Thüringen: Brief positiv getestet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ronson

Erstmals ist in Deutschland ein Milzbrand-Test bei einem verdächtigen Brief positiv ausgefallen. Das Thüringer Gesundheitsministerium teilte am Freitag in Erfurt mit, bei zwei Proben seien Anthrax-Bakterien nachgewiesen worden. Es handle sich um einen «dringenden Verdacht», sagte ein Ministeriumssprecher am Freitag.

Der Brief wurde an einen Betrieb im ostthüringischen Rudolstadt gerichtet. Es bestehe aber keine Gefahr für die Bevölkerung und die Mitarbeiter, weil der verdächtige Brief nicht geöffnet wurde, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Erfurt.

Mit dem Hubschrauber nach Berlin

Die Probe sei zu weiteren Untersuchungen mit einem Hubschrauber in das Robert-Koch-Institut nach Berlin geflogen worden. Noch am Abend werde es möglicherweise noch ein endgültiges Testergebnis geben, sagte Schulz. Zuvor hatte es Tests in einem Labor in Jena gegeben. Einzelheiten wollen Gesundheits- und Innenministerium am Freitag um 16.30 Uhr in Erfurt bekannt geben.
  • ronson

Auch in Schleswig-Holstein gibt es einen konkreten Milzbrand-Verdacht. Die Pressestelle der Landesregierung in Kiel verweigerte allerdings am Freitagnachmittag nähere Einzelheiten und verwies auf eine Pressekonferenz mit Gesundheitsministerin Heide Moser (SPD) um 18 Uhr.

Kommentar

• wutz

Danke Ronson

Hi,
      auch folgender Link zum Spiegel sagt gleiches.
      Erstmals ist in Deutschland nach Angaben des Thüringer Gesundheitsministeriums ein Milzbrand-Test bei einem verdächtigen Brief positiv ausgefallen. Auch in Schleswig-Holstein gibt es inzwischen einen konkreten Verdacht.

Hoffentlich erweist es sich als Niete...

Tschüß, Leif

Kommentar

• ronson

Wenn ich mir die ganze Sache mit Milzbrand und Afghanistan

durch den Kopf gehen lasse.Komme ich zu der Meinung das es

endlich Zeit wird die Gesprächstherapie zu beenden.

Es wird Zeit das diese radikalen Idioten in die Schranken

gewiesen werden und zwar endgültig. Es geht absolut nicht an,

das diese Typen auch noch in Schutz genommen werden.

(siehe Menschenrechtler)

Mitglieder radikaler Organisationen gehören aus Deutschland

ausgewiesen. Das kann unserem Land nicht schaden.

Genauso verstehe ich diese ganzen Demonstrationen gegen den

Krieg in Afghanistan nicht.

Fazit:

Diese Terroristen haben ihre Lebensberechtigung verloren.

gruß

ronson

Kommentar

• Wigbold
          Heerführer

• 25.11.2000
          • 3670
          • 76829 Landau / Pfalz
          • OGF - L + W

Falscher Alarm

Die Sache hat sich als Fehlalarm entpuppt, auch wenn es noch nicht hundertprozentig ist.

Aber es hat sich Einer der Polizei gestellt, der 30 Pakete verschickt hat. Was sind das für unterbelichtete, kranke Losertypen?

Hoffentlich salzen die den richtig gründlich ein ! :mad:

Erbosterweise, Wigbold
          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• SubXZero

Re: Falscher Alarm

Original geschrieben von Wigbold

[...]
            30 Pakete verschickt hat. Was sind das für unterbelichtete, kranke Losertypen?
            [...]
            Eher unterbelichtet und doof.....

Pakete, deren Weg man super nachvollziehen kann......
            (Zum Glück....)

Kommentar

• Isenberg

Nun wartet es doch erst einmal ab, was nun wirklich der Hintergrund der Paketaktion war und ob es nicht vielleicht wieder nur eine hysterische Überreaktion der Finder war. Ich wundere mich immer, wie schnell die Urteile hier gesprochen werden. Wenn es wirklich ein beabsichtigter "Scherz" war, dann kann man den Absender immer noch in die Pfanne hauen, sobald das feststeht.

