Brauche Bügelverschluss-Bierflaschen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1434
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Brauche Bügelverschluss-Bierflaschen!

Hallo ihr lieben..

da mir hier auch mit nicht Sondel Themen oft geholfen wird habe ich noch eine frage...

und zwar bin ich auf der suche nach wenns geht Pfandfreien Bierflaschen.. Ich bräuchte erstmal so um die 20 - 25 stück da ich morgen anfangen wollte mein eignenes Bier zu brauen, es fehlen halt nur Flaschen und son Teil zum K.Korken drauf machen lohnt für mich nicht da es eh nur 25 Liter Bier werden..

Hat jemand nen Tipp wo ich an sowas recht günstig komme?
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Da würde ich mir heute schnell noch an der Tanke eine Kiste Münsterländer holen und anfangen die auszutrinken ,wenn du das bis übermorgen geschafft hast kannst du dein Bier brauen und die Flaschen neu befüllen.
    Gruß andreas
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• Opel Blitz 1993
      Ritter

• 11.08.2008
      • 399
      • Zweibrücken
      • Tesoro Silver Micromax

Bei uns bekommt man alle möglichen Behältnise und Verpackungen beim Schlachthof.
      Auch im großen Stil.
      mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
      "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

• iris_
        Ritter

• 04.09.2004
        • 477
        • Ruhrgebiet
        • brain

Das "billigste" dürfte ein Pfandkasten mit Bügelverschl.flaschen sein! (ggf. leer im Handel erhältlich)
        Rein die die Spülmasche und los geht's mit der Abfüllung.
        Preise von Metro, Händler & Co. hier als Anhaltswert, z.B. Schraubverschl.flasche rund
        |

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5792
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Die Frage soll wohl ein Witz sein???
          Ein leerer Pfandkasten kostet 4,50 €(Bügelverschlußflaschen).Das wird dir dein Gebräu doch wert sein??
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• redbullzero
            Heerführer

• 16.09.2007
            • 1434
            • Pommern
            • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von Lucius
            Die Frage soll wohl ein Witz sein???
            Ein leerer Pfandkasten kostet 4,50 €(Bügelverschlußflaschen).Das wird dir dein Gebräu doch wert sein??
            Ja klar wäre mir es das Wert... Werd mir morgen mal den Tüppes aus der Getränkeabteilung zur Seite ziehn..

Hab da nicht dran gedacht obwohl ich fast jeden Tag im SS (SS= Shitshop, weil da nur scheiß gibt = Kaufland) bin...

Hab ja noch paar Tage zeit.. wenn es erstmal angesetzt ist muss es erstmal ruhn.. Zucker muss auch bei, soll ja schießlich auch Alkohol enthalten sein.. ich probier es mit ca. 7%

und dann dauerts eh noch gut nen monat wo das "Jungbier" zum "Mann" wird
            Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 02.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Zitat von redbullzero
              Ja klar wäre mir es das Wert... Werd mir morgen mal den Tüppes aus der Getränkeabteilung zur Seite ziehn..

Hab da nicht dran gedacht obwohl ich fast jeden Tag im SS (SS= Shitshop, weil da nur scheiß gibt = Kaufland) bin...

Hab ja noch paar Tage zeit.. wenn es erstmal angesetzt ist muss es erstmal ruhn.. Zucker muss auch bei, soll ja schießlich auch Alkohol enthalten sein.. ich probier es mit ca. 7%

und dann dauerts eh noch gut nen monat wo das "Jungbier" zum "Mann" wird
              Höher würd ich die % zahl aber auch nicht machen soll ja auch noch schmecken. Sonst geh doch vllt. auch ma zum Getränke Pauli da bekommste doch bestimmt einfacher nen leeren kasten wie im Schland
              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW
                • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

frag' doch mal in bielstein bei der brauerei nach. wenn's offiziell nix gibt kannst du es ja immer noch bei den lagerarbeitern versuchen. das problem da wird nur sein das du denen schlecht eine kiste bier oder so für einen gefallen anbieten kannst.

