Besonders schwerer Diebstahl an Windrad
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Kardinalfehler der immer wieder im Krimi/Tatort ...
@ Kunstpro: Du bist ja n toller Kollege, hier Tips geben die einen noch tiefer reinreiten.
Was meinste was die Folge von nem Nichterscheinen ist??
Die Beamten folgern das Derjenige was zu verbergen hat! Bei denen wird der sportlicher Ehrgeiz geweckt und es kommt ne Ladung über die Staatsanwaltschaft. Die Vernehmung findet vor dem Staatsanwalt statt und bei der habe ich sogar noch, anders als bei der Polizei, die Wahrheitspflicht.
Ich kann zwar die Abneigung gegenüber der grünen Fraktion verstehen aber Probleme haben sich noch nie selber gelöst.
Tiefer reinreiten?
Nichterscheinen bei der Polizei hat überhaupt keine rechtmäßigen Folgen.
Es gibt auch keine gesetzlichen Vorschriften gegenüber der Polizei irgendetwas auszusagen oder vorbeizukommen.
Ich gehe auch lieber zum Kindergeburtstag als zur Polizei. Was diese daraus folgern ist mir egal, ich kenn die Windradanlage gar nicht.
Da Polizeibeamte sogenannte Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft sind, haben Polizeibeamte gar keine Befugnisse irgendwelche Befragungen durchzuführen.
Eine Staatsanwaltschaft, die aufgrund polizeilicher Ermittlungen gegen mich ein Verfahren anstrebt, wäre verpflichet mich vorher anzuhören. Dazu kann ich dann etwas aussagen, muß es aber nicht, weil ich überhaupt nix mit Windradanlage zu tun habe.
Also,
es sind Kann-Bestimmungen, ich muß nix aussagen.
Falls ich dennoch ein Interesse hätte, dass ein Verfahren (wie 80% aller Verfahren bei der Staatsanwaltschaft) eingestellt wird, dann würde ich zum Anwalt gehen, der macht dann alles für mich.
Natürlich wäre es möglich (wie in 53% der Fälle), dass die Staatsanwaltschaft eine Anklageschrift erstellt und ich einen Gerichtstermin bekomme.
Zum Gericht kann/werde ich dann ja hingehen, obwohl ich nix mit Windradanlage zu tun habe.
Erst beim Gericht habe ich eine Verpflichtung auszusagen, ich muß mich aber nicht selbst belasten, weil ich nix mit Windradanlage zu tun habe.
Fazit:
Es ist ganz in Ordnung der Polizei und der Staatsanwaltschaft nix zu sagen.
Und wenn man beide belogen hat, ändert das an der Sache nix.
Ich treffe übrigens gelegendlich einen Polizeibeamten und einen Richter in der Kneipe, die ärgern sich auch über so vieles, ändert an den Sachen aber nix,
können sich offensichtlich dann auch am Feierabend nicht gedanklich freimachen.
Wozu das?
Auch so betrachtet würde ich nix aussagen, weil ich überhaupt nix mit Windradanlage zu tun habe.
Viele Grüße
BerndWir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
Ganz ehrlich gesagt, haben ja die meisten Leute "Pulp Fiction" gsehen, und drum möchte ich nicht wissen, was die heutzutage anwenden, anstatt dem "Guter- und Böser Bulle", vermutlich nur noch böseIch wurde da nicht mit einer grellen Lampe angestrahlt, während zwei nervös Zigarette rauchende Grünweiß-Cowboys "Guter Cop- Böser Cop" mit mir veranstaltet haben.

Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Es wurde zwar im Beitrag Nr. 4 schon alles gesagt, finde diesen Thread aber sehr interessant, weil er doch einiges über uns Sondler aussagt.
Ich denke da an unseren "Ehrenkodex", den man sogar in den Gebrauchsanweisungen der MD´s wiederfindet.
Ich hoffe dieser Thread bleibt noch lange offen!

