Brauche mal einen Rat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfi
    Heerführer

• 02.01.2006
    • 2054
    • bayern

Brauche mal einen Rat

Ich brauch mal einen Rat bitteschön

Wie ja schon bekannt,habe ich mir ein Auto im Zuge der Prämie bestellt.Das Auto ist jetzt seit ca drei Wochen beim Händler.Ich dachte,jetzt geht alles über die Bühne und ich kann es endlich abholen.

Dann sind die Schwierigkeiten losgegangen:

Der Verkäufer ging (angeblich) 2 Wochen auf Schulung. Sein Vertreter hat mir dann mitgeteilt, ich müsse das Geld vorab überweisen, damit das Auto zugelassen werden kann. Gut, ist zwar nicht üblich, habe ich dann vergangenen Freitag aber gemacht. Keine Reaktion. Heute habe ich wieder angerufen und da hieß es, der Vertreter von meinem Verkäufer wäre im Urlaub und mein Gesprächspartner am Telefon hätte keine Ahnung von dem Vorgang und kann nichts machen usw.

Dann ist mir endgültig der Kragen geplatzt und bin ein bisserl lauter geworden. Dann kam später ein Rückruf, ich könne das Auto am Samstag abholen. Es wäre zugelassen und abholbereit.

Meine Erwiderung war, das ich am Samstag keine Zeit habe und ich es Montag holen werde. Dann wieder Rumgedruckst, Montag wäre soviel los blablub. Dann Dienstag. Ja, gut aber ich solle das mit dem zuständigen Verkäufer abklären.

Ich konnte dann nicht weitertelefonieren, war in der Arbeit und alle haben eh schon mitgehört und blöd gefragt

Was ich mich ständig Frage:Warum halten die mich hin?Ich kann die Überweisung ja beweisen und den Eingang haben sie mir ja auch mehr oder weniger bestätigt.Sind die etwa kurz vor der Insolvenz?Soweit ich weiß seh ich dann weder Geld noch Auto bis auf weiteres wieder.Könnte momentan die Wände hochgehen,waren meine kompletten Ersparnisse!

Kann man da rechtlich etwas machen,sollte es so sein?Wie gesagt,ist nur so eine Befürchtung von mir.
  • uglydigger
    Heerführer

• 02.05.2009
    • 1283
    • Nds.-Weserbergland.
    • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Ich würde da morgen hin fahren und Ordentlich auf den Busch kloppen und sofort die Herrausgabe des Erworbene und Bereits Bezahlte Auto verlangen.Bei nicht Herrausgabe Anzeige wegen Betrug.Das ist schon sehr Merkwürdig das ganze.
    Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• Kirche77
      Landesfürst

• 25.10.2008
      • 970
      • Sachsen
      • XP GMP

Mal nen Tipp, bezahl das nie im Voraus, habe mal die selbe Masche im TV gesehen da hat ein insolventes Autohaus sich die Autos bezahlen lassen und dann gingen die Karren in die Insolvenzmasse über.

Ich würde da immer vorsichtig sein, gerade heut zu Tage !!

Will Dir aber keine Angst machen, ich hätte das Auto egal wie am Samstag geholt.Aber das wird schon gut gehen.

Maik !
      Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• Bohrwurm
        Landesfürst

• 10.04.2005
        • 722
        • BarbarianBavarian

Wenn der Lieferant tatsächlich (und heute nicht gar zu unüblich) kurz vor der Insolvenz steht, gehts um jede Stunde. Ich würd mir am Samstag die Zeit nehmen, den Wagen abzuholen....

Kommentar

• Ted
          Landesfürst

• 17.06.2005
          • 928
          • Mecklenburg-Vorpommern
          • Fisher F75 Ltd.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Autohäuser gerne versuchen, sich um die 2 Wochen Rückgaberecht nach Vertragsunterzeichnung zu drücken, oder dir das Auto nur auf Kaution herausgeben, die du dir dann nach 2 Wochen wieder abholen kannst, weil sie Angst haben, du stellst ihnen die Kiste wieder auf den Hof. Und das geht nach 2 Wochen nicht mehr.

MFG
          Torsten
          Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW
            • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

wenn die wirklich pleite gehen sollten musst du umgehend beim sequester eigentumsvorbehalt geltend machen.

mfg,

blAcky
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• BERGMANN 78
              Heerführer

• 02.06.2006
              • 5291
              • Preussen
              • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Überweisung zurückbuchen lassen.

