eine originale fälschung gefunden ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cerberus
    Lehnsmann

• 26.07.2007
    • 38
    • Wernigerode

eine originale fälschung gefunden ...

zuersteinmal: ich hoffe ich habe das bild genug entfremdet damit es nicht gegen die regeln verstößt!!

eigentlich wollte ich heute nur meinen sperrmüll im wald entsorgen ( ) hab mich dann aber doch für den bauhof entschieden - zum glück....

.....also zum bauhof, sperrmüll in die dafür vorgesehenen container sortiert!! gleich mal schaun was man noch ( der kofferraum ist ja jetzt leeeeer ) gebrauchen kann - auch wenns nicht gerne gesehen wird

erst eine kleine lampe ( glass mit blech ) entdeckt und gleich verstaut.....keine ahnung wie alt die ist gefällt mir aber - nur ein neuer schirm muss her ( der jetzige is warscheinlich nicht original )

und dann sah ich unter einer holzplatte einen bilderrahmen vorblinzeln....
    da man einen bilderrahmen immer irgendwie gebrauchen kann - sowie alles andere!!
    also gleich dem rücken geschadet und die schweeeere holzplatte angehoben, rahmen vorgezogen und dann nicht schlecht gestaunt dann noch mehr gestaunt und dann nur noch gestaunt

da schaut mich doch glatt ein mann mittleren alters mit bart an. darunter ein zettel.......als ich die unterschriften sah hab ich gedacht mich trifft der schlag ohne lange zu überlegen, gleich ins auto geladen und nix wie weg! den wollt ich mir nicht wieder wegnehmen lassen
    aufm nächsten parkplatz gleich angehalten und das gute stück beäugt..... dann der schock!! nix mit echt!! der zettel ist von 1998 und was auf dem zettel stand klang für mich wie´n witz ( man muss ich blöd geguckt haben )

immer noch leicht enttäusch sind wir nach hause gefahren und meine freundin hatte nix besseres zu tun als das "missverständniss" gleich rumzuerzählen. wer den schaden hat,....naja, ein freund sah sich das bild genauer an und meinte was von kujau.....und schaute gleich ins internet....

nachdem ich wusste wer kujau ist haben wir uns den rest irgentwie zusammengereimt. der vorbesitzer scheinte autogramme gesammelt haben und hat kujau getroffen oder er hat ihm die zeitung geschickt mit der bitte um ein autogramm....so oder so ähnlich
    auf jeden fall scheinen die unterschriften nun doch originale fälschungen zu sein und ich bin nicht mehr traurig

die zeitung ist übrigens original vom 29.januar 1938

darf man sowas eigentlich verkaufen?? weil is ja eigentlich ne fälschung??
    Angehängte Dateien

Ellenbogen, Ellenbogen,sei doch nicht so ungezogen! Auf dem Tisch darf er nicht sein: Brave Kinder essen fein
    [/FONT]
  • Winni59
    Lehnsmann

• 22.07.2009
    • 48
    • Dortmund

Moinnnn.

glaub wohl kaum das Himmler am 23 Okt 1998 unterschrieben hat, siehe
    Bild 2 ansonsten jut gemacht bis aufs Datum

Grüßli
    Winni

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Ist schon sehr unwahrscheinlich, dass alle Nazigrößen sich zusammensetzen und ihre Fanpost bearbeiten. Wäre es von Kujau wäre es aber auch richtig was wert... der Name zieht

Kommentar

• SirDevil
        Banned
        • 04.05.2007
        • 452
        • Sauerland
        • Teknetics Gamma 6000

wer ist den Kujau ????

aber nicht schlecht was leute so sammeln

Tote Soldaten sind niemals allein,
        denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....

Kommentar

• Crysagon
          Moderator

• 21.06.2005
          • 5669
          • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Der Fälscher der Hitler Tagebücher, der Stern Skandal.

Na ? klingelt es ?

Kommentar

• SirDevil
            Banned
            • 04.05.2007
            • 452
            • Sauerland
            • Teknetics Gamma 6000

aaaaaa ja jeetzt weiß ich wer das ist alles klar

danke für den zaunwink

Tote Soldaten sind niemals allein,
            denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....

Kommentar

• aragon
              Geselle

• 09.08.2009
              • 68
              • Dreiländereck NRW-Hessen-Rheinland-Pfalz

bitte nochmal mit dem Zaun winken

Wertes Fachpublikum,
              Witze hören auf Witze zu sein, wenn man sie erklären muß, ich weiß?

Aber bei diesem Bild sollte man mir Unbedarften einmal erklären um was es hier geht.

Das jemand eine alte Zeitung archiviert ist ja nicht so selten. Das er sie aus guten oder schlechten Gründen einrahmt, auch nicht einmal.

Vor 70 Jahren wäre auch ein Bild des geliebten Reichskanzlers an der Wohnzimmerwand nicht auffällig, heute schon!

Aber kein entsprechend ausgestatteter Mensch setzt seine Stirn auf die Unterschrift des Führers ?

Und 1998 macht kaum jemand solch schrägen Witze?

Um es frank und frei herauszuposaunen: Ich verstehe das Ganze im Zusammenhang nicht!

