Ulmer Bastion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Ulmer Bastion

Guten Morgen, Buddler und Buddlerinnen, liebe Spatenknechte, maulende Ehefrauchen etc. etc. pp...
    Nur für die, die`s interessiert: Hatte hier mal die story meines dads über die Zeit seiner WH- Angehörigkeit und die damit erlebten schrechklichen Ereignisse im zweiten Weltkrieg gepostet.
    Nun, er schickte mir unlängst diese pics der sogenannten Ulmer Bastion), wo er "scheinerschossen" wurde (den Rechtsanwalt und den Kriegsfreiwilligen jungen Mann, der nach seiner Mutter rief, als sie ihn holten, hat man dort ja erschossen... ).
    Bitte bloß keine politischen Comments, wollte diese Bilder reinsetzen, da sie mir einen kalten Schauer über den Rücken jagten. Hätte man meinen Paps dort exekutiert, würde es mich nicht geben- deswegen eben berühren mich diese Bilder massivst...
    Wer kein Interesse hat, bitte nichts posten, einfach darüber hinwegsehen und -lesen, ok?
    Angehängte Dateien
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11292
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Moin Gero, hast Du mal den Link zu Deiner Geschichte, bin gerade zu faul
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• gerohoschi
      Heerführer

• 24.07.2005
      • 1830
      • DDR

Uhhh, wart mal, da muss ich tief graben....
      Zuletzt geändert von gerohoschi; 22.06.2009, 08:18.
      "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11292
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ahh, danke. Im Moment ist mir das zuviel Text, da muß ich mal in Ruhe lesen...
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• El Cachatore
          Banned
          • 17.04.2007
          • 570
          • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
          • Teknetics Delta 4000

..............

Gero:

Hut Ab!

Anmerkung:

Nicht jeder der vom Führer und dem sinnlosen Sterben die Schnauze voll hatte, hatte soviel Glück!

Der Bruder meines Opas war am Anfang des Krieges zwar freiwillig in diesen gegangen, hatte aber bereits in Frankreich die Sinnlosigkeit erkannt.

Er hat dann auch seinen Heimatschuss bekommen und wäre auf Grund seiner Verwundungen nicht mehr zur Front gekommen, wenn, ja wenn er seine Fresse gehalten hätte und nicht so ein Schürzenjäger gewesen wäre (Hierzu: Er hatte in einer Bierlaune den Heldentod an der Front näher erläutert und damit die ideologisch gedrillten "etwas" verunsichert! Zudem war er mit einer "von und zu" verlobt, konnte seine Griffel jedoch nicht von anderem schönen Weibsleutchen lassen. Da der Vater der "von und zu´s" entsprechende Kontakte pflegte, war er dann ganz ganz schnell im Osten in vorderster Reihe.......

....unten sieht man das Resultat!

Beste Grüße,
          Ingo
          Angehängte Dateien
          Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

Kommentar

Lädt...