Gesprächspartner für Zeitungsartikel gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FabSch
    Einwanderer

• 02.06.2009
    • 1
    • Augsburg

Gesprächspartner für Zeitungsartikel gesucht

Guten Tag in die Runde,

ich schreibe für die Augsburger Allgemeine einen Artikel über Hobby-Schatzsucher - von Fossiliensammlern bis zu Sondengängern. Leider fehlen mir für die zuletzt genannte Gruppe die Kontakte. Deswegen möchte ich mein Glück hier im Forum versuchen.

Wer hat Lust, mit mir ein Gespräch über seine Passion zu führen und wohnt in Bayern (idealerweise in Bayerisch-Schwaben)?

Dabei soll es vor allem um den Reiz der Suche gehen, was für ein Gefühl die Jagd nach Schätzen auslöst, woher die Leidenschaft kommt. Natürlich ist auch das Drumherum interessant. Es soll weniger um rechtliche Aspekte gehen, genauso wenig um illegale Aktionen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine Mail mit Rufnummer an:
    fabian.schweyher@augsburger-allgemeine.de

Ich melde mich dann so schnell wie möglich.

Vielen Dank und beste Grüße,
    Fabian Schweyher
  • Caddy
    Banned
    • 10.05.2008
    • 2194
    • Vorpommern

Hau Dich mal mit den Leuten zusammen , die wissen sicherlich auch mit Dir umzugehen . http://www.schatzsucher-magazin.de/

Gruss vom Caddy
    Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Zitat von FabSch

Dabei soll es vor allem um den Reiz der Suche gehen, was für ein Gefühl die Jagd nach Schätzen auslöst, woher die Leidenschaft kommt.
      So kann nur Jemand sprechen, der noch nie eine Sonde in der Hand hatte, , Probiere es einfach mal aus und du wirst sofort das enorme Suchtverlangen verspüren, das Einen nicht mehr aufhören lässt...
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• IG Phoenix
        Heerführer

• 17.05.2002
        • 1106
        • Uplengen
        • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Zitat von Caddy
        Hau Dich mal mit den Leuten zusammen , die wissen sicherlich auch mit Dir umzugehen . http://www.schatzsucher-magazin.de/

Gruss vom Caddy
        Moin,

wissen wir, nämlich gar nicht. Diese Sorte von Berichten wollen wir gerade nicht. Es geht gerade um den rechtlichen Aspekt, es geht gerade um den Unsinn des Schatzregals, um fehlende Koopperation Seitens der Amtsarchäologie usw.

Berichte a la "Sucht nach dem Schatz" usw. hatten wir schon genug.

Viele Grüße

Walter Franke
        Redaktion DSM
        IG HISTORY e. V.

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

@ phoenix: ich denke es geht um nen bericht in ner bayrischen zeitung um sondengänger in bayern... hier ist es ja legal und auch sehr gut gelöst finde ich zumindest....

aber ich halte mich da besser raus, bin ja eh n einsteiger was die sondengängerei angeht....
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Zitat von IG Phoenix
            Moin,

wissen wir, nämlich gar nicht. Diese Sorte von Berichten wollen wir gerade nicht. Es geht gerade um den rechtlichen Aspekt, es geht gerade um den Unsinn des Schatzregals, um fehlende Koopperation Seitens der Amtsarchäologie usw.

Berichte a la "Sucht nach dem Schatz" usw. hatten wir schon genug.

Viele Grüße

Walter Franke
            Redaktion DSM
            IG HISTORY e. V.
            Ach Walter, man kann doch auch ein Gespräch in seine Richtung lenken, und Bedingungen stellen, dass man z.B. den Artikel vorab freigeben muss etc.

Mal nicht immer alles schwärzer als es ist....