mfg,

blAcky
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Fundtastisch
                  Heerführer

• 11.03.2008
                  • 3238
                  • NRW
                  • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Also ich nehme 1 Liter von Deinem Gebräu. Wäre echt Mal gespannt wie das Bier mundet. *ernst gemeint*

Viel Erfolg
                  Fundi
                  Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                  Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• redbullzero
                    Heerführer

• 16.09.2007
                    • 1434
                    • Pommern

Zitat von Fundtastisch
                    Also ich nehme 1 Liter von Deinem Gebräu. Wäre echt Mal gespannt wie das Bier mundet. *ernst gemeint*

Viel Erfolg
                    Fundi
                    Laut erfahrungen von andern Hobby Brauern soll das mit "normalem" Bier vergleichbar sein.. und es besteht ja auch noch die möglichkeit es zu "erweitern" sprich: Hell, Dunkel, Weizen, Bock, Kloster, Alt und so weiter... aber das kostet schon ungefähr an die 90 Euro (dort ist aber auch ein K.korken gerät bei).

Ich Teste erstmal das normale Hell mit angehobenem Alkoholgehalt

Kommentar

• SeekandFind
                      Banned
                      • 23.05.2008
                      • 1509
                      • Region Cuxhaven
                      • Bounty Hunter IV

Zitat von redbullzero
                      Pfandfreien Bierflaschen.. Ich bräuchte erstmal so um die 20 - 25 stück da ich morgen anfangen wollte mein eignenes Bier zu brauen, es fehlen halt nur Flaschen und son Teil zum K.Korken drauf machen lohnt für mich nicht da es eh nur 25 Liter Bier werden..

Hat jemand nen Tipp wo ich an sowas recht günstig komme?
                      Ja, Pfandflaschen "kosten" 8 ct., bei 25 Stück beträgt deine Investition also 2 Euro. Ich denke, da ist jeder Versuch, irgendwo in eine Brauerei zu fahren wesentlich teurer.

Viel Erfolg beim Bier brauen!

Martin

Kommentar

• redbullzero
                        Heerführer

• 16.09.2007
                        • 1434
                        • Pommern

Zitat von SeekandFind
                        Ja, Pfandflaschen "kosten" 8 ct., bei 25 Stück beträgt deine Investition also 2 Euro. Ich denke, da ist jeder Versuch, irgendwo in eine Brauerei zu fahren wesentlich teurer.

Viel Erfolg beim Bier brauen!

Martin
                        Ich denke auch ich werde es mal hier in ein paar Getränke läden versuchen. Vielleicht besteht die möglichkeit an nen Verschluss gerät zu kommen dann ist das ganze noch schöner finde ich... Wobei eine Bügelflasche den vorteil hat das ich mein "Masters Sondelbräu" zum Sondeln mitnehmen kann und bei bedarf trinke wobei ich es erweitern werde sollte mir das gelingen und es spaß macht..
                        Denke da so an "Fundbräu" normal und "Unfundbräu" mit viel alk

Kommentar

• Fundtastisch
                          Heerführer

• 11.03.2008
                          • 3238
                          • NRW
                          • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von redbullzero
                          Laut erfahrungen von andern Hobby Brauern soll das mit "normalem" Bier vergleichbar sein.. und es besteht ja auch noch die möglichkeit es zu "erweitern" sprich: Hell, Dunkel, Weizen, Bock, Kloster, Alt und so weiter... aber das kostet schon ungefähr an die 90 Euro (dort ist aber auch ein K.korken gerät bei).

Ich Teste erstmal das normale Hell mit angehobenem Alkoholgehalt
                          Ist noch kein Braumeister vom Himmel gefallen. Rantasten und sich steigern heißt die Devise. Kannst ja Mal Bescheid sagen, sobald Du Deinen ersten Abstich machst. Bis dahin viel Erfolg.

Mfg...
                          Fundi
                          Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                          Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

Lädt...