Vielleicht solltest du mal mit deiner Bank sprechen.

Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• wolfi
                Heerführer

• 02.01.2006
                • 2054
                • bayern

Zurück-überweisen geht nicht.Ich weiß ja nicht ob die vor der insolvenz stehen,ist nur eine befürchtung wie gesagt

Kommentar

• wolfi
                  Heerführer

• 02.01.2006
                  • 2054
                  • bayern

Zitat von Ted
                  Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Autohäuser gerne versuchen, sich um die 2 Wochen Rückgaberecht nach Vertragsunterzeichnung zu drücken, oder dir das Auto nur auf Kaution herausgeben, die du dir dann nach 2 Wochen wieder abholen kannst, weil sie Angst haben, du stellst ihnen die Kiste wieder auf den Hof. Und das geht nach 2 Wochen nicht mehr.

MFG
                  Torsten
                  Den Vertrag hab ich vor monaten schon unterzewichnet.die frist wär eh abgelaufen

Kommentar

• wolfi
                    Heerführer

• 02.01.2006
                    • 2054
                    • bayern

Zitat von linux_blAcky
                    wenn die wirklich pleite gehen sollten musst du umgehend beim sequester eigentumsvorbehalt geltend machen.

mfg,

blAcky
                    blacky bei wem bitte??Ich weiß doch das wie gesagt nicht ob es so ist.meinst die sagen mir das?bei wem soll ich das also anmelden?

meine firma hat sich im juli von denen noch einen karren geborgt für eine vorführung,da wir auch kleinteile für VW fertigen.meine leute meinten,sie könnten sich das mit der insolvenz nicht vorstellen

Kommentar

• wolfi
                      Heerführer

• 02.01.2006
                      • 2054
                      • bayern

Wie auch immer.Ich werd montag nach der arbeit hinfahren und die karre holen.wen die sich weigern mein Eigentum rauszurücken,werd ich sofort zur Polizei fahren und Anzeige erstatten.

Kommentar

• linux_blAcky
                        Heerführer

• 10.09.2004
                        • 4898
                        • Köln / NRW

Zitat von wolfi
                        blacky bei wem bitte??Ich weiß doch das wie gesagt nicht ob es so ist.meinst die sagen mir das?bei wem soll ich das also anmelden?

meine firma hat sich im juli von denen noch einen karren geborgt für eine vorführung,da wir auch kleinteile für VW fertigen.meine leute meinten,sie könnten sich das mit der insolvenz nicht vorstellen
                        wenn deine firma geschäftsbeziehungen zu einer wirtschaftsauskunftei wie zb. schimmelpfeng und co. hat (buchhalter fragen) ist so eine auskunft relativ einfach zu bekommen.

aber nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

wenn du am montag da hinfährst klärt sich bei wahrung der umgangsformen vielleicht alles. du solltest aber auf jeden fall einen zuverlässigen zeugen dabeihaben, für alle fälle.
                        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• wolfi
                          Heerführer

• 02.01.2006
                          • 2054
                          • bayern

umgangsformen?naja,so freundlich war ich bei den telefonaten nicht mehr.irgendwann reichts auch mal

Kommentar

• linux_blAcky
                            Heerführer

• 10.09.2004
                            • 4898
                            • Köln / NRW

am besten wäre es wohl, mit einem anwalt dort aufzulaufen.........
                            ich würde es jedenfalls auf keine schreierei ankommen lassen, so versetzt du dich bei einer eventuell folgenden verhandlung direkt ins schlechtere licht.
                            am besten ein oder zwei seriös wirkende schlipsträger mitnehmen, falls du solche auftreiben kannst.
                            viel sagen müssen die ja nicht, nur zuhören und hinterher per gedächtnisprotokoll alles direkt aufschreiben und ggfs. beeiden.

Kommentar

• wolfi
                              Heerführer

• 02.01.2006
                              • 2054
                              • bayern

Einen anwalt werd ich vorerst nicht aktivieren.hab zwar rechtschutz,aber ich probiers ein letztes mal im guten.werd mir aber am montag einen vorzeigbaren kollegen mitnehmen als zeugen.

Kommentar

Lädt...