Buddellöcher und CO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uglydigger
    Heerführer

• 02.05.2009
    • 1283
    • Nds.-Weserbergland.
    • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Buddellöcher und CO

Hallo war die letzten Tage viel Wandern und Sondeln.Was mir dort Übel aufgestoßen ist, das viele Sondler ihre Buddellöcher nicht wieder auffüllen und den Schrott einfach daneben liegen lassen.
    Muß das so sein?
    Ein Loch hatte so ca.80cm Tiefe!!!

Wenn ich die Löcher wieder Verschließe, mach ich da was Falsch?!

Ich wollte mal Fotos machen aber das war mir zu Dumm

Kein Wunder das unser Ruf und die Lobby so Schlecht sind.

Bitte Alle Buddellöcher wieder verschließen

DAS WÄRE FÜR UNS ALLE GUT

PS.Die meißten Sondler benutzen einen BW-Klappsperten.
    Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL
  • laubfrosch 76
    Heerführer

• 05.07.2007
    • 1114
    • Garten in BRB

Zitat von uglydigger
    Hallo war die letzten Tage viel Wandern und Sondeln.Was mir dort Übel aufgestoßen ist, das viele Sondler ihre Buddellöcher nicht wieder auffüllen und den Schrott einfach daneben liegen lassen.
    Muß das so sein?

Wenn ich die Löcher wieder Verschließe, mach ich da was Falsch?!

Ich wollte mal Fotos machen aber das war mir zu Dumm

Kein Wunder das unser Ruf und die Lobby so Schlecht sind.

Bitte Alle Buddellöcher wieder verschließen

DAS WÄRE FÜR UNS ALLE GUT

PS.Die meißten Sondler benutzen einen BW-Klappsperten.
    da geb ich dir voll recht!!!
    GRUSS STEFAN

Kommentar

• sifiboy92
      Landesfürst

• 18.07.2008
      • 847
      • Hier
      • GMAXX 2

Zitat von uglydigger
      Welcher Sondler buddelt denn bitte so tief?
      Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• uglydigger
        Heerführer

• 02.05.2009
        • 1283
        • Nds.-Weserbergland.

Zitat von sifiboy92
        Welcher Sondler buddelt denn bitte so tief?
        Das Loch hatte ein Durchmesser von 80x40 und 80 Tief.Eisenschrott lag daneben (aus dem Loch). Kannonenkugeln liegen manchmal Tief.

Kommentar

• SeekandFind
          Banned
          • 23.05.2008
          • 1509
          • Region Cuxhaven
          • Bounty Hunter IV

Zitat von uglydigger
          Das Loch hatte ein Durchmesser von 80x40 und 80 Tief.Eisenschrott lag daneben (aus dem Loch). Kannonenkugeln liegen manchmal Tief.
          Und jeglichen Schrott nimmt man sowieso mit! Auch, bzw. gerade die Dinge, die man nicht brauchen kann. So kommt auch für den Grundstücksbesitzer noch was Positives durch unser Hobby raus.

Martin
          Zuletzt geändert von SeekandFind; 09.06.2009, 14:38.

Kommentar

• donsoko
            Landesfürst

• 21.10.2008
            • 996
            • Nähe Bremen
            • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von SeekandFind
            Und jeglichen Schrott nimmt man sowieso mit!
            Okay, natürlich halte ich mich an den Kodex die Löcher zu schließen und
            selbstverständlich nehme ich auch Schrott mit, ABER:

Ich fahre auf einer Saxonette zu meinen Suchplätzen Da lass ich den gefundenen
            Gullideckel zwangsweise auch liegen... Wenn's geht natürlich
            irgendwo da wo er von Strassenbauer oder dergleichen gefunden werden kann...
            Aber nicht jeder hat die Möglichkeit 'nen Amboss im Rucksack zu verstauen
            MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• uglydigger
              Heerführer

• 02.05.2009
              • 1283
              • Nds.-Weserbergland.

Zitat von donsoko
              Okay, natürlich halte ich mich an den Kodex die Löcher zu schließen und
              selbstverständlich nehme ich auch Schrott mit, ABER:

Ich fahre auf einer Saxonette zu meinen Suchplätzen Da lass ich den gefundenen
              Gullideckel zwangsweise auch liegen... Wenn's geht natürlich
              irgendwo da wo er von Strassenbauer oder dergleichen gefunden werden kann...
              Aber nicht jeder hat die Möglichkeit 'nen Amboss im Rucksack zu verstauen
              Aber man Buddelt nicht und läßt den Schrott ( 1 Blechteil 20x20cm) Oben auf den Haufen Liegen.

