Fallschirmspringen: Wer hat Erfahrung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Fallschirmspringen: Wer hat Erfahrung?

Hallo auch

Wollte mal fragen , wer von euch ist schon mal mit nem fallschirm aus nem flugzeug gesprungen? wie hats euch gefallen , und ist der sprung eine überwindung? oder einfach nur geil? :-)

weil würde es auch gern mal machen , und wollt halt höhren WO ihr das so gemacht habt, und was ihr dafür zahlen musstet.

lg, Basti
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • Spitzel
    Ritter

• 21.07.2008
    • 345
    • Winzermark
    • 0815teil

Zitat von Cowboybasti

weil würde es auch gern mal machen , und wollt halt höhren WO ihr das so gemacht habt, und was ihr dafür zahlen musstet.

lg, Basti
    Junge, benutze mal die Suchfunktionen bzw Such-Maschinen....
    Oder frag die Mama...

Du sonderst Fragen ab

Kommentar

• Herr Wolf
      Ritter

• 11.08.2003
      • 573
      • Houston, TX. U.S.A.
      • keinen

Hat mir gut gefallen. Ich habe einen Tandem Sprung gemacht, d. h. ich war an einen anderen Springer angeschnallt. Ist fuers erste Mal ganz gut, da man nur minimales Training braucht - 1/2 Stunde... Keine Ahnung ob es sowas auch in D. gibt. Wir haben das als Gruppe gebucht und hat, glaube ich $150 gekostet. http://www.skydiveatlanta.com/

Kommentar

• Herr Wolf
        Ritter

• 11.08.2003
        • 573
        • Houston, TX. U.S.A.
        • keinen

War fuer mich auch keine Ueberwindung. Kommt wohl drauf an, wie man sich fuehlt keine erde unter den Fuessen zu haben. Mit mehreren 100K Flugmeilen in Linienflugzeugen, als Passagier, etlichen Stunden in einmotorigen Kleinstmaschinen, waehrend der BW Zeit in Bell Hubschraubern mehrfach hin und her gekarrt, war der Sprung der naechste Schritt. Fun.

Angst - irgendwie- hatte ich, als mein Freund Joseph mich in seinem neuen Flugzeug mitgenommen hat. Er war vom 'handling' ganz begeistert. Von 5.000 Fuss Hoehe auf 1.000 Fuss, innerhalb weniger Sekunden, seitlich abgetaucht. Ab 1.000 Fuss, steilst wieder aufgestiegen, dann Rollen und 2 Loops, ich habe mich fast erbrochen. Ich waere liebend gerne rausgesprungen...

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 3439
          • Kleve

Guckst du hier:

Fallschirmspringen an über 60 Orten ✓ Vom klassischem Tandemsprung bis zum AFF-Solosprung ✓ Große Auswahl an Erlebnissen rund ums Fallschirmspringen ✓

MfG Desert-Eagle
          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11300
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ich habe 2 Solosprünge gemacht, war so ein Schnupperkurs, allerdings an der Reißleine, da hast da nur 50 Meter Freifall.Ich glaube 200 Euro war der Preis. Ein Wochenende Theorie und 2. WE die Sprünge. Nach der trockenen Theorie bist du so heiß endlich zu springen, da denkst Du in dem Moment nicht an Angst.
            War dann allerdings ziemlich kurz der Spaß, deshalb hab ich nicht weiter gemacht. Bleibe lieber beim Tauchen, da hab ich mehr vom Geld.......
            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Tommes
              Bürger

• 07.06.2006
              • 145
              • Deutschland
              • Tesoro Vaquero2 Germania, Tesoro Mini, CZ-21

Hi!

Also mußt Du unbedingt machen. Ich bin 2007 aus einen Düsenjet
              (Antonov-72) gesprungen aus 4500m Höhe. Eine Minute freier Fall. Ist das beste was ich jemals gemacht habe. Bei mir um die Ecke in Cochstedt fand jedes Jahr das größte Fallschirmsprungevent der Welt statt.

MfG, Tommes
              Zuletzt geändert von Tommes; 12.10.2009, 08:22.
              Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als ORIGINAL (Pablo Picasso)

Kommentar

• TobiObi
                Landesfürst

• 30.07.2007
                • 632
                • LK Holzminden
                • Tesoro Vaquero II Germania

Guckst du da http://www.youtube.com/watch?v=jn9IKZJEHYI

War echt geil! Würd ich dir auf jedenfall empfehlen!
                Habs in Höxter bei Skydive gemacht, sind super nett die ganzen leute Sprung kostet dort ca. 200 Euro.

Gruß
                Tobi
                Wann willst du leben wenn nicht jetzt?

