Spaziergänger im Wald mit Pistole

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caddy
    Banned
    • 10.05.2008
    • 2194
    • Vorpommern

Zitat von Andos 2
    Die Antwort die ich bekam, war Leck mich am Arsch so etwas nenne ich unfreundlich.

Gruss Pascal
    Ja , hast ja Recht , bin öfter in Städten unterwegs und muss Fenster und Türen demontieren . Bevor ich den Kuhfuss aus dem Transporter hole , werde ich ihn in eine Decke wickeln . Zwecks Banküberfallverdacht....

Pascal , Du warst im Wald spazieren .... sollte Dir jemand mit einem Taschenmesser entgegenkommen , bitte erst schauen , ob er auch einen Korb bei sich trägt ..... könnte ein Pilzsucher sein.
    Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Andos 2
      Lehnsmann

• 23.01.2009
      • 35
      • Saarland
      • Augen , Nase, Ohren

@Erdspiegel@erich 1964

Jäger oder nicht, das weiss man voher nicht, es laufen schon genug bekloppte in Deutschland rum, deshalb ist meine Devise, lieber einmal zuviel anrufen, als einmal zuwenig.

Gruss Pascal
      zisch und plopp, und weg damit

Kommentar

• Andos 2
        Lehnsmann

• 23.01.2009
        • 35
        • Saarland
        • Augen , Nase, Ohren

Zitat von Caddy
        Ja , hast ja Recht , bin öfter in Städten unterwegs und muss Fenster und Türen demontieren . Bevor ich den Kuhfuss aus dem Transporter hole , werde ich ihn in eine Decke wickeln . Zwecks Banküberfallverdacht....

Pascal , Du warst im Wald spazieren .... sollte Dir jemand mit einem Taschenmesser entgegenkommen , bitte erst schauen , ob er auch einen Korb bei sich trägt ..... könnte ein Pilzsucher sein.

mach ich
        zisch und plopp, und weg damit

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19542
          • Barsinghausen am Deister

Leck mich am A...DAS war unfreundlich von dem Typ mit Hund.

Gute Nacht!
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• gerohoschi
            Heerführer

• 24.07.2005
            • 1830
            • DDR

Hmmm, Jäger und oder Jagdpächter brauchen eben keine lobby- sie sind, was sie sind...
            Aber recht unfreundlich und merkwürdig das Verhalten...
            P.S. Meiner Meinung nach völlig richtig gehandelt!
            "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Mc Coy
              Heerführer

• 22.02.2006
              • 1289
              • Berlin

Ich denke auch, Polizei war die richtige Entscheidung. Was heutzutage so rumrennt, diese Antwort usw. - irgendwo ist ja auch mal Schluss. Als Jagdpächter kann man sich ja auch als solcher zu erkennen geben, das hätte vielleicht geholfen.

Mann oh mann, wo geraten wir bloß hin??? Wenn man was völlig verrostetes im Wald findet muss es gemeldet werden, aber jeder Dödel kann mit `ner scharfen Knarre rumrennen. Ick bin mal wieder bejeistert.
              Mit Gruß
              MC

Kommentar

• gerohoschi
                Heerführer

• 24.07.2005
                • 1830
                • DDR

Zitat von Mc Coy
                Ich denke auch, Polizei war die richtige Entscheidung. Was heutzutage so rumrennt, diese Antwort usw. - irgendwo ist ja auch mal Schluss. Als Jagdpächter kann man sich ja auch als solcher zu erkennen geben, das hätte vielleicht geholfen.

Mann oh mann, wo geraten wir bloß hin??? Wenn man was völlig verrostetes im Wald findet muss es gemeldet werden, aber jeder Dödel kann mit `ner scharfen Knarre rumrennen. Ick bin mal wieder bejeistert.
                Mit Gruß
                MC

Kommentar

• Erdspiegel
                  Heerführer

• 16.07.2008
                  • 7039
                  • zwischen Schutt & Scherben
                  • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Andos 2
                  @Erdspiegel@erich 1964

Jäger oder nicht, das weiss man voher nicht, es laufen schon genug bekloppte in Deutschland rum, deshalb ist meine Devise, lieber einmal zuviel anrufen, als einmal zuwenig.

Gruss Pascal
                  Wir konnten nicht anrufen,denn damals waren die Handys noch so groß wie Kofferradios (C-Netz).

