Habe heute morgen einen Bericht im TV über die Me 262 gesehen. Darin wurde behauptet, dass in den USA eine kleine Auflage der Me 262 nachgebaut würde. Stimmt das? Wer kann mir darüber Auskunft geben?
Frage zur Me 262
Einklappen
X
-
-
Ja - ein Privatmann ...
... hat sich der Idee verschrieben, das Teil wieder in die Luft zu bringen.
Wenn ich mich recht erinnere, sind Sie dabei 4 oder 5 Exemplare zu bauen - müßten mittlerweile wohl fertig sein.
Vom Äußeren her sehen sie original aus - der Antrieb erfolgt aber mit modernen Triebwerken, nicht mit Jumo 004 ...
... weil, sie woll´n wohl n bischen länger Freude dran haben ...
Gruß
Jörg
P.S. irgendwo gibt´s einen Link mit netten Bildern aus der Werkstatt - weiß nur nich mehr wo ...:mad:Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
So, habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut.
Sind Privatleute und nennen sich Classic Fighter Industries, irgendwo in Seattle!
Sind dabei fünf Me 262 nachzubauen, als Vorbild dient die komplett restaurierte Me 262 B-1a der U.S. Navy, die im Museum of Flight in Seattle steht.
Als Triebwerke werden im übrigen General Elektric J-85 verwendet.
Berichte findest Du in der Flugzeug Classic Nr. 4, sowie in der Modell Portraits Nr. 2.
Links dazu: Flugzeug Classics
Modell-Portraits
Es gibt aber auch eine Seite von denen, finde ich bloß nicht mehrGruß PittKommentar
-
Wow!
Das ist eine tolle Sache!!!!
Wenn man genug Geld hat...
Hast Du mal was über die Kosten läuten hören?
Wär mal interessant.
Sowas bringen leider auch nur die Amis fertig!:
Faszinierterweise, WigboldTrenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
-
Link
Es lässt mir keine Ruhe...
Leider nichts in Deutsch zu finden, aber immerhin...
ME 262
Viel Spaß!
Linkenderweise, WigboldTrenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
-
Kommentar