Kommentar

• cz7tom
                  Ritter

• 27.07.2001
                  • 347
                  • Franken
                  • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

Solosprung und die Folgen

Wir haben unserer Tochter zum 18. Geburtstag bei Jochen Schweitzer einen Tandemsprung mit der Option zu einem Solosprung geschenkt.

Die Entscheidung fiel dann für Solo. Nach zwei Schulungstagen in Thalmässing (Altmühltal) gab es dann den ersten Solosprung. Sicherheitshalber gab es zwei Lehrer als Begleitung bis der Schirm offen war. Es könnte ja einer aus Selbstmordgedanken .....

Das hat ihr so Spaß gemacht, dass sie nach dem Sprung gleich auf eigene Rechnung weiter gemacht hat (die zwei Tage werden angerechnet).

Seit zwei Wochen und nach rund 30 Sprüngen hat sie die Prüfung bestanden und somit die entsprechende Berechtigung.

Das komplette Ausbildung ist nicht billig (2.500,- + x) und man muss auch jährlich einige Sprünge machen, damit man um eine Nachschulung kommt.

Na ja, es gibt auch andere teuere Hobbies.

Gruß von cz7tom

Kommentar

• aquila
                    Heerführer

• 20.06.2007
                    • 4522
                    • Büttenwarder

Erste Pilotenregel: Springe nie aus einem funktionierenden Flugzeug!

Es gibt wohl kaum noch ein anderes Beispiel, wo eine einstige Rettungsmaßnahme zum Gaudi wird...

Ich würde da nicht rausspringen, habe aber stets die schrillen Schreie derer, die es tun im Ohr!

Unten heil angekommen, war es aber immer ein SUPER Erlebnis. Na denn.

LG Aquila
                    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Alfred
                      Heerführer

• 23.07.2003
                      • 3840
                      • Hannover/Laatzen
                      • Augen, Nase, Tastsinn

Was will er denn ueberhaupt wissen, der Cowboy?

Willst Du was uebers Fallschirmspringen hoeren, oder hast Du vor mal einen Tandemsprung zu machen?
                      Letzteres ist wie Achterbahnfahren - man bezahlt und haengt sich dran (wenns fuer manchen auch als Einstieg gedient hat).

Ersteres bedeutet Ausbildung in Theorie und Praxis, viel springen und Pruefung. Beim ersten Sprung ist man dann mehr oder weniger auf sich alleine gestellt.

Ich habs 13 Jahre lang getrieben, habe allerdings schon 1993 aufgehoert. In der Zeit habe ich zwar nur 500 Spruenge gesammelt, die aber in den verschiedensten Laendern bis hin nach Florida, aus den verschiedensten Flugzeugen bis hin zur Hercules aus 7000m, Formationen ueber 30 Springern und mit den verschiedensten Leuten. Hat irre Spass gemacht, war zeitweise ziehmllich fester Bestandteil meines Lebens und ich wuerde die Zeit nie missen wollen. Kostet leider auch irre viel Geld und Zeit (wie bei vielen Hobbies, welche man ernsthaft betreiben will). Da sind 2500,- Eur nur ein ganz sanfter Einstieg. Grob geschaetzt habe ich in der Zeit damals, mit allem drum und dran, mindestens zwei Oberklasselimousinen verjuxt. Aber das wars wert.

Der erste Sprung? Die Frage kannst Du dir selbst beantworten, wenn Du ein bisschen Vorstellungsvermoegen hast... Klar hatte man/ich Schiss! Die Neugier war dann aber zum Glueck doch staerker. War damals am Anfang alles noch ein bisschen weniger stylisch als spaeter, bzw. heutzutage. Mein erster Schirm war eine alte Vorkriegskappe mit Aufziehleine. Echter Freifall kam dann erst spaeter. Aber dann wurd's auch richtig g**l...

Such Dir im Netz den naechstgelegenen Sprungplatz raus. Gar nicht so weit von Dir ist Hoexter, das war immer einer der leistungsorientiertesten Vereine. Fahr im Fruehjahr einfach hin, guck beim Sprungbetrieb zu, sprich die Ausbilder an und lass Dir richtig den Mund waessrig machen

Und quatsche am besten erst drueber, wenn Du Deinen ersten Sprung hinter Dir hast Wir hatten beim Bund einen Kuechenbullen -Riesenkerl-, der trieb sich auf unserem Sprungplatz rum, war willig und war in der ganzen Kaserne schon Monate vor seinem ersten Sprung als der grosse Springerheld bekannt. Leider hatte er dann den grossen Blackout in der Tuer, den er auch nach dem dritten Anlauf nicht in den Griff bekam. Das war dann schon maechtig peinlich fuer ihn...
                      Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                      guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

Lädt...