Fragen zu VW T4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Fragen zu VW T4

MoinMoin,
    Ich bin etwas verunsichert, ich will meinen Audi A4 Avant abgeben und dafür einen VW T4 kaufen.Jetzt hab ich einiges gehört, von wegen hohe Steuer und so. Es sollte auf jeden Fall eine kleinere Dieselmaschiene sein. 1,9TDI oder max. 2,4l Sauger.
    Hat jemand ein paar Tipps für mich?
    Wer will en Audi A4 1,9 TDI haben
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Hallo,
    hier ist erstmal ein Link, wo Du die KFZ-Steuer berechnen kannst:
    Kfz-Steuer Rechner NEU! 2020 KOSTENLOS für alle Auto, Pkw, Lkw, Nutzfahrzeuge, Benzin, Diesel, Kraftrad inkl. Kfz-Steuer-Befreiung für Pkw und Saisonkennzeichen.

Und dann solltest Du erstmal die KFZ-Versicherungs Deines Vertraues fragen was der T4 kostet.
    Ja und dann sollte man sich überlegen, ob man einen T4 braucht oder ob ein Avant reicht.
    Wobei der Audi immer besser ist als ein VW "Bus".
    Gruß
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 3439
      • Kleve

Habe den T4 Sauger als Wohnmobil mit nachgerüstetem Kat und bezahle genau 270.- Euro an Steuern im Jahr, also noch erträglich.....
      MfG Desert-Eagle
      ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
      Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5785
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Ladekapazität ist durch nichts zu ersetzen!!!

...Das merkst du aber erst,wenn du dich mal "verkleinerst"!
        Ich wollte mir dieses Jahr 'nen neuen Passat zulegen-nach diversen Probefahrten neuerer Modelle wurde es wieder ein '92er Baujahr-mit ordentlich Platz!
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• koseng
          Landesfürst

• 21.01.2004
          • 714
          • Hannover-Nordstadt
          • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Wir fahren einen Swift Sport. Aber als er letztens in der Werkstatt war, hatten wir einen Grand Vitara als Leihwagen.... Ich glaub ich werd alt und sesshaft. Das hat mir übelst gefallen.... auch wenn der Spritverbrauch bei 120 auf der Bahn bei gut 10-12 Litern liegt
          gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 3439
            • Kleve

Die 10 ltr. Marke knackt meiner aber auch wenn ich schneller als 120 fahre, da dürfen es bei Vollgas auch schon mal 11-12 sein. Aber jenseits der Grenze ist der Diesel aktuell immer noch 10-12 Cent pro Liter günstiger, das geht schon......
            MfG Desert-Eagle

Karl Valentin

In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• carpkiller
              Heerführer

• 01.11.2006
              • 3095
              • Siebengebirge
              • XP Deus

Danke Desert, das hört sich gut an.
              Momentan zahl ich für den Audi knappe 330 plus Versicherung.

Nein, der A4 reicht nicht, zu wenig Platz und kein Schlafplatz.
              Ich muss jetzt zum Beispiel jedes Mal mein Boot aufpumpen, das hätte sich mit em Bus erledigt.
              Was mich beim Audi stört, sind einfach die hohen Reparaturkosten, viele Sachen kannst du nicht mehr selbst machen. Ersatzteile gibts meistens nur teuer vom Hersteller.
              z.b.Keilriemenwechsel kostet zum Do-it-Yourself Preis knapp 100Euro und 2 Stunden Arbeit.
              "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Siebken
                Heerführer

• 12.01.2005
                • 6470
                • Nicht von dieser Welt.
                • XP Deus

Zitat von carpkiller
                Was mich beim Audi stört, sind einfach die hohen Reparaturkosten, viele Sachen kannst du nicht mehr selbst machen. Ersatzteile gibts meistens nur teuer vom Hersteller.
                z.b.Keilriemenwechsel kostet zum Do-it-Yourself Preis knapp 100Euro und 2 Stunden Arbeit.
                Dann hab mal etwas am T4, das ist auch nicht billig. Alle Teile die am Audi kaputt gehen können, bekommst Du auch im Zubehör. Außer vieleicht so etwas wie Lichtschalter, das ist bei VW aber auch so.
                Mit dem Keilriemenwechsel meinst Du sicherlich den Zahnriemenwechsel? Denn der Keilriemen kostet keine 100 Euro.
                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• carpkiller
                  Heerführer

