Mein Möff geht nicht =(

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  • M1 Car.
    Heerführer


    • 23.12.2007
    • 1160
    • Königswinter
    • Black Kight Pro und Ace 250

    #1

    Mein Möff geht nicht =(

    Tach Leute,

    ich wende mich nun an euch da ich keine Rat mehr weis.

    Ich schildere mein Problem

    Vor 3Tagen war mein Möff im Stand an,aufeinmal ging es aus und lies sich nicht mehr starten.

    Ich habe breits gecheckt:

    -Luftfilter
    -Zündkerze

    So nun mal vergaser abgemacht und Benzin in den ASS gespritz und es ging für 2 Sec an und nun geht immernochnet,Leute ich brauch Hilfe ich muss Morgen Abend nen Roller abziehen

    Mfg Andi

    Ps:Ich hoffe auf Rege Tips
  • Siegi89
    Landesfürst


    • 17.01.2009
    • 722
    • Wesel/Büderich Nrw
    • Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2

    #2
    Was für ne Mofa ? ,würde mal den Vergaser sauber machen ,und villt ne zu große Düse ?
    Gruss Siegi89
    -----------------------------------
    Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen

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    • M1 Car.
      Heerführer


      • 23.12.2007
      • 1160
      • Königswinter
      • Black Kight Pro und Ace 250

      #3
      Ktm Bora 25,Vergaser tendiere ich langsam auch zu

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      • linux_blAcky
        Heerführer


        • 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

        #4
        hi....

        wenn er ein paar takte rennt wenn du ihn angekippt hast bekommt er wohl eher zuwenig als zuviel sprit. kommt denn noch was aus dem reservehahn raus? ist das filtersieb im tankstutzen, falls vorhanden, sauber? früher haben sich auch mal gerne die korkeinsätze im reservehahn verquollen.

        mfg,

        blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

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        • ogrikaze
          Moderator

          • 31.10.2005
          • 11295
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

          #5
          Jo, das klingt wirklich ganz nach Filtereinsatz im Benzinhahn. Ich hatte bei einer neuen Maschine mal abgelöste Farbe vom oberen Tankrand im Filter....
          Gruß Sven

          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

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          • M1 Car.
            Heerführer


            • 23.12.2007
            • 1160
            • Königswinter
            • Black Kight Pro und Ace 250

            #6
            Benzin bekommt der Vergaser nur entweder der Motor zuviel oder zu wenig das ist jetzt die frage,

            ist die hd fürs anmachen zuständig oder die vergasernadel?

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            • Neandertaler
              Ritter


              • 17.06.2008
              • 432
              • Erkrath
              • MD3009

              #7
              stinkt

              Yo,
              vorweg:bin kein Fachmann.
              Wenns argt stinkt ist es zu viel Benzin.
              Benzinhahn zu, Kerze raus und ein paar mal durchtreten.
              Zündung? Gibts Funken?
              Kompression?
              Vergaser ist so ne Sache. Ich glaub da kann man viel verfummeln.
              Wie gesagt, ich bin kein Fachmann.
              Gruss, ralph.
              „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

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              • linux_blAcky
                Heerführer


                • 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW
                • Bounty Hunter Tracker 1D

                #8
                Zitat von M1 Car.
                Benzin bekommt der Vergaser nur entweder der Motor zuviel oder zu wenig das ist jetzt die frage,

                ist die hd fürs anmachen zuständig oder die vergasernadel?
                wenn aus dem vergaser offenbar nichts in den motor gelangt (was dadurch untermauert wird das er sich ja ankippen lässt, also ein paarmal zündet wenn du sprit direkt reinkippst.) würde ich den an deiner stelle mal ausbauen, zerlegen und mit spiritus sauber auswaschen. das ist schnell gemacht. aber vorsicht: alle werte wie zb. anzahl der umdrehungen mit denen einstellrelevante schrauben (sofern nötig zu lösen) eingedreht waren, in welcher raste die vergasernadel hängt etc. unbedingt notieren, kennzeichnen oder merken. dann sollte eigentlich nix schiefgehen, soviel ist an so einem teil ja nicht dran.
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

