BMX-Umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

BMX-Umbau

Hallo hab mal ne frage!
    Kennt sich hier einer ein bisschen mit Fahrädern ( BMX ) aus?
    Kenn mich zwar eig. recht gut aus, aber hier drauf weiß ich keine antwort.
    Hab noch ein altes BMX wo beide bremsen im Ar*** sind, wollt mir da aber nicht wieder die normalen bremsen dran machen weil ich mich damit schon zu oft rumgeärgert habe weil die mit immer zu schnell kaputt gehen.
    Meine frage ist jetzt kann ich in ein BMX was keine Rücktritt bremse hat ( also leerlauf ) Rücktritt einnbauen?
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von der_bünghauser
    Hallo hab mal ne frage!
    Kennt sich hier einer ein bisschen mit Fahrädern ( BMX ) aus?
    Kenn mich zwar eig. recht gut aus, aber hier drauf weiß ich keine antwort.
    Hab noch ein altes BMX wo beide bremsen im Ar*** sind, wollt mir da aber nicht wieder die normalen bremsen dran machen weil ich mich damit schon zu oft rumgeärgert habe weil die mit immer zu schnell kaputt gehen.
    Meine frage ist jetzt kann ich in ein BMX was keine Rücktritt bremse hat ( also leerlauf ) Rücktritt einnbauen?
    Du musst dir doch nur eine Felge mit Rücktritt besorgen...
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7039
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von BERGMANN 78
      Du musst dir doch nur eine Felge mit Rücktritt besorgen...
      Oder bei Speichenrädern 'ne Narbe mit Rücktritt und die da reinzaubern.

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 02.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Cool werde später mal im Fahradladen nachfragen.
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• donsoko
          Landesfürst

• 21.10.2008
          • 996
          • Nähe Bremen
          • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Dann nutzt Du das Bike aber nicht zum Tricksen oder? Wenn Du nach 'nem Sprung
          landest und Dein Gewicht auf die (in die falsche Richtung) angewinkelte Kurbel
          schlägt bremst Du nämlich, und das nicht zu knapp

Vorn lässt sich auch ideal eine hydraulische Bremse verbauen... Bremsleitung
          geht ja durch's Steuerrohr...
          MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 02.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Zitat von donsoko
            Dann nutzt Du das Bike aber nicht zum Tricksen oder? Wenn Du nach 'nem Sprung
            landest und Dein Gewicht auf die (in die falsche Richtung) angewinkelte Kurbel
            schlägt bremst Du nämlich, und das nicht zu knapp

Vorn lässt sich auch ideal eine hydraulische Bremse verbauen... Bremsleitung
            geht ja durch's Steuerrohr...
            Ja war mal ein BMX zum Tricksen hat auch einen 360 grad Lenker aber die zeiten sind vorbei, konnt dat auch nie wirklich. Brauch das jetzt eher nur um von A nach B zu kommen oder mal ein ründchen durch unsere schönen Wälder zu drehen. Sonst fahr ich Skateboard wo ich auch den einen oder anderen Trick drauf hab . Aber da ist im mom. leider eine Achse schrott, also falls einer eine abzugeben hat, bitte melden.

Kommentar

• Siebken
              Heerführer

• 12.01.2005
              • 6470
              • Nicht von dieser Welt.
              • XP Deus

Zitat von der_bünghauser
              Cool werde später mal im Fahradladen nachfragen.
              Frag mal den Colin, der hat ein Fahradladen!
              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
              Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11300
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Wo bleibt denn eigentlich Colin, ist doch sein Spezialgebiet
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• der_bünghauser
                  Heerführer

• 02.10.2007
                  • 2983
                  • Gummersbach
                  • Instinkt

So war heut Nachmittag ma im Fahrrad shop & ja man kann es umrüsten, hätte nicht gedacht das es so einfach ist. Freut mich, nur muss bis Mittwoch warten bis er die Felge da hat. Aber mit 40 Euro hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber egal dann bin ich wieder mobil.

Kommentar

• shocks
                    Bürger

• 06.11.2007
                    • 129
                    • hessen

40 euro is super. für ne felge, ne nabe und das einspeichen? bei uns im laden kostet schon das einspeichen allein 25 euro(+10euro fürs material)

Kommentar

• der_bünghauser
                      Heerführer

• 02.10.2007
                      • 2983
                      • Gummersbach
                      • Instinkt

Zitat von shocks
                      40 euro is super. für ne felge, ne nabe und das einspeichen? bei uns im laden kostet schon das einspeichen allein 25 euro(+10euro fürs material)
                      Ja alles zusamm 40€

Kommentar

• redbullzero
                        Heerführer

• 16.09.2007
                        • 1434
                        • Pommern
                        • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

dann werd ich auch mal sehen das ich nen Bike kriege da mein Schwager mich fuppen will

Ich denke mal das Bulls Wild One oder des Beast.. nur mitm Geld muss ich schauen und dann machen wa bissel Aktion
                        Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

Lädt...