Kommentar

• Herr Wolf
                    Ritter

• 11.08.2003
                    • 573
                    • Houston, TX. U.S.A.
                    • keinen

Zitat von Mc Coy
                    ...aber jeder Dödel kann mit `ner scharfen Knarre rumrennen. Ick bin mal wieder bejeistert.
                    Mit Gruß
                    MC
                    Eben nicht.

Als Jagdpaechter kann er.

Aus mehreren Gruenden. Zum Fangschuss oder auch zur Hundeausbildung, um den Hund 'schussfest' zu machen. Der soll sich naemlich an den Schussknall gewoehnen und nicht von dannen rennen.
                    Er koennte auch auf der Suche nach einem verletzten Wild gewesen sein ohne seinen Karabiner rumzuschleppen.
                    Oder, bei der Revierbegehung zum Selbstschutz gegen Wilderer (ich gebe zu, dass ist sehr an den Haaren herbeigezogen).

Die Polizei zu rufen, halte ich fuer etwas uebertrieben...

Kommentar

• curious
                      Heerführer

• 25.04.2004
                      • 3859
                      • Köln
                      • tesoro/ebinger

Zitat von Caddy
                      Bevor ich den Kuhfuss aus dem Transporter hole , werde ich ihn in eine Decke wickeln . Zwecks Banküberfallverdacht....
                      Völlig unnötig, ich bin mal mit einem großen Tresor auf einem Gabelstapler 2 Km durch die Innenstadt gefahren, das hat Niemanden interessiert...
                      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                      Woddy Allen
                      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• SeekandFind
                        Banned
                        • 23.05.2008
                        • 1509
                        • Region Cuxhaven
                        • Bounty Hunter IV

Zitat von Herr Wolf
                        Eben nicht.

Als Jagdpächter kann er.

Aus mehreren Gruenden. Zum Fangschuss oder auch zur Hundeausbildung, um den Hund 'schussfest' zu machen. Der soll sich nämlich an den Schussknall gewöhnen und nicht von dannen rennen.
                        Er könnte auch auf der Suche nach einem verletzten Wild gewesen sein ohne seinen Karabiner rumzuschleppen.
                        Oder, bei der Revierbegehung zum Selbstschutz gegen Wilderer (ich gebe zu, dass ist sehr an den Haaren herbeigezogen).

Die Polizei zu rufen, halte ich fuer etwas übertrieben...
                        Endlich schreibt mal jemand mit Ahnung.

Ehrlich gesagt regt mich die Devise "Lieber einmal zu viel die Polizei rufen.." ganz schön auf.
                        Vor allem wenn sie von jemandem kommt, der sich noch nicht mal daheim darüber informieren konnte, dass eine Fangschußwaffe zur Jagd gehört, und lediglich Pferde und Esel Halfter haben, Waffen aber in einem Holster gehören.

Also: Einfach mal INFORMIEREN, bevor man Behauptungen aufstellt, auch wenn der Hass auf Jäger den Verstand mitunter etwas vernebelt. Sachlichkeit und Freundlichkeit ist keine Einbahnstraße. Jäger bezahlen den Landbesitzern nicht wenig Pacht und sind gar für die Schäden des Wildes finanziell verantwortlich. Wie sieht es da mit uns aus?

Martin

Kommentar

• erich 1964
                          Heerführer

• 31.08.2007
                          • 4108
                          • Raetia - Rätien
                          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von SeekandFind

Ehrlich gesagt regt mich die Devise "Lieber einmal zu viel die Polizei rufen.." ganz schön auf.
                          Vor allem wenn sie von jemandem kommt, der sich noch nicht mal daheim darüber informieren konnte, dass eine Fangschußwaffe zur Jagd gehört, und lediglich Pferde und Esel Halfter haben, Waffen aber in einem Holster gehören.

Also: Einfach mal INFORMIEREN, bevor man Behauptungen aufstellt, auch wenn der Hass auf Jäger den Verstand mitunter etwas vernebelt. Sachlichkeit und Freundlichkeit ist keine Einbahnstraße. Jäger bezahlen den Landbesitzern nicht wenig Pacht und sind gar für die Schäden des Wildes finanziell verantwortlich. Wie sieht es da mit uns aus?