Kommentar

• SubXZero

Wahr gesprochen Isenberg.

Langsam komm ich echt ins grübeln...

(Ich beziehe mich jetzt auf das, was ich bis jetzt so im ZDF in den Nachrichten gesehen hab...)

Da stellt einer 27 Pakete in der Stadt ab...
                Eigentlich lächerlich...
                (Übrigens...das war doch sein 30. Geburtstag, gell? Hmmm...ich denk mal, die anderen drei pakete finden die Jungs auch noch irgentwann...)
                Aber bei der derzeitigen "Weltlage" ist das ein Kapitalverbrechen...
                Einerseits kann man das eventuell verstehen, andererseits ist das für mich Schwachsinn...

Da kann mann eigentlich auch gleich jeden verhafften, der was-weiß-ich...z.B. mit der Waffe zum Schießstand fährt...Er könnt ja auch beim Bürgermeister vorbeigahren und ihn wegpusten.

Oder jeden Islamisten...Islamer...wie nennt man die Jungs eigentlich?..., der durch die Stadt fährt....Er könnte ja das nächste Attentat planen.

Ich könnt jetzt bestimmt das Limit der Zeichengrenze von dem Beitrag sprengen....nur mit solchen Beispielen....

Wie ich schon bei dem Tread über die "unerwünschten" Lieder geschrieben habe...
                Der Terrorismus hat uns schon da, wo er uns hin haben will...

Und zu den Milzbrandverdachten in Deutschland....

Ich weiß nicht so recht...
                Da werden die Briefe durch zwei Tests als positiv getestet...
                Der dritte ist dann negativ....Und auf einmal ist alles wieder gut...
                Bis vielleicht die ersten sterben....

Und die Begründung des Testes...
                Ich weiß ja nicht...
                (Wie gesagt. ZDF Nachrichten von dieser Nacht....)
                Die zu testende Substanz ähnelt Anthrax zu 98%. Die fehlenden 2% stellen aber sicher, das es KEIN Anthrax ist....
                Ehy...Da hab ich vielleicht noch Glück... Mein Vaterschaftstest lag zwar damals bei 99,8% aber vielleicht reicht das ja jetzt auch...ELch

Ich komme dabei jedenfalls immer mehr ins grübeln...

Und wie uns die Medien und Organe (welche auch immer), verarschen, dürfte ja wohl jedem klar sein...

Nicht, das jetzt jemand auf die Idee kommt, das ich hier Panik oder so was verbreiten will.
                Das nun wirklich nicht!

Jeder sollte nur mal nachdenken...

Übrigens...Passt zwar wieder nicht hierher...und wird vielleicht auch wieder nicht gern gesehen...
                Aber:

Erinnert ihr euch noch an die Bombe(Rakete) fliegt-und-macht-Haus-kaputt Bilder und Filmchen aus dem ersten Golfkrieg...
                Genau. Das, was jedes mal das gleiche Bild, bzw die gleiche Szene war...

Ich schau zwar nicht allzuviel Nachrichten im TV...
                Aber langsam kenn ich die Bomben-Szenen da unten auswendig.
                Auch fast jedesmal das gleiche....
                Entweder die Amis sind zu blöd und schmeissen die Teile immer auf die gleiche Stelle...oder................:

Kam gerade über den ZDF Mesenger:
                Der besagte Brief aus Rudolstadt war bereits am 25.10. im Arbeitsamt eingegangen...

....mehr dazu hier....

So.

Ich versuch jetzt wieder zu schlafen...

Kommentar

• Cowboy

Diese Milzbrandattacken in den USA haben sehr wahrscheinlich nicht mit bin Laden und dem Terror-Netzwerk zu tun,sondern sind das Werk von Amerikanern.Auch in den USA gibt es eine Menge Extremisten,die nur auf so eine Gelegenheit warten.
                  Also Vorsicht mit den 'Legt alle Afghanen um'-Rufen!!

Kommentar

Lädt...