Wie lange noch ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bohrwurm
    Landesfürst

• 10.04.2005
    • 722
    • BarbarianBavarian

Wie lange noch ...

....muß ich auf den Strafzettel warten, nachdem mich mal wieder ein roter Blitz innerorts erfasst hat. Nicht daß ich es nicht erwarten könnte, aber mein flugser Blick auf den Tacho nach dem Blitzen hatte einen Wert erfasst, der SCHLIMMSTES bedeutete. Das trug sich zu vor so 2 Monaten. Kollegen haben mir gesagt, daß nach 8 Wochen die Sache quasi verjährt sei. Das wär ja schön! Oder gibts das, daß nur als erschreckende Maßnahme geblitzt wurde...nee...und mein Konterfei haben die bestimmt toll getroffen, weil ich wie ein kleines Häschen auf den Kasten gestarrt habe......

gruß
  • Fundtastisch
    Heerführer

• 11.03.2008
    • 3238
    • NRW
    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Habe gehört das es 12 Wochen sind.

Grüßle
    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
    Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Scout1
      Bürger

• 16.01.2009
      • 191
      • Königreich Bayern

laut gesetz verjährt meines wissens so etwas nie... wenns wirklich so lange dauert kann es sein das unregelmäßigkeiten auftraten ( z.B. kein film in der kamera, gesicht vom fahrer unscharf, zweites auto mit aufm bild usw.) lass dich einfach überraschen das kommt bestimmt noch !!! dann aber mit bild anfordern ( wenn keins dabei ist) um evtl. widerspruch einzulegen
      mfg Scout

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Hallo 😄 ich habe eine Frage an die Verkehrspolizisten unter euch (und natürlich auch an alle, die sich sonst noch mit diesem Thema auskennen). Ich wurde im September letzten Jahres mit ca. 95 km/h auf der Autobahn (Baustellenbereich, Höchstgeschwindigkeit 60 km/h) geblitzt und habe immer noch keinen Bußgeldbescheid oder ein sonstiges Schriftstück diesbezüglich bekommen. Nun wüsste ich gerne, ob diese Sache schon verjährt sein könnte und wenn nicht, wann sie verjährt. Vielen, lieben Dan...

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

...früher oder später kriegen sie Dich!..bei mir hat es 4 Wochen gedauert!
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• uglydigger
            Heerführer

• 02.05.2009
            • 1283
            • Nds.-Weserbergland.
            • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Ich mußte mal 2 Monate auf mein Ticket warten, wurde im Nachbarlandkreis HOL geknipst und war 25 kmh zu schnell ( mit Abzug)
            Zuletzt geändert von uglydigger; 15.06.2009, 23:39.
            Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• Immelmann
              Heerführer

• 23.12.2004
              • 5638
              • Hessen

Die Blitzer in und um Pöhlde (jaja ich weiß *grrr* ) sind recht schnell, 2 Wochen dann war mein neues Passfoto da.
              Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
              "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Huskie
                Landesfürst

• 18.01.2003
                • 627
                • Benterode / Niedersachsen

Hier kannst du schon mal schauen, was dich erwartet:
                Der FAHRTIPPS-Bußgeldrechner ermittelt Bußgeld, Punkte, Fahrverbot und Folgen während der Probezeit (Nachschulung, Aufbauseminar, Führerschein auf Probe). Version ab 09. November 2021
                Gruß
                vom Huskie
                ----------------------------------------------------

Kommentar

• redbullzero
                  Heerführer

• 16.09.2007
                  • 1434
                  • Pommern
                  • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Ist mir aber auch schonmal passiert..
                  knappe 120 in ner 70er Begrenzung. Hab das Auto nur aus dem Winkel gesehen und dann kam auch schon das Rotlicht.. bis heute nichts gekriegt und das war 2004, deswegen denke ich das es ne Testmessung (zum Einstellen) war...
                  Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• SeekandFind
                    Banned
                    • 23.05.2008
                    • 1509
                    • Region Cuxhaven
                    • Bounty Hunter IV

Zitat von Bohrwurm
                    Kollegen haben mir gesagt, daß nach 8 Wochen die Sache quasi verjährt sei.
                    Es sind 3 Monate, wenn in der Zeit von Seiten der Behörde nichts passierte.

Martin
                    Zuletzt geändert von SeekandFind; 16.06.2009, 07:44.

Kommentar

• fischli_95
                      Ratsherr

• 02.06.2009
                      • 229
                      • Baden Württemberg
                      • MD 318B

also manchmal geht eine "BLITZATTACKE" auch in die Hosen und die Erkennen zum beispiel das nummernschild nicht( nur selten der fall, kommt aber manchmal vor)
                      aber ob das bei dir der fall war, da hab ich keine Ahnung!!!

Einfach mal abwarten!!!

MfG

Marius
                      Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)

Kommentar

• uglydigger
                        Heerführer

• 02.05.2009
                        • 1283
                        • Nds.-Weserbergland.
                        • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Zitat von Huskie
                        Hier kannst du schon mal schauen, was dich erwartet:
                        http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php
                        Super Link Danke kannte ich noch nicht
                        Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• Septimius
                          Heerführer

• 10.01.2009
                          • 3990
                          • Königreich Bayern

laut gesetz verjährt meines wissens so etwas nie... wenns wirklich so lange dauert kann es sein das unregelmäßigkeiten auftraten ( z.B. kein film in der kamera, gesicht vom fahrer unscharf, zweites auto mit aufm bild usw.) lass dich einfach überraschen das kommt bestimmt noch !!! dann aber mit bild anfordern ( wenn keins dabei ist) um evtl. widerspruch einzulegen
                          Wie der eine oder andere weiss, krieg ich ja den "römischen Fahrstil" nie raus, wurde auf einer berühmten Strecke für Blitzer fast vor der Haustür schon zweimal geblitzt, kam nie was, denke, da waren z. B. Vögel im Bild, beim zweiten mal vielleicht ein Teil eines anderen Autos, kam nie was, ist 3 Jahre her... Das Glück ist halt doch mit den Dummen... noch, denn seit meinem Neuen Detektor fühlte ich mich glücksmässig eher auf der intelligenen Seite
                          Aber es kann wieder eng werden, nach dem Pfennig gestern
                          Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                          Jebediah Springfield

Kommentar

• carpkiller
                            Heerführer

• 01.11.2006
                            • 3095
                            • Siebengebirge
                            • XP Deus

Bei mir hats einmal 10 Wochen!! gedauert-hatte mich schon in Sicherheit gewogen-plöde Rüdesheimer
                            Aber wenn es um Punkte geht, kann das schonmal länger dauern-meine Erfahrung.
                            Toll finde ich, wenn der Außendienst kommt. 2 Ordnugsämter, die mit einem Plakat durchs Dorf laufen und den Fahrer ermitteln wollen."Kennen Sie den??" (Da lohnt es sich schonmal ne Runde mehr auf dem Dorffest zu investieren)
                            "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Bohrwurm
                              Landesfürst

• 10.04.2005
                              • 722
                              • BarbarianBavarian

Nun denn, ich möchts nicht verschreien, aber......

...BIS JETZT KEIN STRAFZETTEL!!!

Glaub, ich kann mich mal vorsichtig einer Bierflasch nähern und mal demütig nippen....

gruß

Kommentar

Lädt...