An alle Sondler in Niedersachsen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Sorry, verstehe ich ganz ehrlich net: Wenn es sich um ein Übungsteil handelt, dient es doch der Übung, oder? Übung zu was? Zur Treffsicherheit? Dann müsste doch entweder das Teilo mit irgendwas wie nem Sender oder so ausgestattet sein oder der F 16 über die Technik verfügen, den ungefähr bis exakten Aufschlagspunkt von diesem Teil verfolgen können, sei`s nur über "Extremmitfilming"? Was macht eine Übung für einen Sinn, wenn man das Ergebnis nicht veranschaulichen kann?
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• aquila
      Heerführer

• 20.06.2007
      • 4522
      • Büttenwarder

Die Dinger haben einen Rauchsatz und werden üblicherweise auf Übungsplätzen abgeworfen. Die Beobachter auf dem Boden erkennen dann anhand des Rauches den Aufschlagort. So war es zumindest vor 20 Jahren.

Anderseits dienen die Atrappen zum Üben spezieller Flugmanöver unter Last, die mit scharfer Bewaffnung zu gefährlich wäre.

LG Aquila
      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• gerohoschi
        Heerführer

• 24.07.2005
        • 1830
        • DDR

Zitat von aquila
        Die Dinger haben einen Rauchsatz und werden üblicherweise auf Übungsplätzen abgeworfen. Die Beobachter auf dem Boden erkennen dann anhand des Rauches den Aufschlagort. So war es zumindest vor 20 Jahren.

Anderseits dienen die Atrappen zum Üben spezieller Flugmanöver unter Last, die mit scharfer Bewaffnung zu gefährlich wäre.

LG Aquila
        Ah so!!! Ok, Danke für das feedback, is angekommen...
        "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

Zitat von aquila
          Hi, dass scheint aber in der Militärfliegerei öfter vorzukommen.

Ich erinnere mich an zwei Vorfälle, bei denen zwei unserer Fitter (SU 22) ihre Treibstoffzusatzbehälter verloren haben. Einer bohrte sich in einen Kinderspielplatz, der andere in einen Sportplatz. Gott sei Dank ist niemand zu Schaden gekommen. Und die Dinger waren deutlich größer als 50cm.

War ein Skandal in der Öffentlichkeit, damals. Wurde natürlich klein gehalten.

Lg Aquila
          täglich 3 mal kommt das vor-
          auf jedem sport und spielplatz
          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Herr Wolf
            Ritter

• 11.08.2003
            • 573
            • Houston, TX. U.S.A.
            • keinen

Sowas kommt ab und an mal vor.
            Die United States Navy hat dafuer sogar eine Abkuerzung TFOA "Things Falling Off Aircraft"; Dinge, die vom Flugzeug fallen...

Kommentar

• Stefan1986
              Ritter

• 24.03.2009
              • 364
              • Wilhelmshaven/Nidersachsen

tja dann werde ich mal da durch die wälder gehen ist ja gleich um die ecke.
              Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)

Kommentar

Lädt...