paar Bilder rund um die Bruchertalsperre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

paar Bilder rund um die Bruchertalsperre

Hallo ihr lieben...

ich möcht mich auch mal wieder hier beteiligen. Da meine Zeit für mein Hobby mehr als knapp ist hb ich einfach mal nur so ein paar Fotos gemacht...

Wie ihr es von mir gewohnt seit in nicht so toller Qualität
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

und noch ein paar....
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Ein paar Infos haben noch keinem geschadet:

Wiki

Zitat:Auf beiden Seiten der Staumauer stand im Zweiten Weltkrieg eine Flak. Heute steht auf der einen Seite, auf einem Landvorsprung, die DLRG Wasserrettungsstation der Brucher Talsperre. Auf der anderen Seite ist die Ruine noch vorhanden.

In diesem Gebiet haben einige unkontrollierte Truppenauflösungen stattgefunden als die Amerikaner anrückten. Dem Marschbefehl in den Ruhrkesssel konnten ganze Einheiten allein schon aus Treibstoffmangel nicht nachkommen. Brisante Funde, die hastig verscharrt wurden sind also zu erwarten. Auch wurde mehr zurückgelassen als in anderen Gegenden, da dort wenig gekämpft wurde und Arsenale voll waren. Die Erblast: schlampige Sprengstellen mit vielen gefährlichen Hinterlassenschaften. Die Spengung herangezogenen Kräfte (die Besatzer haben nicht alles selbst gesprengt aber überwacht) waren auch nicht besonders eifrig den Besatzern gegenüber, so wurde alles "Übersehene" mit Laub bedeckt und vergessen.
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• redbullzero
        Heerführer

• 16.09.2007
        • 1430
        • Pommern

die Infos hab ich noch nicht bei geschrieben, musste zum Zug...

Da soll sowas sein?Mhh also von den Flaks weiß ich ja aber mit der Muni und so wäre mir neu.. Danke für die Tipps

edit;

in einem Seitenarm von der Brucher soll noch einiges liegen, bin aber kein Taucher..
        Zuletzt geändert von redbullzero; 15.11.2009, 18:19.

Kommentar

Lädt...