ForschungsgruppeUntertage BunkerImage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DEFI
    Geselle

• 15.08.2005
    • 66

ForschungsgruppeUntertage BunkerImage

Vorab ne Bitte an die ADMINS: Könntet ihr den Beitrag stehen lassen, auch wenn er das Thema nur am Rande trifft.

Mir geht es hier um das Image von "Bunker"-Vereinen im allgemeinen und der Forschungsgruppe Untertage Stuttgart im besonderen.
    Also quasi ne unterirdische Marktforschung.

Im speziellen auf Grund einer Mail aus dem SDE Forum und im allgemeinen würde mich interessieren, welche Wahr- und Unwahrheiten über die
    Forschungsgruppe Untertage Stuttgart verbreitet werden.

Auf Grund desw sensiblen Themas und dem existentiellen Kontakt zu Behörden -wenn man das Thema professionell treiben will - ist es wichtig, Verrleumdungen etc. zumindest zu wissen, damit man dagegen vorgehen kann.

Und positive Einschätzungen tun auch gut

Grüßle und Danke für das Feed Back
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Ich sehe bei Deinem Beitrag irgendwie keinerlei Themenbezug. Warum fragst Du nicht direkt den Urheber der angesprochenen Mail und klärst die Angelegenheit per PN?

Wenn nun jeder, über den hier mal geschrieben wurde, auf die gleiche Idee kommt....
    bang your head \m/

Kommentar

• DEFI
      Geselle

• 15.08.2005
      • 66

Das habe ich natürlich schon.

Aber leider scheint die Verleumdung schon Kampagnencharakter zu haben.

Und am besten begegnet man so etwas mit Offenheit und Nachfrage.

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Tja,das ist wirklich ein sensibles Thema...

Ich hab zwar kein Schimmer was bei euch in Stuttgart los ist,aber hier in Dortmund/Bochum giebt es auch solche Vereine. Um die es in letzter Zeit zwar still geworden ist,mit denen es früher aber auch diverse Probleme gab.

"Ernsthafte Forscher" die sich zu solchen Vereinen zusammenschliessen legen halt großen Wert auf Einhaltung aller Vorschriften um es sich nicht mit den Behörden zu verscherzen...dann giebt es aber auch noch zich mal mehr "Hobbyforscher" und "Funschleicher" die im prinziep dem gleichen Interesse nachgehen,sich aber weniger bis garnicht mit Behörden und Vorschriften abgeben.

Schätze mal das sich aus dieser "Grundspannung" 90% aller Probleme ergeben.
        Und das es Probleme giebt,daran sind meiner Meinung nach beide Lager gleichermaßen Schuld...manche Schwarzschleicher stempeln ihre legalen Hobbykollegen als arrogant usw ab weil sie nicht akzeptieren das von denen keine Tips oder sonstige Beihilfe zum schwarzschleichen zu erwarten ist,da sie selbst nur kein Ärger riskieren wollen.

Auf der anderen Seite giebt es Vereinsmeier die mit der Verteidigung ihrer Interessen ziemlich weit gehen und ihren illegalen Hobbykollegen aktiv Probleme bereiten...die brauchen sich dann auch nicht wundern wenn schlecht über sie geredet wird.

Kommentar

• herr auer
          Geselle

• 06.03.2007
          • 83
          • Hamburg

Moin !

Ja ja, das ist und bleibt ein leidiges Thema.....
          Eines kannst Du aber glauben :
          Ein gesundes Konzept und ein vernünftiges Auftreten sichert
          langfristig gesehen einen guten Kontakt und dann öffnen sich auch
          immer mehr Türen.
          Ansonsten kann ich nur ein persönliches Gespräch mit den Behörden empfehlen !
          Wenn es entsprechende Behauptungen gibt, muß das geklärt werden.
          Falschbehauptungen liegen im Bereich des Strafgesetzbuches und genauso solltest
          Du es dann auch darstellen !
          Es ist sicherlich angenehmer, mit Dir ein klärendes Gespräch zu führen
          als wenn sich dort eine strafverfolgende Behörde einfindet und
          hochamtlich Fragen zur Sache stellt .....
          Dann wird sich die Sache bestimmt etwas lichten und Du kannst gezielter vorgehen.
          Es ist immer netter, eine Strafanzeige gegen eine Person als gegen unbekannt zu stellen

Leidgeprüfte Grüße aus HH
          Zuletzt geändert von herr auer; 07.08.2009, 14:03.
          Hamburg von unten : unter-hamburg e.V.

Kommentar

• Kaleu
            Einwanderer

• 05.10.2008
            • 3
            • Ulm

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!!!!!!

Kommentar

• Dirk.R.
              Heerführer

• 25.12.2004
              • 6906
              • Dorf

Der Thread ist beendet!

Kommentar

Lädt...