Beim Ambossfund ruf mich an den holen wir schon ab( Bin Schmied) .

Kommentar

• Septimius
                Heerführer

• 10.01.2009
                • 3990
                • Königreich Bayern

Ich nehm jeden Kronkorken mit, jeden ScheiXX, denn wenn der Acker wieder umgepflügt wird, will ich weder den umgekippten Traktor aus dem Loch mitrausziehen wollen noch die Kronkorken zur nächsten Saison wiedersehen, ausserdem macht es sich ja immer gut, wenn man der Verwandschaft auch den nützlichen Aspekt der Sucherei zeigen kann, Ackerentschrottung! Das Thema Schrott kommt ja eh zu kurz, wieviele Tonnen Aluteile gräbt man denn bisweilen für eine Münze aus.... Da liegt es ja auf der Hand, dass man den "Beifang" mitnimmt und nicht über Bord wirft...
                Ich denke, wenn wegen meinen, zugegebenermaßen seichteren, Löchern ein Traktor festgefahren wird, dann war das das letzte mal, dass ich dort suchen durfte...
                In diesem Sinne...
                Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                Jebediah Springfield

Kommentar

• ehippy
                  Landesfürst

• 30.06.2004
                  • 631
                  • Hannover
                  • Rutus Solaris

Moin zusammen,
                  ich habe mit dem Bauern meines Vertrauens den Deal, dass ich den Schrott (von Maulschlüsseln bis zu 2m langen Ketten...) an einer Sammelstelle ablege. Er nimmt die grösseren Sachen regelmässig mit und freut sich tierisch über die 'Entschrottung'.
                  Über offene Grabungslöcher müssen wir uns glaub ich hier nicht unterhalten, da es für die meisten hier selbstverständlich ist, seine Baustellen wieder zu verschliessen (ich glaube an das gute im Menschen...). Mein Bauer würde seine Kühe auf mich hetzen, wenn ich Krater hinterlassen würde...

gruss
                  ehippy

ps: Jemand Lust zusammen zu sondeln? Zu 2. is doch lustiger (Hannover und Umgebung, Deister und Umland..). Bitte PM.

Kommentar

• uglydigger
                    Heerführer

• 02.05.2009
                    • 1283
                    • Nds.-Weserbergland.

Das traurige es sind auch Teilweise Leute aus diesem Forum die solche Löcher Buddeln und nicht verschließen.Die Löcher die ich gesehen habe liegen im WALD am Hang es waren KEINE Tiere, Förster oder so.
                    Es wurden Sondler dabei schon Beobachtet.

Also bitte Buddellöcher wieder verschließen.

Kommentar

• Fundtastisch
                      Heerführer

• 11.03.2008
                      • 3238
                      • NRW
                      • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Ich denke so darüber.

Hinterläßt man ein Grabungsloch, so hat man nur halbe Arbeit geleistet.

Ein Grabungsfeld der Archäologen wird auch nicht einfach offen zurück gelassen.

Allerdings muß ich auch sagen, daß in manchen Abschnitten, die Sondlerlöcher in keinem Verhältnis zu den Wildschäden stehen.

Trotz alledem hat man verdammt nochmal sein Kackloch wieder zu verschließen.

Schöne Grüße
                      Fundtastisch
                      Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                      Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• SeekandFind
                        Banned
                        • 23.05.2008
                        • 1509
                        • Region Cuxhaven
                        • Bounty Hunter IV

Zitat von ehippy
                        Moin zusammen,
                        ich habe mit dem Bauern meines Vertrauens den Deal, dass ich den Schrott (von Maulschlüsseln bis zu 2m langen Ketten...) an einer Sammelstelle ablege. Er nimmt die grösseren Sachen regelmässig mit und freut sich tierisch über die 'Entschrottung'.
                        Genau so ist es! Wenn man die Flächen von Müll befreit, wird der Bauer / Eigentümer kaum was dagegen haben, wenn man wieder kommt.

Eventuell ist man gar im Auftrag des Bauern unterwegs, um genau solchen Kram zu suchen. Aber Müll, Dosenverschlüsse und so weiter, die sicher und harmlos vergraben waren ausbuddeln und dann liegen lassen, so dass eine Kuh daran verendet, weil diese den Kram gefressen hat, ist wohl nicht im Sinne unseres Hobbies.

Das kann doch nicht so schwer sein, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass so eine "Nach mir die Sintflut Mentalität" tatsächlich die Regel sein sollte.

Martin

Kommentar

Lädt...