Kühlschrank: Eisfach will nicht mehr frieren..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Kühlschrank: Eisfach will nicht mehr frieren..

Hallo ihr Lieben,

Ich stell einfach mal hier im Forum die frage, vielleicht kennt sich der ein oder andere damit aus...

Ich habe so ein älteren Kühlschrank wo das Eisfach nicht mehr frieren will.
    Vor ca. 3 Wochen war sehr viel Eis im Fach worauf ich ihn dann abgetaut habe..

Dann ging das ja auch noch aber seit einigen Tagen friert der nichts mehr ein, es ist zwar sehr kalt darin würde sogar sagen unter 0° aber es friert halt nichts...

Jemand ne Idee??

Nen anderen kann ich mir momentan nicht leisten...
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • dragon_66
    Heerführer

• 06.09.2005
    • 1642
    • Duisburg

Wurde der Abtauvorgang vielleicht mechanisch unterstützt ? Dann könntest Du den Kühlkreislauf beschädigt haben.

Was sagen denn die Temperaturen im Kühlfach ? Liegen die im Breich des Normalen ?
    Grüße aus dem POTT
    Glückauf - der Andre

Kommentar

• Rat-Balu
      Heerführer

• 09.06.2008
      • 1849
      • Sauerland
      • C.Scope CS6MX

Geb mal den Kühlschrankhersteller und den Typ incl. Fehler bei google ein.
      Habe dadurch verdammt viel Geld gespart.
      Meine Spülmaschine heizte nicht mehr, laut div. Foren nur eine Lötstelle auf der Steuerungsplatine.
      Vom Kollegen nachgelötet statt beim Service ne neue Steuerung.
      zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5785
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

...ähhh..vielleicht doch wegschmeißen/neukaufen????

Kostet doch echt nicht mehr die Welt!!!
        Meine Kühl-Gefrier-Kombi gabs beim Fachhändler zum halben Preis (250€)wg. einer kleinen Beule auf der Seite,die bei mir eh an der Wand steht...
        Zuletzt geändert von Lucius; 05.07.2009, 19:47.
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1430
          • Pommern
          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von dragon_66
          Wurde der Abtauvorgang vielleicht mechanisch unterstützt ? Dann könntest Du den Kühlkreislauf beschädigt haben.

Was sagen denn die Temperaturen im Kühlfach ? Liegen die im Breich des Normalen ?
          Hab nur den Stecker gezogen, mehr hab ich nicht gemacht.. Die Temperaturen sind meines erachtens ok, kann sie leider nicht messen...

@Rat Balu
          Ja danke ich werde mal gucken wenn ich ein Typenschild irgendwo finde..
          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• redbullzero
            Heerführer

• 16.09.2007
            • 1430
            • Pommern

Zitat von Lucius
            ...ähhh..vielleicht doch wegschmeißen/neukaufen????

Kostet doch echt nicht mehr die Welt!!!
            Meine Kühl-Gefrier-Kombi gabs beim Fachhändler zum halben Preis (250€)wg. einer kleinen Beule auf der Seite,die bei mir eh an der Wand steht...
            Ja hab ich hier auch schon paarmal gesehen, aber leider fehlt mir das Geld dafür, selbst 50 euro hab ich momentan nicht dafür..

Kommentar

• Rotti
              Heerführer

• 16.09.2000
              • 1832
              • Im finstren Bayern / M
              • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Naja. Es gibt mehrere Möglichkeite in so einem Fall:
              - Kältekompressor im Eimer bzw. bringt keine Leistung mehr.
              - Thermostat verreckt. Wenn Du die Temperatur nicht mehr regeln kannst weil die Kühlzyklen zu selten kommen (zugeschaltet werden) bringt auch das Eisfach nix mehr. Für mich der wahrscheinlichste Fehler...

An beschädigten Kreislauf (abgestochen) glaub ich nicht, denn dann würd er überhaupt nicht mehr kühlen.

Wenn da schon viel Eis drauf war binnen kurzer Zeit, spricht das allerdings nicht gerade für den Zustand der Türdichtung.
              Tip am Rande: Wenn Geld Mangelware ist, würde ich es in den lokalen Käseblättern oder auf´m Wertstoffhof versuchen. Oft werden da Küchen angeliefert die noch funktionieren, aber wo ne Neue gekauft wurde.
              Ist ne reine Frage der Zeit bis da ein funktionierender Kühlschrank auftaucht. Grad im Sommer riechen die oft recht streng, das verschwindet aber, wenn man das Teil komplett mit Essigessenz durchwischt.
              Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
              die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Profitaenzer
                Heerführer

• 12.12.2003
                • 1514
                • Schwabach bei Nuernberg
                • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Schau Dir mal die Dichtungen an, ob er Luft zieht.

Ansonsten weg damit und einen kaufen mit niedriger Energieklasse.

Alter Kuehler/Frierer = Stromfresser.

/Chris
                ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• redbullzero
                  Heerführer

• 16.09.2007
                  • 1430
                  • Pommern

Zitat von Profitaenzer
                  Schau Dir mal die Dichtungen an, ob er Luft zieht.

Ansonsten weg damit und einen kaufen mit niedriger Energieklasse.

Alter Kuehler/Frierer = Stromfresser.

/Chris

Hab nochmal bei geguckt... "äußerlich" scheint alles ok zu sein.. ich werde aber mal den regler prüfen..

Kommentar

• bunkerforsch
                    Ritter

• 15.05.2005
                    • 479
                    • Remscheid

Läuft der Verdichter zufällig Ständig? Dann wird der Kältemittelverlust haben. Das Eisfach befindet sich im Eigentlichen Kühlschrank (Keine Extratür)?

Ein Kollege fragte mich letztens, ob ich noch jemanden Wisse, wer einen Kühlschrank aus den 70ern gebrauchen kann. Ich kann gerne Fragen, ob das Gerät noch da ist.
                    Zuletzt geändert von bunkerforsch; 07.07.2009, 12:27.

Kommentar

• redbullzero
                      Heerführer

• 16.09.2007
                      • 1430
                      • Pommern

Zitat von bunkerforsch
                      Läuft der Verdichter zufällig Ständig? Dann wird der Kältemittelverlust haben. Das Eisfach befindet sich im Eigentlichen Kühlschrank (Keine Extratür)?

Ein Kollege fragte mich letztens, ob ich noch jemanden Wisse, wer einen Kühlschrank aus den 70ern gebrauchen kann. Ich kann gerne Fragen, ob das Gerät noch da ist.

Öhmm ja die tür ist innen.. ich werd später oder morgen mal nen Foto von machen.. Danke

Kommentar

Lädt...