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                • M1 Car.
                  Heerführer


                  • 23.12.2007
                  • 1160
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                  • Black Kight Pro und Ace 250

                  #9
                  Danke dir , was ihr sagt könnte alles stimmen,ich werde heute zuerst mal zk und paar mal durchtreten,danachn werde ich nochmal paar tropfen Gemisch in den Ass spritzen,wenn sie nochma anspringt ist es zu wenig benzin,wenn sie net ansprint zuviel oder Hd verstopft oder Vergasernadel falsch eingestellt,ich hoffe ich bekomm das Heute noch hin

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                  • linux_blAcky
                    Heerführer


                    • 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW
                    • Bounty Hunter Tracker 1D

                    #10




                    google spuckt noch viel mehr aus, vielleicht sogar was modellspezifisches für dich......
                    Zuletzt geändert von linux_blAcky; 08.08.2009, 11:18.
                    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

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                    • M1 Car.
                      Heerführer


                      • 23.12.2007
                      • 1160
                      • Königswinter
                      • Black Kight Pro und Ace 250

                      #11
                      Danke dir ihr habr mir schon mehr geholfen als das Mofa forum^^

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                      • M1 Car.
                        Heerführer


                        • 23.12.2007
                        • 1160
                        • Königswinter
                        • Black Kight Pro und Ace 250

                        #12
                        So morgen läuft die alte wieder,hoffe ich

                        Was passier ist ist glaub ich kaum vorstellbar,ich hatte 2 Tage lang Benzinhahn offen,mir floss daS Zeug komplett in Kurbelwellenlager,ich trete nun fleisig weiter bis der müll draußen ist und dann kommt ne nagelneuer Zk rein!

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                        • Rotti
                          Heerführer

                          • 16.09.2000
                          • 1832
                          • Im finstren Bayern / M
                          • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

                          #13
                          Dann hat Dein Vergaser allerdings ein Problem in Form einer undichten Dichtfläche an der Schwimmernadel.
                          Neuere Mopeds haben oben an der Spitze der Schwimmernadel Gummi, der gern aushärtet und somit zu Undichtigkeiten führt. überlaufender Vergaser ist die Folge, je nach Typ fließt der Saft entweder raus oder eben ins Kurbelgehäuse.

                          Ansonsten ist Dreck die Mutter (fast) aller Fehler . Da hilft eine Ultraschallreinigung.
                          wenn Du in der Nähe wärst, könnt ich Dir da gut weiterhelfen.

                          Die ZK kannst Du -solang sie noch ordentlich aussieht- ruhig drinlassen. Hauptsache der Elektrodenabstand passt, über die Stimmigkeit der Motoreinstellung gibt Dir die Farbe des Belags Auskunft. Er solte rehbraun sein. Hat die Oberfläche des Elektrodenbügels Hitzeperlen, stimmt der Wärmewert nicht oder die Kiste hat ein thermisches Problem. (Evtl. "falsche Luft")
                          Ist sie ölig-verschmiert, läuft er zu fett.
                          Die Mehrzahl ist schwarz, was auch OK ist solang die Kiste gut läuft.

                          Ansonsten wünsch ich Dir immer eine Handbreit Luft unter dem Pedal
                          Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                          die Asche bleibt uns doch!

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                          • M1 Car.
                            Heerführer


                            • 23.12.2007
                            • 1160
                            • Königswinter
                            • Black Kight Pro und Ace 250

                            #14
                            Danke dir,nach 20Minuten Trampel war die Kiste leer und der Krümmer rand voll^Ich werde nun ne Bosch w7ac reinmachen weil die alte schwarz war un ne Wärmewert von 175 hatte.

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