Beste Popgruppe/Band der 80er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Beste Popgruppe/Band der 80er?

Meine unumstössliche Meinung lautet dazu: Depeche Mode .Aber damals gab es so geile Bands wie etwa DuranDuran, Kajagogo, etc. Es gab damals real eigentlich keinen "schlechten Beat". Irgendwie klang da alles zu 95 % alles sehr geil.......... !

Obwohl ich auch zwischenzeitlich etwas mehr oder weniger abgetrifftet bin, wegen des sehr wechselhaften und auch grenzwertigen Sounds der Band innerhalb der letzten 20 Jahre, halte ich trotzdem dennoch alle Daumen hoch für DeMo, auch auf Grund der gesundheitlichen Problem vom Frontmann Dave Gahan, alles gesundheitlich Gute für Ihn ! Bin am 08.06.09 in LE zum Konzert dabei !
    Zuletzt geändert von newbiex2006; 02.06.2009, 02:24.
    Gruß, newbiex2006.
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Hallo newbiex,

ja Depeche Mode war und ist eine gute Gruppe. Noch besser finde ich aber ACDC, nur ist das keine Popgruppe. Wie sieht es mit Rockbands aus?

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Vampire
      Heerführer

• 16.08.2001
      • 2218
      • Schwarzwald

Zitat von MIMO
      Hallo newbiex,

ja Depeche Mode war und ist eine gute Gruppe. Noch besser finde ich aber ACDC, nur ist das keine Popgruppe. Wie sieht es mit Rockbands aus?

MfG Marcus
      Hy,

meine lieblings Rockbands , die ich in den 80`ern gehört habe, sind:

Deep Purple und Iron Maiden, sowie Skorpions.

Gruß Vampire
      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
      Bram Stoker

Kommentar

• Crysagon
        Moderator

• 21.06.2005
        • 5669
        • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Depeche Mode und Queen

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19522
          • Barsinghausen am Deister

Queen
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• sheepybird
            Heerführer

• 03.02.2007
            • 1561
            • Münsterland
            • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

An einem Freitag Nachmittag im Jahre des Herrn 1983 nach der Schule (ich war gerade 15 Jahre alt),wartete ich wie immer in meiner Stammkneipe auf den Buss.Ich warf gerade eine Mark meines knapp bemessenen Taschengeldes in den Flipperautomaten als mein Kollege aus der Parallelklasse die Örtlichkeit betrat.Nachdem er eine Weile zugeschaut hatte ,sagte er:"Kennst Du die da hinten"?
            Ich sah vier schlampige Typen beim Bier die hier irgendwie nicht hin passten.

Ich sagte "NÖ" und widmete mich meinem Flipperspiel."Das sind Depeche Mode aus England"
            Ich sagte "Kenn ich nich".
            Die Band musste zu dem Zeitpunkt selbst auf dem Lande einen gewissen Bekanntheitsgrad gehabt haben,denn am Tage darauf verabredeten wir uns mit 4 Leute zu besagten Konzert.Ich war froh meinen Eltern die 15 Mark aus den Rippen geleiert zu haben.
            Um es kurz zu machen:
            Das Konzert war einfach nur geil.Es waren etwa 1000 Fans da und damit ein sehr "gemütliches" Event.Zu der Zeit konnte man nach dem Konzert nochmal eben hinter die Bühne Autogramme holen....
            Seit dem Abend bin ich ein Riesen Depeche Mode Fan
            (Ausserdem hatte ich an dem Abend den ersten näheren Kontakt zum anderen Geschlecht,aber das nur nebenbei...)

Original Eintrittskarte (Teil meiner Sammlung)

Gruss Sheepy
            Angehängte Dateien
            Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
            quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

Lädt...