Kommentar

• Dirk.R.
              Heerführer

• 25.12.2004
              • 6906
              • Dorf

Zitat von FabSch
              Guten Tag in die Runde,

ich schreibe für die Augsburger Allgemeine einen Artikel über Hobby-Schatzsucher - von Fossiliensammlern bis zu Sondengängern. Leider fehlen mir für die zuletzt genannte Gruppe die Kontakte. Deswegen möchte ich mein Glück hier im Forum versuchen.

Wer hat Lust, mit mir ein Gespräch über seine Passion zu führen und wohnt in Bayern (idealerweise in Bayerisch-Schwaben)?

Dabei soll es vor allem um den Reiz der Suche gehen, was für ein Gefühl die Jagd nach Schätzen auslöst, woher die Leidenschaft kommt. Natürlich ist auch das Drumherum interessant. Es soll weniger um rechtliche Aspekte gehen, genauso wenig um illegale Aktionen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine Mail mit Rufnummer an:
              fabian.schweyher@augsburger-allgemeine.de

Ich melde mich dann so schnell wie möglich.

Vielen Dank und beste Grüße,
              Fabian Schweyher

Zitat : ""Dabei soll es vor allem um den Reiz der Suche gehen, was für ein Gefühl die Jagd nach Schätzen auslöst, woher die Leidenschaft kommt. Natürlich ist auch das Drumherum interessant. Es soll weniger um rechtliche Aspekte gehen, genauso wenig um illegale Aktionen.""

Ich denke JEDER der sich auf diese Anfrage einlässt sollte im Vorfeld genau festlegen wie es ablaufen soll und was NACHHER geschrieben wird (manch Artikel kommt plötzlich als Ü-Ei rüber..).

Das soll jetzt nicht "negativ" verstanden werden .

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11292
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ich würde es viel interessanter finden, wenn die rechtlichen Aspekte in den Vordergrund kommen und z.B. die Handhabung in GB erwähnt wird und das es Deutschland nicht einmal schafft, eine einheitliche Regeling zu finden Für die Presse in Germany sind wir eh meistens alles "Raubgräber", die Ihre Funde im Internet verkaufen, um schnelles Geld zu machen,selbst wenn man auf nem Acker läuft, der 3 mal im Jahr gepflügt wird.
                Zuletzt geändert von ogrikaze; 05.06.2009, 21:07.
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• IG Phoenix
                  Heerführer

• 17.05.2002
                  • 1106
                  • Uplengen
                  • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Zitat von ogrikaze
                  Ich würde es viel interessanter finden, wenn die rechtlichen Aspekte in den Vordergrund kommen und z.B. die Handhabung in GB erwähnt wird und das es Deutschland nicht einmal schafft, eine einheitliche Regeling zu finden Für die Presse in Germany sind wir eh meistens alles "Raubgräber", die Ihre Funde im Internet verkaufen, um schnelles Geld zu machen,selbst wenn man auf nem Acker läuft, der 3 mal im Jahr gepflügt wird.

Moin,

so in etwa habe ich ihm das auch geschrieben, allerdings lässt sich dies alles wiederum nicht in einem kurzem Bericht rüberbringen.

Viele Grüße

Walter
                  Redaktion DSM

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Dann lasst es halt. Laufen eh schon genug Leute über die Äcker, gell?!

Kommentar

• Septimius
                      Heerführer

• 10.01.2009
                      • 3990
                      • Königreich Bayern

Ich glaube, aus diesen Beiträgen lässt sich ja auch schon ein Absatz des Artikels machen
                      Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                      Jebediah Springfield

Kommentar

• Spitzel
                        Ritter

• 21.07.2008
                        • 345
                        • Winzermark
                        • 0815teil

Was ein Rumgesülze hier...
                        Wartet doch auf den, der es machen will und nicht im Vorfeld Dinge zerpflücken, die Euch nix angehen.

Denn Ihr Labernasen wollt ja nicht.
                        Also schweigt und seht zu....

Und wenn sich keiner meldet, erkennt man auch den Wert

Kommentar

Lädt...