leider weiß ich nicht wo dieses tolle Bauwerk zu finden ist, aber ich würde mir das nur zu gerne mal anschauen. Wenn eine Tour dorthin geplant werden sollte, so denkt bitte mal an mich!
leider weiß ich nicht wo dieses tolle Bauwerk zu finden ist, aber ich würde mir das nur zu gerne mal anschauen. Wenn eine Tour dorthin geplant werden sollte, so denkt bitte mal an mich!
Grüße,
Daddy
Ich würde auch gerne mitkommen.
Sehr Intressant
Bei Tourenplanung bitte Pn an mich.
Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL
Der Horst ist doch ein geselliger Mensch, bei Interesse schickt ihm doch eine email.
Ich fände es auch schade dort zu sondeln, die Sondenfunde machen einen wesentlichen Teil der Festungsmuseen aus. Wäre doch blöd, wenn sie in in Privatvitrinen, dem Umfeld und der Allgemeinheit entrissen, verstauben würden.
Der Horst ist doch ein geselliger Mensch, bei Interesse schickt ihm doch eine email.
Ich fände es auch schade dort zu sondeln, die Sondenfunde machen einen wesentlichen Teil der Festungsmuseen aus. Wäre doch blöd, wenn sie in in Privatvitrinen, dem Umfeld und der Allgemeinheit entrissen, verstauben würden.
Ja werd ich machen!
Sondeln war da nicht angedacht, wollte nur wissen wo so ne geheimnissvolle Festung in ihrem Dörnröschenschlaf liegt.
Rein der neugierde wegen.
Ist besser wenn da nicht zu viele von wissen, gibt genug Chaoten, die dann alles von dort wegschleppen würden!!
LG KAi
Erfahrung ist die Summe der Dummheiten die machen machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.
Das finde ich auch.
Wenn so ein Standort öffentlich bekannt wird kommen gleich die Geier.
Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL
Sehr schöne Fotos,würde auch gerne wenn sowas geplant ist mitteilnehmen. Kann das sein das die Festung mit zum Westwall gehört ? Bei den Fotos tropft mir der Zahn vorallen wenn es Untertage geht.
Den User habe ich auch schonmal über Fotocommunity angeschrieben. Da nur wegen einem ungefähren Standort einer Müllkippe.
Hat mir leider nicht weiterhelfen wollen, auch nicht im Tausch mit Infos wo ich schon gefunden hatte.
Daher glaube ich kaum dass er bei dieser Festung irgendwas verrät.
Soll er auch nicht. Das soll so bleiben wie es ist.
Ich glaube es ist eine Festung aus dem WWI.
Würde sie in der Grenzregion Deutschland-Frankreich oder Luxemburg suchen.
Mehr weiss ich leider auch nicht.
Vor allem finde ich es schade, dass so ein schönes Objekt nicht betreut wird und somit langsam aber sicher verrottet. Daraus könnte man (incl. Sondenfunde) ein schönes, kleines und feines Museum machen! Ein paar Bilder, etwas Tünche und eine stabile Eingangstüre und das Objekt wird noch die nächsten Jahre eine Atraktion! Wenn man dann noch etwas persönliches Fleiß einbringt, kann das eine lebendige Darstellung der Geschichte werden!
Ich meine mich zu erinnern dass das Bauwerk in Frankreich steht (Elsass / Lothringen...), in Deutschland wäre man damit anders umgegangen (geschliffen, gesprengt, zugemauert...), in Frankreich bleibt so etwas halt stehen wie es ist. Wer sich so eine Festung im Ursprungszustand ansehen will sollte nach Mutzig
fahren -> http://www.mutzig.net/
Genau so ist es,da die Schöne in Militärischem Sperrgebiet liegt und die Herren sehr grob werden können.
Bremst Euren Speichelfluß und erfreut Euch an den Bildern.....
Gruß Gerhard
,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen" ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )
Kommentar