Zuletzt geändert von Das Hemmert; 09.09.2009, 17:41.Kommentar
-
Im Ehrenkodex für Sondler geht es nur darum, dass sie ihre Löcher wieder zuschaufeln und nichts totschlagen sollen.
Früher in meiner alten Firma hatten wir einen "Code of Conduct", kaum jemand hat begriffen wozu dieser gut sein sollte. Niemand ist schriftlich verpflichtet worden diesen "Code of Conduct" einzuhalten.
Den meisten Kollegen ist dieser "Code of Conduct" völlig egal gewesen.
Genauso geht es mir jetzt mit diesem "Ehrenkodex für Sondler",
ich habe mich zu nix verpflichtet.
Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
Vllt. habe ich ja auch einfach nur zu wenig schlechte Erfahrungen mit Polizei gemacht - O.K. mein Fehler.
Vllt. bin ich auch zu blauäugig-upps ich hab tatsächlich blaue Augen - schon wieder mein Fehler.
Ich denke aber trotzdem ganz schlicht, daß die Polizei die Hoffnung hat, daß evtl. Beobachtung gemacht wurden, die bei der Ermittlung dann hilfreich sein könnten - nicht mehr und nicht weniger. Also warum nicht hingehen und einfach die Wahrheit sagen: "Ich habe nichts gesehen". Aus basta-und das wirds dann für euch auch schon wieder gewesen sein, böser oder guter Cop hin oder her.Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Mann Mann Mann,
seit Ihr lustig

Also ich mach mir gar keine Sorgen.
Hab ja auch nix böses gemacht.ich suche meine Schätze unter der Erde.
So ein Flügel von nem Windrad passt auch nicht in meinen Berlingo,
der ist eh schon voll, mit Doppelbett und Einbauküche !
Mfg FleckiKeiner hat was....!
Aber jeder sucht dafür, ein gutes Versteck !Kommentar
-
Ich habe mir nur die ersten Beiträge gelesen und festgestellt, dass da nur die dümmsten Tipps gegeben wurden...
Man vernimmt Euch als ZEUGEN! Nicht als Beschuldigte... Die wollen nur wissen, ob Ihr etwas gesehen habt. Bislang seid Ihr unbescholtene Bürger. Geht Ihr nicht hin, wird man sich fragen, warum nicht.
Im übrigen: ob Ihr hingehen müsst, oder nicht steht im Rechtsbehelf am Ende der "Einladung"...Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar
-
Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
So sehe ich das auch.Jungs, noch mal....habt ihr nix anderes zu tun, als eure Columbo-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen?
Dat is nich Navy-CSI... das ist eine Vernehmung auf dem Polizeirevier als Zeuge. Davon habe ich in den letzten Jahren ca. 5-6 gehabt. Und ich wurde da nicht mit einer grellen Lampe angestrahlt, während zwei nervös Zigarette rauchende Grünweiß-Cowboys "Guter Cop- Böser Cop" mit mir veranstaltet haben.
Jetzt kommt mal wieder runter und geht auf´n Acker.
Alles wird gut!
@Bernd: Wenn Du schon wieder Geld für eine Kneipe hast, gibts doch keinen Grund mehr für ALDI-Rotwein, obwohl der lecker ist!
Die meisten Kommentare sind mal wieder kaskadierende Eigenläufer, das bekommt man sicherlich auch mit dem Foto eines Spiegeleis hin...
Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
Kommentar
-
Kommentar
-
Nööö, bitte offenlassen, ich finde es ganz interessant, die Denkweise der Leutchens kennen zu lernen. So lange es nicht wieder zu Beleidigungen und Co kommt, ist doch alles im grünen Bereich. Außerdem ist es die Plauderecke.
Immer nur die Fundbestimmungen ist doch auch langweilig......Kommentar
-
Na mal sehen wie lange sich dieses Thema noch streckt.Wenn ich bedenke das es dann auch noch zu einer Auswertung nach der Aussage kommen könnte.
War eigentlich von mir nicht so geplant, aber sehe doch das an solchen Sachen ein großes Interesse besteht.Auch wenn nicht jeder Beitrag, so ernst zu nehmen ist.
Maik !Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !Kommentar
-
Der Thread ist jetzt beendet!Na mal sehen wie lange sich dieses Thema noch streckt.Wenn ich bedenke das es dann auch noch zu einer Auswertung nach der Aussage kommen könnte.
War eigentlich von mir nicht so geplant, aber sehe doch das an solchen Sachen ein großes Interesse besteht.Auch wenn nicht jeder Beitrag, so ernst zu nehmen ist.
Maik !
Du kannst dich beim SDE-Team melden wenn das ganze mit der Aussage gelaufen ist!
Dirk.r.Kommentar

Kommentar