Das Verhältnis vom Kronprinzen Ludwig zu Napoleon war auch nicht gerade das beste, aber in der Situation brauchten die Bayern die Franzosen, denn die Aktionen von Österreich waren ja einfach nur eine Provokation....
Das war super. Riesig - ca. 10 mal so groß wie letztes Jahr. Ich war total überrascht. Und mein Stiefneffe, ein Australier, war auch total begeistert - er gab dem Event 10 von 10 Punkten und schoss dort satte 8 Gigabyte an Fotos (er ist aber auch Fotograph).
[QUOTE=Drusus;533639]Quatsch - Bayern hat fünf Tage VOR der Völkerschlacht die Seiten gewechselt. Wer weiß, wie diese ansonsten ausgegangen wäre .
QUOTE]
Naja, komischerweise wussten die Franzosen davon auf dem Rückzug von der Völkerschlacht noch nichts. Die Bayerischen Truppen unter Fürst Wrede überholten sogar die dem Rhein zustrebenden Franzosen auf der selben Heeresstraße von Fulda kommend und stellten zusammen mit den Österreichern Napoleon in Hanau zur nächsten Schlacht. Der kleine Korse soll über die Bayern geschimpft habenwie ein Rohrspatz
Ja wenn Du auch nicht Bescheid gibst, dass Du da bist!
Mein Neffe hat so viele Bilder gemacht, dass ich nicht weiß, was da alles drauf ist - wie gesagt, 8 GB. Da könnte schon was dabei sein. Aber ich seh ihn erst wieder nächste Woche.
Naja, komischerweise wussten die Franzosen davon auf dem Rückzug von der Völkerschlacht noch nichts.
Durch den Vertrag von Ried wechselte Bayern am 8. Oktober 1813 gegen die Zusicherung, seine annektierten Gebiete behalten zu dürfen, zu den Gegnern Napoleons. Die Kommunikation war halt damals nicht so schnell wie heute.
Ja wenn Du auch nicht Bescheid gibst, dass Du da bist!
Mein Neffe hat so viele Bilder gemacht, dass ich nicht weiß, was da alles drauf ist - wie gesagt, 8 GB. Da könnte schon was dabei sein. Aber ich seh ihn erst wieder nächste Woche.
Viele Grüße,
Günter
Aber zum Scharnhorstfest in Großgörschen wart Ihr nicht oder? Da könnte ich auch mal nen Extra Thread aufmachen.
Gruß Sven
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.
Kommentar