Unsere Müllkippe – in Schrift und Bildern ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1434
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Unsere Müllkippe – in Schrift und Bildern ;-)

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir mal gedacht da ihr mir recht viel behilflich seid was meine/unsere Funde von dort angeht stelle ich mal ein paar Bilder vom Objekt ein...

Man muss bedenken das alles haben wir mit einer Gartenschaufel (Kollege) und nem Zimmermannshammer (mein Grabwerkzeug) vollbracht

Auf den Bildern 1 - 3 erkennt man wie es vorher ausgesehen hat, leider sieht man die Steigung nicht so..

Auf den Bildern 4 - 6 sieht man schon das sich dort einiges getan hat, wir sind geschätzte 3 meter nach vorne und ca. 10m in die höhe vorgedrungen

Auf den Bildern 7 - 9 nochmal unsere "aktivitäten" auf Bild 8 die freigelegten Steine des ehm. Bunkers der dort irgendwo sein soll

weiter im nächsten Beitrag...
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1434
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

auf Bild 10 - 12 der Blick auf die Straße, weiter graben können wir dort nicht ;-)

auf dem Rest ein paar Flaschen, sind insgesamt an die 300 Stück, einiges hab ich hier einiges wurde schon wieder vergraben..

auf dem letzten Bild ein paar von meinen babys, fands so süß wie die Schlafen..

weiter Bilder folgen bestimmt..
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Zitat von redbullzero
      auf dem Rest ein paar Flaschen, sind insgesamt an die 300 Stück, einiges hab ich hier einiges wurde schon wieder vergraben..
      ...Wieso?

Kommentar

• redbullzero
        Heerführer

• 16.09.2007
        • 1434
        • Pommern

Zitat von chabbs
        ...Wieso?
        Naja weil viele davon wie auf den Bildern zu sehen "normale" Weinflaschen von 19?? - 1960 sind und solang sich keiner für sowas interessiert bleiben se da...

Schöne Flaschen habe ich mitgenommen und versuche die zu veräussern.

Es macht auch viel her wenn man den "Müll" wieder vergräbt, am Ende wenn wir fertig sind (kann echt ewig dauern) werd ich dort nen paar Furen voll dreck mit dem LKW aufkippen.. dann siehts fast so aus wie vorher nur ohne schöne Funde ;-)

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Naja, ich dachte nur, dass wenn man die eh ausgebuddelt hat, man die ja auch gleich im Müll entsorgen könnte. Na, aber so haben die Archis in ein paar Hundert Jahren wenigstens noch was zum buddeln.

Tolle Bilder, danke Dir.

LG Chabbs

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

Interesante Bilder, Danke Dir.
            War das mal ein Steinbruch, wegen dem Bunker?
            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• redbullzero
              Heerführer

• 16.09.2007
              • 1434
              • Pommern

Nabend Siebken,

Nein das war bis ca. 1960 eine Müllkippe, der besagte Bunker soll WK2 gewesen sein laut aussage von dem Opa der da jeden Tag lang spazieren geht. Sehen tue ich da bis auf Riesen Fragmente nichts, auch er kann/will sich nicht dran errinern wo genau dieser war....

Was ich weiß ist das es dort in der nähe also +- 100 metern einen damaligen Stollen gab. Dieser war vom Bergbau aus der Zeit bis ca. 1900, 1910 war dieser laut Buch noch sichtbar und verlief von dort aus unter der heutigen Ortschaft bis hin zu dem damaligem abraum und halden. Aber da noch was zu finden (eingang etc.) halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Kommentar

• Siebken
                Heerführer

• 12.01.2005
                • 6470
                • Nicht von dieser Welt.
                • XP Deus

Hallo redbullzero,
                ich dachte das es ein Steinbruch war und der Bunker für den Sprengstoff.
                So war es bei mir im Ort, da wurde der Steinbruch als Müllkippe genutzt und das auch bis ca.1965.
                Danke für Erklärung.
                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• redbullzero
                  Heerführer

• 16.09.2007
                  • 1434
                  • Pommern

Zitat von Siebken
                  Hallo redbullzero,
                  ich dachte das es ein Steinbruch war und der Bunker für den Sprengstoff.
                  So war es bei mir im Ort, da wurde der Steinbruch als Müllkippe genutzt und das auch bis ca.1965.
                  Danke für Erklärung.
                  Nein der nächste Steinbruch ist gute 3 KM davon entfernt...

Ich hätte da noch ein paar Müllkippen aus meiner alten heimat aber ich denke da brauch ich echt nen Bagger, laut aussage meines altem Herrn waren die um die 20 Meter tief wo die halt alles reingekippt haben, schade eigentlich...

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7039
                    • zwischen Schutt & Scherben
                    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Danke für die Bilder.Interessant wie's bei Euch ausschaut.Ganz schön steinig dort.
                    Bei uns hier sind die Kippen eher Berge von alter Ofenasche mit reichlich Zeug darin.Aber das meiste auch kaputt.Muß viel gegraben werden und ich sehe dannach recht wüst aus.
                    An manchen Stellen wühlen gelegendlich die Wildschweine was frei,wenn sie Schnecken und Würmer suchen.Gute Helfer,die Viecher.

Kommentar

• redbullzero
                      Heerführer

• 16.09.2007
                      • 1434
                      • Pommern

Zitat von Erdspiegel
                      Danke für die Bilder.Interessant wie's bei Euch ausschaut.Ganz schön steinig dort.
                      Bei uns hier sind die Kippen eher Berge von alter Ofenasche mit reichlich Zeug darin.Aber das meiste auch kaputt.Muß viel gegraben werden und ich sehe dannach recht wüst aus.
                      An manchen Stellen wühlen gelegendlich die Wildschweine was frei,wenn sie Schnecken und Würmer suchen.Gute Helfer,die Viecher.
                      Ja das kenn ich
                      mal ist es nur Erde mal so bräunlich erde mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Lederresten und so weiter... Naja wie "Wild"sau seh ich danach meist auch immer aus

Kommentar

Lädt...