Kein Hobby, Realität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Kein Hobby, Realität

Hallo, mir persönlich ist das Interesse an Waffen jeder Art fremd. Selbst wenn ich einen nicht unbeträchtlichen Teil meines Lebens damit zugebracht habe. Auch weiß ich, dass es so etwas wie eine Ästhetik der Waffentechnik gibt.

Mit diesem Bild will ich Euch mal zeigen, wie present Waffen im täglichen Leben sein können.

LG Aquila, der keinesfalls den Eindruck erwecken will, etwa Militariasammler zu diskreditieren. Es gibt halt nur eine ganz aktuelle Entsprechung dazu...
    Angehängte Dateien
    Ich sehe verwirrte Menschen.
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11300
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Wo ist denn das? Israel? Passt aber der Hut net ganz.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Siebken
      Heerführer

• 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

Zitat von aquila
      Mit diesem Bild will ich Euch mal zeigen, wie present Waffen im täglichen Leben sein können.
      Du solltest auch dazu schreiben, in welchem Land das Bild enstanden ist. Ich denke da an die USA oder auch an Israel. Aber keinenfalls in Europa, also in unseren täglichen Leben.
      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• larsb
        Ritter

• 25.06.2009
        • 426
        • Bad Wurzach
        • Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2

Vom Trageriemen würde ich auf Israel tippen.
        Wenn das stimmt muss ich dazu sagen das ich einige Zeit dort gearbeitet habe und die Waffe in der Westbank zum Alltagsleben dazugehört. Die gehen dort nichtmal ohne ein Schießeisen spazieren. Zu Arbeitsbeginn wird das Teil in den Brotzeitraum gestellt und am Abend auf dem Beifahrersitz griffbereit wieder mit nach Hause genommen.
        Gruß Lars

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Ja, das ist Israel. Das Leben ist dort, zumindest oberflächlich gesehen, wie bei uns auch.

LG Aquila

Kommentar

• larsb
            Ritter

• 25.06.2009
            • 426
            • Bad Wurzach

Zitat von aquila
            Ja, das ist Israel. Das Leben ist dort, zumindest oberflächlich gesehen, wie bei uns auch.

LG Aquila
            Kommt drauf an in welcher Gegend!
            Gruß Lars

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11300
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ich kann jetzt aber nicht so richtig den Sinn des Threads erkennen, solche Bilder kennen wir doch alle aus den Medien
              Gehts in Richtung Politik wars das eh
              Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Siebken
                Heerführer

• 12.01.2005
                • 6470
                • Nicht von dieser Welt.
                • XP Deus

Erklär mir mal den Begriff "oberflächlich".
                Ich habe noch keinen mit einer Waffe beim Bäcker gesehen.
                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• larsb
                  Ritter

• 25.06.2009
                  • 426
                  • Bad Wurzach

Zitat von Siebken
                  Muss ja auch nicht sein!!!

Kommentar

• aquila
                    Heerführer

• 20.06.2007
                    • 4522
                    • Büttenwarder

Zitat von larsb
                    Kommt drauf an in welcher Gegend!
                    Gruß Lars
                    OK. Ich beziehe mich auf Tel Aviv, Jerusalem, Tiberias und Akko. Hinter der Sharon-Mauer und tief in den Westbänks sieht es schon anders aus. Ich muss aber auch sagen, dass ich da als Einzelreisender nirgendwo Probeme hatte.

LG Aquila
                    Zuletzt geändert von aquila; 30.09.2009, 22:09.

Kommentar

• larsb
                      Ritter

• 25.06.2009
                      • 426
                      • Bad Wurzach

Zitat von aquila
                      OK. Ich beziehe mich auf Tel Aviv, Jerusalem, Tiberias und Akko. Hinter der Sharon-Mauer in tief in den Westbänks sieht es schon anders aus. Ich muss aber auch sagen, dass ich da als Einzelreisender nirgendwo Probeme hatte.

LG Aquila
                      Ich bin zu Fuß duch Israel. Sobald man die Westbank betritt verändert sich alles. Die Linienbusse sind gepanzert, alle israelischen Männer tragen Waffen, ein Checkpoint nach dem anderen und und und. Ich hab in Kfar Ezion in einer Schreinerei gearbeitet. Die Westbank war eine echt krasse Erfahrung!!
                      Gruß Lars

Kommentar

• aquila
                        Heerführer

• 20.06.2007
                        • 4522
                        • Büttenwarder

Zitat von larsb
                        Ich bin zu Fuß duch Israel. Sobald man die Westbank betritt verändert sich alles. Die Linienbusse sind gepanzert, alle israelischen Männer tragen Waffen, ein Checkpoint nach dem anderen und und und. Ich hab in Kfar Ezion in einer Schreinerei gearbeitet. Die Westbank war eine echt krasse Erfahrung!!
                        Gruß Lars
                        Ich bin mit dem Mietwagen durch gefahren. (Ramallah und Gaza habe ich ausgelassen) Die Kontrollen waren für mich easy. Nur nach Betlehem war es etwas scarry. Dort herrscht tatsächlich ein ganz anderes Leben. Aber eine super Erfahrung. Ich war ja wegen der alten Kreuzfahrerburgen und deren Hinterlassenschaften da. Nebenbei habe ich mir natürlich auch die Grundstätten des Christentums angeschaut.

Demnächst steht noch der Libanon, Syrien und Jordanien an. Ein weiter Pass ist schon in Auftrag gegeben.

LG Aquila

Kommentar

• aquila
                          Heerführer

• 20.06.2007
                          • 4522
                          • Büttenwarder

Zitat von Siebken
                          Erklär mir mal den Begriff "oberflächlich".

In Northeim? Nee, ich auch noch nicht.

Kommentar

• Crysagon
                            Moderator

• 21.06.2005
                            • 5669
                            • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von aquila
                            Ich bin mit dem Mietwagen durch gefahren. (Ramallah und Gaza habe ich ausgelassen) Die Kontrollen waren für mich easy. Nur nach Betlehem war es etwas scarry. Dort herrscht tatsächlich ein ganz anderes Leben. Aber eine super Erfahrung. Ich war ja wegen der alten Kreuzfahrerburgen und deren Hinterlassenschaften da. Nebenbei habe ich mir natürlich auch die Grundstätten des Christentums angeschaut.

Demnächst steht noch der Libanon, Syrien und Jordanien an. Ein weiter Pass ist schon in Auftrag gegeben.

LG Aquila
                            Und wo sind davon die Bilder ? Will die Festungen sehen ...zack zack

Kommentar

• ogrikaze
                              Moderator

• 31.10.2005
                              • 11300
                              • Leipzig

Zitat von aquila

LG Aquila
                              Jetzt wirds ja doch noch interessant, da gibts doch noch mehr Fotos.....
                              Mir wär das ja in der Gegend zu heiß....obwohl, an Jordanien hab ich auch schon gedacht, aber eher wegen dem Tauchen.
                              Gruß Sven

Kommentar

Lädt...