Panther in der Nordeifel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Panther in der Nordeifel

MoinMoin,
    Ich habe heute morgen von einem Freund zu hören bekommen, dass in der Nordeifel ein Panther sein Unwesen treibt.
    Übringens es handelt sich dabei um eine Großkatze
    Mehr hab ich dazu nicht gefunden
    Connectez-vous à Facebook pour commencer à partager et communiquer avec vos amis, votre famille et les personnes que vous connaissez.

Weiß jemand was?
    Gut zu wissen..ich verbringe da (genau da) das Wochenende-also nehm ich mal ne kleine Ziege mit...
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Hi Peter,

Ach Ziege..ein paar beruhigende Worte, und schon schnurrt das Kätzchen..

Ne, den Bericht habe ich gestern auch gesehen, und ist ja auch erstmals auf Handycam verewigt worden..

Hier zum Artikel:

und hier zum Clip:

lb. Gruß,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

anke Colin,
      Ach schade, da vergess ich mal die Ziege auf der Lichtung..da reicht Whiskas...Sieht mir stark nach Wildkatze aus...
      Die müssen nicht immer gestromt sein
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Reever
        Ratsherr

• 14.07.2005
        • 251
        • Hürtgenwald
        • Die 7 Sinne

Ich als Nordeifeler Landei hab noch nichts derartiges vernommen.
        Werd aber mal meine Lauscher aufsperren was die hiesige Dorfs- und Buschtrommel so verlauten lässt.
        Gruß Marco

Kommentar

• spike
          Heerführer

• 15.02.2009
          • 2013
          • Oberfranken/Bayern
          • Bounty Hunter Lone Star

Das gab es bei uns auch schon....
          Und?
          Es war eine fette Hauskatze, die wirklich gekonnt abgelichtet worden war...

Gruß-
          Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
          Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• curious
            Heerführer

• 25.04.2004
            • 3859
            • Köln
            • tesoro/ebinger

Das lief den ganzen Nachmittag auf einem Lokalsender 1live, da wurde sogar ein Name vergeben. Der stammt vermutlich aus privater Haltung. Hier ein Video-Clip:

Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
            Woddy Allen
            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Septimius
              Heerführer

• 10.01.2009
              • 3990
              • Königreich Bayern

Ich halte es für ne Grosse Mieze, aber sowas gabs angeblich auch schon mal im Bayerisch- Böhmischen Grenzgebiet, man vermutete damals, dass das Tier von einem Tierlieben Rotlichtgeschäftsmann grossgezogen wurde, und als die Krallen dann zuviele Nylons der Angestellten zerstörten und unter einer Palette Katzenfutter keine Sättigung eintrat, entschied sich der Herr dann zum Aussetzen, aber das geisterte mal ne Woche in den Medien und das wars dann auch schon wieder....
              Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
              Jebediah Springfield

Kommentar

• Siebken
                Heerführer

• 12.01.2005
                • 6470
                • Nicht von dieser Welt.
                • XP Deus

Rennen jetzt nicht wieder schießwütige Jäger durch die Gegend und knallen alles ab, was so aussieht wie ein Panther? War doch in der Vergangenheit immer so.
                Vorher muss das Tier natürlich auch einen Namen haben. So etwas wie Knutschi der Elch oder Bruno der Bär.
                Wir können ja eine Umfrage starten und einen Namen für den "Panther" suchen...wie wärs mit Blacky?
                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• blackcat
                  Heerführer

• 16.02.2008
                  • 1474
                  • Tecklenburger Land
                  • Canon 400d

Ach herrje, der Kameramann sollte seinen Job nochmal überdenken, welch Kameraführung.. tz..
                  Auf jeden Fall kann er ja froh sein das dieses Gefährliche Tier abgedreht ist und keinen Hunger hatte, die hätte bestimmt ganz schnell kurze Hose gemacht, (meiner versuch ich das auch immer beizubringen, aber irgendwie will die nich )

Als Namen hätt ich Bagira, hört sich schön gefährlich an, oder Muschi,,
                  Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Zitat von blackcat
                    Ach herrje, der Kameramann sollte seinen Job nochmal überdenken, welch Kameraführung.. tz..
                    Auf jeden Fall kann er ja froh sein das dieses Gefährliche Tier abgedreht ist und keinen Hunger hatte, die hätte bestimmt ganz schnell kurze Hose gemacht, (meiner versuch ich das auch immer beizubringen, aber irgendwie will die nich )

Als Namen hätt ich Bagira, hört sich schön gefährlich an, oder Muschi,,
                    ....oder Blackcat.
                    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• blackcat
                      Heerführer

• 16.02.2008
                      • 1474
                      • Tecklenburger Land
                      • Canon 400d

Na ich kann aber kurze Hose bei dir machen wenn du nicht artig bist..

Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Siebken
                        Heerführer

• 12.01.2005
                        • 6470
                        • Nicht von dieser Welt.
                        • XP Deus

Upps...das lassen wir mal lieber bei den Krallen....oder?!

Kommentar

• Lucius
                          Heerführer

• 04.01.2005
                          • 5783
                          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                          • Viel zu viele

Stimmen wir halt ab-"Muschi" hat doch was,klingt so herzerwärmend!!!
                          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• curious
                            Heerführer

• 25.04.2004
                            • 3859
                            • Köln
                            • tesoro/ebinger

Zitat von Lucius
                            Stimmen wir halt ab-"Muschi" hat doch was,klingt so herzerwärmend!!!
                            Ich finde der Name "Muschi" könnte eine beruhigende Wirkung auf übereifrige Waidmänner haben.

Man könnte ja mal über den Einsatz von Betäubungsgewehren nachdenken.
                            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                            Woddy Allen
                            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Siebken
                              Heerführer

• 12.01.2005
                              • 6470
                              • Nicht von dieser Welt.
                              • XP Deus

Zitat von curious
                              Ich finde der Name "Muschi" könnte eine beruhigende Wirkung auf übereifrige Waidmänner haben.

Man könnte ja mal über den Einsatz von Betäubungsgewehren nachdenken.
                              Wie jetzt, für die Waidmänner oder für Muschi?

Kommentar

Lädt...