Rc Modellflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eToddy
    Ritter

• 11.03.2007
    • 340
    • Oldenburg / Niedersachsen
    • Teknetics G2,TESORO Cibola + C.SCOPE R1 und nen Compass Coinscanner xp pro plus

Rc Modellflug

Moin zusammen, gibt es eigentlich Flieger unter uns???

Ich meine Modellflieger.......

mach mal dem Anfang jo mich :-))

Modelle......P47 P51 Mustang Me109 und div. segler....alles Elektro

Sonst noch wer......wäre ja mal nett wenn mann mal zusammen fliegen (und Sondeln) könnte....aber nicht aus ner Kneipe :-))
    Ich Teste nicht mehr....ich finde obwohl Detektoren zu testen macht voll Spaß!
    Gruß Toddy

Wo Recht zu Unrecht wird,
    wird Wiederstand zur Pflicht
  • donsoko
    Landesfürst

• 21.10.2008
    • 996
    • Nähe Bremen
    • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

ha, was ein Zufall

Ja, meiner-einer... meist F3A... hab einen Rock von Effektmodell und
    eine Scarlett von PAF, ist allerdings auch ein E-Segler...

langsam müssen wir uns echt mal treffen, mein Bein hindert auch kaum noch,
    bin morgen endlich mal wieder auf'm Feld unterwegs
    MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• eToddy
      Ritter

• 11.03.2007
      • 340
      • Teknetics G2,TESORO Cibola + C.SCOPE R1 und nen Compass Coinscanner xp pro plus

Jo passt doch erst n Luftkampf und anschließend sammeln wir mit den Sonden den Schrott ein :-))

allerdings werde ich dich mit der F3A wohl abledern da dein teil ne Nummer größer ist.......is doch dat Kunstflugteil.....warscheinlich mit verbrenner????..und spannweite bei 1,6 -2,2 meter???

Meine modelle also die WK2 flugzeuge liegen bei 1 meter spannweite aber ungemein wendig und auch Kunstflugtauglich :-))
      Zuletzt geändert von eToddy; 20.06.2009, 01:14.
      Gruß Toddy

Kommentar

• donsoko
        Landesfürst

• 21.10.2008
        • 996
        • Nähe Bremen

Ne, nix größer... der Rock ist 'ne Schaumwaffel aus EPP...

ist so'n Feierabend-Acker-Flieger ohne große Startvorbereitung.

Bis vor kurzem hatte ich noch 'ne Extra 330 Leki mit 2m Spannweite und 20ccm,
        die hab ich aber abgegeben weil mir Benziner mit ihrer Anfälligkeit und Sprit-Gesüffe
        nicht liegen... Ich steh auf Lipos und Brushless
        MfG Björn

Kommentar

• eToddy
          Ritter

• 11.03.2007
          • 340

Zitat von donsoko
          Ich steh auf Lipos und Brushless

Jo damit fliegen meine Kampfflieger auch.....380er brushless best wat gibt :-))

der ASW Segler noch die alte Standarttechnik is ja auch schon 10 Jahre alt der Segler.....uns mächtig Groß dat Teil
          Gruß Toddy

Kommentar

• donsoko
            Landesfürst

• 21.10.2008
            • 996
            • Nähe Bremen

Toddy, es wird langsam aber sicher Zeit das wir uns sehen... Da gibt es eine
            Menge Erfahrungen auszutauschen

Morgen wird sich zeigen wie ackertauglich ich wieder bin, aber fliegen kann man
            auch im sitzen
            MfG Björn

Kommentar

• eToddy
              Ritter

• 11.03.2007
              • 340

Jo.....muß eeeh morgen meine Fernsteueranlage abholen.....hab ne Reservekiste gekauft ne Futuba 4EX reicht.....als reserve 69€ die Teile bekommst mittlerweile geschenkt.... so geh nu bubu machen......bis denne
              Gruß Toddy

Kommentar

• redbullzero
                Heerführer

• 16.09.2007
                • 1430
                • Pommern
                • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Guten Morgen..

Da klink ich mich mal ein.. hab zwar keinen, würde aber gerne. Was könnt ihr da empfehlen?

Da gibt es die Cessna 182 RTF aber die ist mir etwas zu klein und dann noch von Robbe die Cardinal was ist eher anfänger geeignet?

Hab nur ganz bissel Heli erfahrung ansonsten nur 3,5er ccm Autos..

Ok so ein E-Jet wäre auch mal was aber ich möchte Fliegen und nicht nur Teile vom Feld Sammeln
                Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• donsoko
                  Landesfürst

• 21.10.2008
                  • 996
                  • Nähe Bremen

Zitat von redbullzero
                  Guten Morgen..

Da klink ich mich mal ein.. hab zwar keinen, würde aber gerne. Was könnt ihr da empfehlen?

Da gibt es die Cessna 182 RTF aber die ist mir etwas zu klein und dann noch von Robbe die Cardinal was ist eher anfänger geeignet?

Hab nur ganz bissel Heli erfahrung ansonsten nur 3,5er ccm Autos..

