Man tut es auf der Insel Juist ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Hallo chabbs,
    dann sag ich mal " Willkommen zurück"!
    ich hoffe doch, Du hast dich prachtvoll erholt?
    Ja die Wirtschaftskrise mach auch vor den Inseln nicht halt und da herrscht auch die Devise " Geitz ist Geil"!

Gruß
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Zitat von chabbs
      Insgesamt also 2x 1,5 Stunden gesucht... und einen Hummer (21,65) gefunden....nix altes, nix besonderes

http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ighlight=juist

Scheint so, als wäre das Revier schon bearbeitet worden.

Danke für die Impressionen, das könnte die Wahl meines nächsten Ausflugs stark beeinflussen!
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• dragon_66
        Heerführer

• 06.09.2005
        • 1642
        • Duisburg

Ich war neben an - auf NORDERNEY. Aber es sei ein Schelm, der Böses denkt ... meine Freundin ist gebürtig von dort. Also Familienurlaub. Kein Laptop, keine Sonde (habe eh keine), aber guten Kontakt aufgebaut zu dtsch. Beton. Der Schlüssel zur Türe wird beim nächsten Mal meiner sein
        Grüße aus dem POTT
        Glückauf - der Andre

Kommentar

• Navis
          Banned
          • 19.09.2003
          • 2329
          • Franken
          • Augen und Nase

Wie tief lag denn die Caol Illa-Flasche ... ?

Grüsselich,

Navis.
          ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Ja, auch schön, wieder hier zu sein... die Flasche Caol Ila war natürlich nicht bei den Sondelgängen, aber bei meinen abendlichen Fischgelagen mit dabei. Ein feines Zeug, wie ich finde. Leider ist die Flasche nicht mehr mit in die Heimat gekommen.

Ansonsten glaube ich, dass ein, bis zwei intensive Sondelgänge auf der Insel reichen, um die wichtigsten zwei Strandabschnitte leerzuräumen. Der Sand ist ultrafest an den meisten Stellen, weswegen es auch kaum wirklich tiefe Fundstücke gibt, wenn einmal abgeerntet worden ist.
            Außerdem ist der Strand sehr, sehr breit. Die Leute verteilen sich sehr stark und deshalb gibt es- außer an den Strandkörben- keine "Liegezentren". Durch die kalte Brandung und Ebbe/Flut ist auch kaum was im Wasserbereich zu finden.

Dazu kommt, dass der Tourismus kaum mit dem von Norderney, Sylt etc. mithalten kann. Es gibt auf der ganzen Insel nur 6500 Zimmer. Das ist nix.... außerdem ist die Insel nicht wirklich stark ´besucht- außer jetzt zu dem Festival.

Als Entspannungsinsel ist es dort aber sehr zu empfehlen. Man kann einige interessante Wanderungen/ Fahrradtouren etc. machen, walken, joggen und natürlich mit den Pferdchens ausreiten....Autos sind nämlich auf der Insel schwerst verboten.

Landschaftlich ist es dort sehr schön. Aber bis auf vielleicht noch den Hammersee, die Vogelinsel und das Watt sehr "langweilig"

Kann ja noch mal ein paar Bilder nachschießen, wenn ich zu Hause am Rechner bin.

Liebe Grüße

Kommentar

• donsoko
              Landesfürst

• 21.10.2008
              • 996
              • Nähe Bremen
              • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Willkommen daheim

Welchen Detektor nutzt Du? Hast Gelegenheit Abziehlaschen zu filtern?
              Viel Müll?

Sieht aber Spaßig aus, die Garnele hättest ja kochen können
              Obwohl, wenn ich an meinen Aquariumbesatz denke blutet mir beim Krabbenpuhlen
              immer das Herz... Aber schmecken tun sie lecker
              MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Zitat von donsoko
                Willkommen daheim

Welchen Detektor nutzt Du? Hast Gelegenheit Abziehlaschen zu filtern?
                Viel Müll?