• 01.11.2006
                  • 3095
                  • Siebengebirge
                  • XP Deus

Ich mein den Keilriemen...Der Keilriemen ist nur erhältlich mit der Spannrolle.Der Riemen 10, die Spannrolle 90 Euro.Die Rolle ist aus einem Stück gefertigt, das Lager wiederum ist mit einer dünnen Scheibe fixiert.Diese Scheibe stellt die Sollbruchstelle da.
                  Der Austausch erfolgt, wenn du folgende Teile ausgebaut hast:
                  1.die Scheinwerfer
                  2.die Stoßstange
                  3.Der Kühlergrill
                  4.Der Ventilator
                  Dann einmal Finger brechen und die Spannrolle austauschen

Weiteres Beispiel:
                  Schlauch vom Turbolader (der mittlerweile auch ausgetauscht wurde) nur von Audi erhältlich..20cm=25Euro.
                  usw.
                  Ich brauch einfach en Bus, soviel Sachen wie ich immer dabei hab.
                  Zuletzt geändert von carpkiller; 12.09.2009, 23:26.

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Es ging ja um dem Preis für den Keilriemen.
                    Hiermal ein paar Preise, aber keine 100 Euro:
                    Über 1 Mio. Marken-Ersatzteile auf Lager von A-Z ✅ Schnelle Lieferung innerhalb von 1-2 Tagen ✅ Kompetente Beratung ✅ Top-Qualität ✅ Jetzt bestellen & sparen ✅

Den Schlauch für den Turbolader beim T4, bekommst Du auch nur bei VW. Und da ist der Schlauch noch Teurer, weil er länger und anders geformt ist..

Lass wir das, ich denke es geht Dir nur um den Platz. Und da ist der VW die bessere Wahl...aber nur da!

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11296
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Wobei man beim VW auch noch bemerken sollte, daß die Teile relativ wertstabil sind.........
                      Ich würd mir aber keinen Sauger holen.
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Siebken
                        Heerführer

• 12.01.2005
                        • 6470
                        • Nicht von dieser Welt.
                        • XP Deus

Das ist bei Audi auch so....wobei die auch irgendwie zusammen gehören.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 3439
                          • Kleve

Zitat von ogrikaze
                          Ich würd mir aber keinen Sauger holen.
                          Da geb ich dir Recht, ich hätte auch lieber ein paar wilde Pferdchen mehr unter der Haube, aber er transportiert mich von A nach B und ich habe eine komfortable Hütte zum pennen, tauchen und Bierchen trinken, wenn man mal wieder unterwegs ist

MfG Desert-Eagle

Karl Valentin

In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• Tommes
                            Bürger

• 07.06.2006
                            • 145
                            • Deutschland
                            • Tesoro Vaquero2 Germania, Tesoro Mini, CZ-21

Hi!
                            Also T4 kann ich nur empfehlen. Ich habe einen 2,4 L Saugdiesel und habe ihn als LKW angemeldet. Dadurch habe ich nur 160 Euro Steuern im Jahr und die Versicherung ist auch billiger. Allderdings mit nur drei Sitzplätze. Schau doch mal hier, die können Dir weiterhelfen --> http://www.t4forum.de/

MfG, Tommes
                            Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als ORIGINAL (Pablo Picasso)

Kommentar

• carpkiller
                              Heerführer

• 01.11.2006
                              • 3095
                              • Siebengebirge
                              • XP Deus

Hi,
                              So Danke für die Antworten!
                              Heute war es soweit, spontan mit meiner Freundin gekauft.Ich konnte nicht dran vorbei...
                              T4 Bj.96 180t km gelaufen, TDI mit 102 PS.LKW...keinerlei Kratzer
                              für 2900 Euro
                              Kostet 170 Euro Steuer, Versicherung wird wohl mit Teilkasko auf knapp 600 Euro.-Sau geil!

Kommentar

Lädt...