Martin
                          Hallo Martin!
                          Ich kenne einige Jäger und habe von ihnen die allerbeste Meinung.Ich war auch schon mit auf der Pirsch.Gerade mit einem Jäger,den ich als Wildhüter und Heger kennengelernt habe - Respekt vor so einem Mann.
                          Aber der hier beschriebene verdient es wohl nicht verdeitigt zu werden - oder?
                          So einer schadet dem Ruf der Jäger.Gibt halt überall schwarze Schafe
                          meine Meinung - Erich

Wenn Kinder in Gefahr sind - oder Bekloppte mit Faustfeuerwaffen rumrennen gehöhrt die Polizei informiert.Hat auch etwas mit Zivilcourage zu tun!
                          Zuletzt geändert von erich 1964; 12.06.2009, 07:52.
                          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Septimius
                            Heerführer

• 10.01.2009
                            • 3990
                            • Königreich Bayern

So einer schadet dem ruf der Jäger.Gibt halt überall schwarze Schafe
                            Genau meine Meinung, der Depp hätte sich ja auch nach den letzten schlimmen Vorfällen denken können, dass die Bevölkerung von den Medien dermassen sensibilisiert ist, dass es nur noch normal ist, die Polizei zu rufen, sobald einer mit einem Fahrtenmesser, geschweige denn mit ner Pistole, durch den Forst rennt. Ich kenne viele Jäger, die geradezu leidenschaftlich gern auf die Befragung hin geantwortet hätten, wahrscheinlich länger, als es der Anstand erfordert hätte
                            Ich hoffe, dass das bei uns auch so bleiben wird. Einer hat uns sogar mal Tips gegeben, wo wir noch suchen sollten, und als ich ihm erklärte, dass wir nur auf diesem speziellen Acker suchen dürfen, erzählte er, wie er mal zwei Leute vertrieb, die in seinem Revier an einer Keltenschanze am herumgraben waren und war richtig erbaut, dass es so vernünftige Menschen wie uns gibt (also in der Hinsicht), die sowas schützen wollen. So geht das, und nicht mit L.M.A.
                            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                            Jebediah Springfield

Kommentar

• gerohoschi
                              Heerführer

• 24.07.2005
                              • 1830
                              • DDR

Zitat von SeekandFind

Martin
                              Pacht, ja- Aufkommen für Wildschäden nur bedingt (auch hier gibt es, laut der Aussage des Jagdpächters, den ich traf, eine Art "Genossenschaftsversicherung", in die eingezahlt wird).
                              Weiss aber ganz ehrlich nicht, was das mit dem Thema an sich zu tun haben soll.
                              Es geht doch nicht darum, wegen Jedem, der mit ner Knarre rumrennt, Panik zu schieben. Aber wenn ein Griesgram durch den Wald läuft, ist dieser meiner Meinung nach nicht automatisch wegen seiner schlechten Laune oder seinem Wauz als Jäger oder Jagdpächter zu identifizieren... Einem Zivilpolizisten steht seine Tätigkeit doch auch nicht auf die Stirn geschrieben, oder? Nehmen wir uns Sondler und anderweitig "Irre" als weiteres Beispiel: Sind wir wegen unseren Tarnklamotten, den Rucksäcken automatisch als Sondler zu erkennen?
                              Ich bleibe dabei: Melden macht frei...
                              P.S. Außerdem hat er doch Nichts zu verbergen gehabt, gell? Also muss auch er sich die Befragung entweder durch den Themenersteller oder durch die Lopizei durchaus gefallen lassen können...
                              Zuletzt geändert von gerohoschi; 12.06.2009, 08:02.

Kommentar

• killercat
                                Bürger

• 14.01.2008
                                • 175
                                • In de Wetterau
                                • Augen, Nase, Riesenschnauzer, Yorki Terrier

Meine meinung dazu ist folgende, durch das Verhalten dieses Jagdpächters wird ein ganzer Stand in Misskredit gezogen, dies ist mal ein Paradebeispiel für ein schwarzes Schaf. Er hätte doch einfach mal auf die -meiner Meinung nach- berechtigte Frage was er mit der Pistole im Wald macht, ne vernüftige Antwort geben können.
                                Aufklären das er der Jagdpächter ist, aufklären warum er eine Pistole dabei hat und einen schönen Tag wünschen. So wäre beiden Seiten geholfen gewesen.

Volker
                                Gutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden an

Kommentar

Lädt...