Wer kann da mal einen ganz ganz großen Zaun nehmen und für Aufklärung sorgen?

fragt
              Aragon

Kommentar

• Cerberus
                Lehnsmann

• 26.07.2007
                • 38
                • Wernigerode

....... also ich hab mich mal informiert!! hat mir die ganze nacht keine ruhe gelassen.

also, das sind das keine originalen unterschriften von den herren...... hier ist so eine ähnliche urkunde, hab ich im netz gefunden! von einem fanclub...... ich hab ihn auch schon angeschrieben, aber noch keine antwort bekommen

das ganze wird also von kujau gemacht sein, seine unterschrift ist ja auch dabei.
                ...man man man was der alles gefälscht hat.... böser mann!! aber das mit den hitlertagebüchern find ich lustig werd mir mal den film holen, mit götz george

vieleicht ist es ja wirklich was wert, wenn nicht kommt er in die dunkle ecke. im wohnzimmer hat er ja nun wirklich nichts mehr zu suchen.

hab bemerkt das ich noch n löwenkopf hochgeladen habe - der ist nicht vom sperrmüll sondern von der letzten ackerbegehung vor einiger zeit war ein ähnliches fundstück mit kette hier im forum. den rest der funde stelle ich die tage hier rein ....
                Angehängte Dateien

Ellenbogen, Ellenbogen,sei doch nicht so ungezogen! Auf dem Tisch darf er nicht sein: Brave Kinder essen fein
                [/FONT]

Kommentar

• hemiotti
                  Heerführer

• 14.02.2009
                  • 2817
                  • Berlin Lichtenberg
                  • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

Schtonk ist einer der besten deutschen Filme...
                  no Risk no Fund

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7030
                    • zwischen Schutt & Scherben
                    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Der Rahmen mit den Unterschriften ist schon was Feines.
                    Ein Fall für eine Autographen-Auktion oder eine sichere Wertanlage im heimischen Bücherschrank;jedenfalls besser als jeder Aktie.
                    Konrad "Conny" Kujau war schon zu Lebzeiten in der Militaria-Szene legendär.Er hatte als Händler & Sammler hochklassiger Stücke,Dinge aufgerissen,da ist mir der Draht aus der Mütze geflogen.

Ich würde die Autogramme erstmal abbunkern und schauen,was Vergleichbares in Auktionen gebracht hat.

Kommentar

• Cerberus
                      Lehnsmann

• 26.07.2007
                      • 38
                      • Wernigerode

............ also, nochmal zu dem bild! ich habe verschiedene auktionshäuser und händler kontaktiert und jeder bestätigt das bild und die unterschriften als original ( also originale fälschungen ) zudem habe ich gabriele sauler ( die meisterschülerin von konrad kujau ) kontaktiert um mehr über das bild herauszufinden. sie sagte, das das ganze von konrad kujau stammt, die hitler und himmler unterschriften fälschungen von kujau sind und somit originale kujaus!! das einzig wirklich echte ist die zeitung und seine eigene unterschrift.... und in dieser zusammenstellung ist das ganze äußerst selten zu finden

und nun der hammer!! sie meinte, wenn ich es verkaufen sollte - dann auf jeden fall nicht unter 5000 euro

ich glaub ich gehe jetzt nicht mehr ackern sondern containern

sollte sich neues ergeben, dann meld ich mich

[/FONT]

Kommentar

• Husite
                        Bürger

• 23.08.2005
                        • 107
                        • Nürnberg
                        • Bounty Hunter Tracker 1 , Quickdraw2, Pioneer 505

Zitat von Cerberus
                        ............ also, nochmal zu dem bild! ich habe verschiedene auktionshäuser und händler kontaktiert und jeder bestätigt das bild und die unterschriften als original ( also originale fälschungen ) zudem habe ich gabriele sauler ( die meisterschülerin von konrad kujau ) kontaktiert um mehr über das bild herauszufinden. sie sagte, das das ganze von konrad kujau stammt, die hitler und himmler unterschriften fälschungen von kujau sind und somit originale kujaus!! das einzig wirklich echte ist die zeitung und seine eigene unterschrift.... und in dieser zusammenstellung ist das ganze äußerst selten zu finden

und nun der hammer!! sie meinte, wenn ich es verkaufen sollte - dann auf jeden fall nicht unter 5000 euro

ich glaub ich gehe jetzt nicht mehr ackern sondern containern

sollte sich neues ergeben, dann meld ich mich

...würd gern wissen wer 5000€ für sonen schrott zahlt.....!!?....der beste deutsche film bang boom bang!!? nette komödie aber nachm dritten mal nicht mehr wirklich witzig.....das mit das boot zu vergleichen ist scho ne art vergewaltigung!

Kommentar

• Oelfuss
                          Heerführer

• 11.07.2003
                          • 7794
                          • Nds.
                          • whites 3900 D pro plus

Zitat von Husite
                          ...würd gern wissen wer 5000€ für sonen schrott zahlt.....!!?....
                          Für ein verbranntes Toastbrot wurde schon mehr bezahlt
                          bang your head \m/

Kommentar

• larsb
                            Ritter

• 25.06.2009
                            • 426
                            • Bad Wurzach
                            • Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2

Zitat von Husite
                            ...würd gern wissen wer 5000€ für sonen schrott zahlt.....!!?....der beste deutsche film bang boom bang!!? nette komödie aber nachm dritten mal nicht mehr wirklich witzig.....das mit das boot zu vergleichen ist scho ne art vergewaltigung!
                            Was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen? Sei nicht so negativ und freu dich deines Lebens. Kann mir schon vorstellen das Sammler diesen Preis für einen echten Kujau bezahlen; nach dem Skandal mit den Hitlertagebüchern ist der ja richtig bekannt geworden.
                            Gruß Lars

Kommentar

• Erdspiegel
                              Heerführer

• 16.07.2008
                              • 7030
                              • zwischen Schutt & Scherben
                              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Cerberus
                              ....... zudem habe ich gabriele sauler ( die meisterschülerin von konrad kujau )........
                              ........und seine Tochter,wenn ich mich nicht irre.

Kommentar

Lädt...