Ok so ein E-Jet wäre auch mal was aber ich möchte Fliegen und nicht nur Teile vom Feld Sammeln
                  Hmmm... zu klein?
                  Also als Anfänger würde ich mich nicht an 'ne 3000mm F3A mit 25ccm wagen

Du sagtest ja aber das Du schon ein wenig Heli-Erfahrung hast. Ich habe nie
                  mit 'nem Trainer geübt, lediglich mit einem Simulator. (Aerofly Pro Deluxe)
                  Da so 5 Stunden und dann das erste mal mit einer Schaumwaffel auf's Feld.
                  Hat gut funktioniert.
                  Für den Einstieg empfehle ich wirklich EPP-Modelle. Sind zwar keine "richtigen"
                  Modelle, um die Grundzüge zu erlernen aber durchaus geeignet.
                  Wenn Du schon Heli-Erfahrung hast (Die um einiges schwerer zu beherrschen sind)
                  kannst Du in meinen Augen auch gleich mit Querruder einsteigen.

Ausserdem ist ein EPP-Modell immer ein schöner Flieger um auch mal eben
                  in beengten Verhältnissen fliegen zu können.

E-Jets sind eine witzige Sache, aber maximal als zweites Modell, also mit
                  ein wenig Erfahrung. Die Cardinal ist nicht schlecht, als Hochdecker auch
                  seeeehr gutmütig. Aber mir würde da definitiv das QR fehlen.
                  MfG Björn

Kommentar

• redbullzero
                    Heerführer

• 16.09.2007
                    • 1430
                    • Pommern
                    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Joa son Schaumstoffteil sollte es erstmal schon sein.
                    Und die Cardinal gefällt mir von der größe am besten. Klar wäre diese mit Querruder noch besser, aber erstmal so wenig bedienen wie es geht

Und dann später mal was anderes.
                    Naja Heli find ich irgendwie interessanter aber ist mir im ganzen zu kostspielig, bin mal Testweise mit nem kleinen von Hirobo (Shuttle +2) und einmal mit nem 64ccm Airwolf von Vario geflogen wobei letzteres mal super extrem ist finde ich...
                    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• donsoko
                      Landesfürst

• 21.10.2008
                      • 996
                      • Nähe Bremen

Zitat von redbullzero
                      Joa son Schaumstoffteil sollte es erstmal schon sein.
                      Und die Cardinal gefällt mir von der größe am besten.
                      Ja, aber bedenke: Umso größer das Modell umso teurer der Antrieb.

Zitat von redbullzero
                      und einmal mit nem 64ccm Airwolf von Vario geflogen wobei letzteres mal super extrem ist finde ich...
                      Da hingst Du aber an einem Schüler-Lehrer-Kabel nehm ich mal an?

Momentan beschäftige ich mich mit Luftbildern, geschossen mit einer hochauflösenden
                      Digicam aus einem Wingo.

Ist schon witzig, aber auch kostspielig

Die Angst vor dem Querruder kann ich Dir nehmen. Ich nutze das Seitenruder
                      kaum... Nur beim Messerflug und Torquen...
                      MfG Björn

Kommentar

• eToddy
                        Ritter

• 11.03.2007
                        • 340

Es gibt super Scale Modelle....die Anfängertauglich und gutmütig sind.....z.B. Segelflugmodelle......der Cularis z.b. ist auch sehr schnell und Kunstflugtauglich....ist auch schön groß....

Zuletzt geändert von eToddy; 20.06.2009, 13:31.
                        Gruß Toddy

Kommentar

• Wolfo
                          Oberbootsmann
                          Heerführer

• 01.11.2006
                          • 1465
                          • Heiðabýr
                          • Oculus

Zagiflieger,
                          falls euch dieser Nurflügler etwas sagt.
                          Hauptsächlich segler, aber auch einige Basteleleien...

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• redbullzero
                            Heerführer

• 16.09.2007
                            • 1430
                            • Pommern

Ja ohne Lehrer/Schülerbetrieb hätte das keinen gegeben... bei so einem mächtigen Teil....

Mhh der Cularis gefällt mir nicht, dann lieber den Robbe Ranger

Kommentar

• donsoko
                              Landesfürst

• 21.10.2008
                              • 996
                              • Nähe Bremen

Da für die Luftbildfotographie etwas Geld reinkommen muss habe ich ab morgen
                              meinen E-Segler bei ebay drin. Werde den Link hier morgen reinsetzen.

Ich habe einen Mini-Nurflügler als Nachtflieger umgebaut. Hat grad mal 40cm
                              Spannweite. Hatten den mit auf'm Campingplatz und sind am Abend über
                              die Parzellen der Nachbarn geflogen. Die dachten bestimmt das waren Ausserirdische

Nurflügler sind extrem robust und leicht beherrschbar, aber für den Einsteig
                              eher ungeeignet. Der Ruder-Mix lehrt einen nicht wirklich das Zusammenspiel
                              der Hauptruder (Q/S/H)
                              MfG Björn

Kommentar

Lädt...