sondeln an der nordsee ist nicht verboten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Cachatore
    Banned
    • 17.04.2007
    • 570
    • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
    • Teknetics Delta 4000

............

@DFX.....

Also ich bin generell furchtbar ekelig anzuschauen.....

Deswegen wohne ich auch in nem Moddertümpel und bekomm nur Entengrütze zu essen.....

Beste Grüße,
    Ingo
    Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Zitat von peecko
      mir sind die denkmalschutzgesetze wohl bekannt , also leute kommt mal runter ,buddelt wo ihr es für richtig haltet. sobald ich wieder an der nordi bin werd ich ein paar löcher am strand machen ! zumal ich es schriftlich hab (also sichere seite)

und ich mein den strand nicht das watt oder die dühnen

Ich weiß auch nicht, was hier gerade geht. Dass man im Watt und in den Dünen nicht graben sollte, müsste doch eigentlich jedem einleuchten. Zumal dort meist schon das Betreten verboten ist.

Am Strand/Badesee/Liegewiese hat mir noch niemals jemand das Sondeln verboten. Man könnte es ja so halten, dass wenn man wirklich mal etwas von historischem Interesse findet, es dann auch dem Amt meldet und die ganzen Euros eben in der nächsten Eisdiele umsetzt. Wenn man dann noch mal eben den Strandwart oder den Strandkorbverleiher anspricht und gelobt, den Müll mitzunehmen und die Badegäste dort zu belassen... wer sollte da etwas dagegen haben?

Kommentar

• SeekandFind
        Banned
        • 23.05.2008
        • 1509
        • Region Cuxhaven
        • Bounty Hunter IV

Nun zumindest ich habe in Cux die Antwort erhalten, dass auch der Strand zum Naturschutzgebiet zählt und eben nur "strandtypische" Verhaltensweisen erlaubt sind.

Ich würde mir eine Erlaubnis von einer zur Ausstellung berechtigten Person geben lassen. Ob das der Bürgi ist, kann ich nicht sagen.

Natürlich ist es unlogisch, am Strand das sondeln zu verbieten, da man in der gleichen Zeit auch Sandburgen bauchen könnte. (Auch das soll an manchen Stränden verboten sein...) Ebenso ist es unlogisch auf einer ungestörten Fläche (Pferdekoppel) nicht sondeln zu dürfen, wo man diese auch mit dem Pflug bearbeiten dürfte, sofern sie einem gehört.

Will sagen: Die Herangehensweise sich Gedanken zu machen, was den logisch ist, kann bei Rechtsfragen und Laien schnell schief gehen und teuer werden.

Kann einem denn verboten werden, nach einem selbst verlorenen Gegenstand (Armbanduhr, Kette, Geldbörse...) suchen zu dürfen und dabei ein geeignetes Hilfsmittel zu nutzen?

Martin

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

Zitat von peecko
          mir sind die denkmalschutzgesetze wohl bekannt , also leute kommt mal runter ,buddelt wo ihr es für richtig haltet. sobald ich wieder an der nordi bin werd ich ein paar löcher am strand machen ! zumal ich es schriftlich hab (also sichere seite)

und ich mein den strand nicht das watt oder die dühnen
          Ich freu mich auf die Bilder !

Du hast ja den richtigen Weg gewählt und GEFRAGT was das sondeln am Strand angeht, das macht das ganze doch zum entspannten Hobby.

PS: hast Du noch was von den Ziegenhirten gehört ? (PN)

Kommentar

• peecko
            Heerführer

• 04.04.2007
            • 1965
            • Nrw
            • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

mehr als ein nein kann man zum glück nicht kriegen .

und bilder kommen noch wenn ich dazu komme !!

gruß
            Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• Stefan1986
              Ritter

• 24.03.2009
              • 364
              • Wilhelmshaven/Nidersachsen

also dann werde ich mal mir das bei mir in Wilhelmshaven auch mal ganz genau nachfragen und den Strand und nicht das Watt mal mit einer suche beehren. Trotzdem mal vielen Dank für die Info und denkt dran bleibt locker und immer locker durch die Hose atmen. Von streiten hat keiner etwas
              Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)

Kommentar

• eToddy
                Ritter

• 11.03.2007
                • 340
                • Oldenburg / Niedersachsen
                • Teknetics G2,TESORO Cibola + C.SCOPE R1 und nen Compass Coinscanner xp pro plus

Was ich ja als dauerstrandsondler geil finde ist......die Wattwurmsucher dürfen buddeln wir Sondler nicht....ja was das eigentlich für n Land wo wir leben :-(( = http://www.deutschland.de/home.php dirk
                Ich Teste nicht mehr....ich finde obwohl Detektoren zu testen macht voll Spaß!
                Gruß Toddy

Wo Recht zu Unrecht wird,
                wird Wiederstand zur Pflicht

Kommentar

• eToddy
                  Ritter

• 11.03.2007
                  • 340
                  • Oldenburg / Niedersachsen
                  • Teknetics G2,TESORO Cibola + C.SCOPE R1 und nen Compass Coinscanner xp pro plus

Zitat von Stefan1986
                  also dann werde ich mal mir das bei mir in Wilhelmshaven auch mal ganz genau nachfragen und den Strand und nicht das Watt mal mit einer suche beehren. Trotzdem mal vielen Dank für die Info und denkt dran bleibt locker und immer locker durch die Hose atmen. Von streiten hat keiner etwas
                  Wenn du mir sagst wo´s in WHV nen Strand gibt geb ich einen aus :-))

Geniusbank is ne Riesenbaustelle......."frust"

P.S. habe 12km weiter nördlich die offizielle erlaubniß eines Strandkorbvermieters zu buddeln :-)) der ist mittlerweile soweit sich auch ne Sonde zu holen :-)) also fragen kostet nix und die Leute bei uns sind echt locker drauf was das Sondeln angeht
                  Zuletzt geändert von eToddy; 20.06.2009, 00:55.
                  Ich Teste nicht mehr....ich finde obwohl Detektoren zu testen macht voll Spaß!
                  Gruß Toddy

Wo Recht zu Unrecht wird,
                  wird Wiederstand zur Pflicht

Kommentar

• peecko
                    Heerführer

• 04.04.2007
                    • 1965
                    • Nrw
                    • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

genaue infos bekommt man im bürgerhaus oder in der touri info , die leute sind immer sehr nett und hilfsbereit !!

gruß und weiterhin gut fund

marius
                    Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

Lädt...