Sieht aber Spaßig aus, die Garnele hättest ja kochen können
                Obwohl, wenn ich an meinen Aquariumbesatz denke blutet mir beim Krabbenpuhlen
                immer das Herz... Aber schmecken tun sie lecker
                Ich benutze fast ausschließlich den Tejon. Auch am Strand super. Dosenlaschen filtere ich nicht aus, da geht viel Tiefe und andere interessante Metallschnipsel (Münzen, teilweise Gold) etc. drauf. Am Strand liegt natürlich viel Müll- Kronkorken, Dosenlaschen, Alufolieballen, Dosen, der ganze Zivilisationsmüll. Aber es ist ja leicht zu graben, deshalb blende ích auf Disc 1 fast gar nichts aus (Hälfte vor Eisen!) und den zweiten Disc zur Kontrolle auf kurz vor Foil.
                Der Bodenabgleich fällt mir auf Sand, gerade auf nassem, immer sehr schwer. Deshalb habe ich den leicht im positiven Bereich gelassen. Gelegentliche, kurze Fehlsignale hatte ich dann natürlich schon.

Die Garnele musste ich nicht kochen- ein privater Fischer hat mir Morgens zwei Mal je 750 Gramm frische, ungepuhlte Garnelen mitgebracht. Angesichts der Tatsache, dass meine Freundin gar keinen Fisch isst, natürlich gewaltige Mengen Eiweiss für mich. Ein Eiweissschock ist natürlich Blödsinn- aber ich musste schon gewaltig kämpfen um die Überschüsse abzubauen

Kommentar

• donsoko
                  Landesfürst

• 21.10.2008
                  • 996
                  • Nähe Bremen

Zitat von chabbs
                  Aber es ist ja leicht zu graben, deshalb blende ích auf Disc 1 fast gar nichts aus (Hälfte vor Eisen!) und den zweiten Disc zur Kontrolle auf kurz vor Foil.
                  Der Bodenabgleich fällt mir auf Sand, gerade auf nassem, immer sehr schwer. Deshalb habe ich den leicht im positiven Bereich gelassen.
                  Mit den beiden Discs verfahre ich genauso, der Zweite immer zur Kontrolle.

Bodenabgleich mache ich ebenfalls leicht positiv, wenn ich auf einige Hotrocks
                  treffe drehe ich solang bis das Signal nur noch ganz leicht ankratzt. So geht
                  kaum Tiefe verloren und man hat seine Ruhe...

Für Strandsuche finde ich digitale MD's ganz gut geeignet, aber auf Feld und Flur
                  ist der Tejon der ungeschlagene Kleinteilsauger...
                  MfG Björn

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Ja, heiße Steine....hatte ich am Strand auch einige. Viel Holzkohle etc. Man erkennt aber irgendwann den Ton. Der zweite Disc zeigt die aber nicht an.

Mir bereitet im Moment der Threshold am Tejon Kopfzerbrechen- ich finde nirgendwo was, nach welchen Gegebenheiten ich den wie einstellen muss und inwiefern das das Anzeigeverhalten verändern könnte...

Kommentar

• donsoko
                      Landesfürst

• 21.10.2008
                      • 996
                      • Nähe Bremen

Ich lasse ihn in einem sehr leichtem Schwellton auf unbelastetem Boden.
                      MfG Björn

Kommentar

• Navis
                        Banned
                        • 19.09.2003
                        • 2329
                        • Franken
                        • Augen und Nase

Zitat von chabbs
                        Ja, auch schön, wieder hier zu sein... die Flasche Caol Ila war natürlich nicht bei den Sondelgängen, aber bei meinen abendlichen Fischgelagen mit dabei. Ein feines Zeug, wie ich finde. Leider ist die Flasche nicht mehr mit in die Heimat gekommen.
                        [...]
                        Jepp, sehr gutes Stöffchen, findet sich auch hierorts in der Sammlung - leider leidet man sehr darunter, dass Alkohol so flüchtig ist ...

Grüsselich,

Navis.
                        ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

Zitat von Navis
                          Jepp, sehr gutes Stöffchen, findet sich auch hierorts in der Sammlung - leider leidet man sehr darunter, dass Alkohol so flüchtig ist ...

Grüsselich,

Navis.
                          Richtig fein ist übrigens der Glenmorangie 8yr cask strength, den ich mir mitgebracht habe...ich hoffe, der hält länger

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Ach, und noch ein paar Bilder, die mir entgegengesprungen sind. Für die Urlaubssuchenden

Quasi mit einer Fund-ID-Anfrage.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Caddy
                              Banned
                              • 10.05.2008
                              • 2194
                              • Vorpommern

Fahrradhelm ? Nee , war nur ne Idee ....
                              Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• chabbs
                                Heerführer

• 18.07.2007
                                • 12179
                                • ...

Zitat von Caddy
                                Fahrradhelm ? Nee , war nur ne Idee ....
                                Das wäre auch ein reichlich glitschiger Fahrradhelm

Kommentar

Lädt...