Einhell Royal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Einhell Royal

Morgen, bzw. Mahlzeit!
    Hab da mal ne Frage an die Kfz-/ bzw. Zweiradspezis:
    Hab mir letztes Jahr nen Einhell Royal (Benzinrasenmäherchen) geholt. Nun, wie sollte es auch sein (was lang hält, bringt kein Geld) hat`s mir eine der Gummikraftstoffleitungen zerrissen.
    In ganz Plauen (selbst im Zweirad-/ Moped-/ Rasenmäherfachhandel) krieg ich keinen passenden kraftstoffresistenten Schlauch her. Hab ihn provisorisch mit einem dünneren Kraftstoffschlauch eines früheren Mähers wieder zum Laufen bekommen. Ist aber halt nur provisorisch...
    Hat jemand nen Plan, wo ichsolche fucking Schläuche herkriegen könnte? Die Fa. Einhell führt den von ihr 2007 gefertigten und an mich letztes Jahr ausgelieferten Rasenmäher schon gar nimmer in ihrem Sortiment- Ersatzteile somit Fehlanzeige...
    Zuletzt geändert von gerohoschi; 29.05.2009, 09:40.
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Ich kenn die Schläuche nicht, aber kannst du nicht Ventilrücklaufschläuche von Autos benutzen. Bei ATU gibt es verschiedene Durchmesser, der Meter kostet 4,5€ oder so..
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

autozubehörhandel hätte ich jetzt auch empfohlen.
      ich würde aber an deiner stelle einhell auf den pelz rücken, denn nach 2 jahren keine et's ist zu wenig. wenn ich mich richtig erinnere muss ein hersteller alle relevanten teile mindestens 10 jahre bevorraten. so wars zumindest früher, in den 90ern, wie ich sowas gelernt hab.

mfg,

blAcky
      Zuletzt geändert von linux_blAcky; 29.05.2009, 10:24.
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• donsoko
        Landesfürst

• 21.10.2008
        • 996
        • Nähe Bremen
        • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Öhm, die bekommt man in jeder Zweiradschmiede...

Oder hab ich was verpasst?

Ich hab noch'n Stück hier rumfliegen, von der Mofa meines kleinen Neffen
        Was brauchst Du für 'nen Innendurchmesser?

Kann Dir 'nen Fitzel per Büchersendung schicken... ^^

Zitat von gerohoschi
        In ganz Plauen (selbst im Zweirad-/ Moped-/ Rasenmäherfachhandel) krieg ich keinen passenden kraftstoffresistenten Schlauch her.
        Ja, das liegt an der Tatsache das heutzutage nicht mehr einfach gebastelt wird,
        jeder Hersteller bietet (eigentlich) seine eigenen, konfektionierten
        Teile an... Früher gab es Standardbauteile die jeder Fritze auf Lager hatte,
        morgens hat man seinen defekten Mäher hingebracht, abends abgeholt.
        Heute müssen die erstmal bestellen, zurückschicken wegen Fehllieferung,
        einbauen, feststellen das man doch keine Ahnung hat...

Zum Glück hab ich den Beruf des "universellen Schlossers" gelernt, ich bau
        Dir da 'nen Mc Donalds-Strohhalm ein
        Zuletzt geändert von donsoko; 29.05.2009, 11:36.
        MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• ghostwriter
          Moderator

• 24.09.2003
          • 12048
          • Großherzogtum Baden
          • Suchnadeln

hmh, ...

Zitat von gerohoschi
          ...
          Die Fa. Einhell führt den von ihr 2007 gefertigten und an mich letztes Jahr ausgelieferten Rasenmäher schon gar nimmer in ihrem Sortiment - Ersatzteile somit Fehlanzeige ...
          hast du`s hier schon probiert?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
          … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
          😲

Kommentar

• gerohoschi
            Heerführer

• 24.07.2005
            • 1830
            • DDR

@ ghost: Jupp, das war der link, den sie, nennen wir es "gewissenstechnisch", auf ihrer Seite verlinkt haben. Da ist meiner aber schon gar nimmer aufgeführt. Habe vielleicht einen 2- jährigen Oldtimer...
            @carp: Jupp, das war schon ne Überlegung- werdsch nachher gleich mal ausprobieren. Wollte nur nicht gleich 8 km ans andere Ende der Stadt tuckern, wenn ich nen Moped-/ Rasenmäher-/ "Fachhandel" fast vor der Tür habe... War wohl`n Satz mit x...
            @linux: Ja, hab die schon angeschrieben, keine Reaktion. Anders war das voriges Jahr, als es mir auf Grund eines hier mitten im Rasen liegenden Ziegelsteines die Schneide wie Wachs umgebogen hat. Da hat man dann anscheinend doch noch ein paar T€uronen gewittert.
            @don: Jo, dachte ich eben auch. Für den Rasenmäher einer Bekannten habe ich den richtigen Ersatzschlauch käuflich erwerben können. Diese Ersatzschläuche sind, seltsamerweise wesentlich stabiler (irgend so ein Geflecht aus dünnen Kunststofffasern is da drum herum) als die einfachen Gummischläuche, die durch die Befestigungsschelle bald einreissen...
            Ja, leutz, vielen vielen Dank euch- ich werd mein Glück mal bei der Meisterwerkstatt versuchen.
            Dieses Thema hat natürlich nix mit dem Sondeln zu tun- eher mit einem tierisch genervten Sondler, der bald ein riesiges Hexenfeuer im Garten entzündet- dann wächst hier die nächste Zeit so viel, wie auf der Mondoberfläche...
            P.S. Und nun muss ich erst einmal die Reste des Schlauches wiederfinden, weil eines meiner Kinder anscheinend dachte, das wär`n Strohhalm... (don, deswegen weiss ich leider auch den Innendurchmesser nicht...)
            Zuletzt geändert von gerohoschi; 30.05.2009, 08:48.

Kommentar

• gerohoschi
              Heerführer

• 24.07.2005
              • 1830
              • DDR

Goil!!! Die ATU hat`s vorrätig gehabt - allerdings zu saftigen Preisen: für nen halben Meter Spritschlauch 7,50 T€uronen fandsch scho a weng heftig. Danke nochmals für die zahlreiche Hilfestellung...

Kommentar

Lädt...