV

Zitat von Herr Wolf
                              Tell her about the bag limit for squirrels and mice. As long as there is no mockingbird among the pray....

Martin

Kommentar

• Caddy
                                Banned
                                • 10.05.2008
                                • 2194
                                • Vorpommern

Zitat von SeekandFind
                                Tell her about the bag limit for squirrels and mice. As long as there is no mockingbird among the pray....

Martin
                                Morgen Martin

Ähmm ... mein Englisch ist so gut wie Dein Marsianisch , kannst Du das bitte noch mal in Deutsch schreiben ?

Kommentar

Lädt...