Moin!
Der Fidus und ich hatten im Netz endeckt das ganz in der Nähe eine Talsperre abgelassen wird. Das erste mal seit 100 Jahren. Also dachten wir mir schauen mal ob wir nicht so einem Gewässer auf den Grund gehen können. Gesagt getan! Hund und Kind und Sonde eingepackt und ab nach Klingenberg! Wir kamen an und haben erst mal nicht schlecht geschaut das so viele Leute das selbe Ziel hatten! Ich mein es war zwar schönes Wetter aber eigentlich auch der erste Advent und da dacht ich den nutzen die Leute für Weihnachtsmärkte
Na jedenfalls haben einige schon sehr seltsam geschaut aufgrund unserer Ausrüstung! Nach einer Walddurchquerung waren wir auch schon da! Sehr imposant! Ich hatte noch nie eine Talsperre von innen gesehen! Jedenfalls haben wir erst mal ne Pause gemacht und das ganze auf uns wirken lassen! Nach paar minuten sind wir los und fingen an zu suchen. Der erste Ausschlag war auch sehr vielversprechend entpuppte sich aber dann als Maueranker! Dann kam lange garnichts und dann? ein Anglerblei nach dem anderen! und Häken! Wir sind ja nun auch keine Profis und haben nur so ein Mistgerät deshalb buddeln wir bei Jeden Pieps! Aber sehr spannend
Na das ging stunden so weiter und um zum Ende zu kommen wir haben nichts weltbewegendes gefunden! Wir sind Teilweise bis zu die Knie im Schlamm versunken als wir versuchten an das gegenüberliegende Ufer zu kommen weil dort eine alte Ruine einer Holzmühle im Schlamm lag! Nach dem dritten Versuch haben wir es auch geschafft! Nicht zu Nachahmung empfohlen und wirklich auch sehr schwachsinnig von uns! Auf alle Fälle sehr sehr spannend! Die Mühle haben wir noch untersucht und haben dann den Rückweg angetreten nach dem wir da den ganzen Tag verbracht haben. Entschädigt für unser nichtsfinden hat uns auf jedenfall die geniale Aussicht die wir versuchen euch auf den angehängten Bildern näher zu bringen! Die Fotos hat der Fidus gemacht und sie sind recht gut geworden aber leider geben sie nicht die Grösse und Weite der Anlage wieder! Wir fühlten uns oft wie in eine andere Welt versetzt! Unglaublich! Meinem Sohn Hat es auch ganz sehr gefallen. Er will da im nachsten Urlaub hin! Den ganzen Tag im Schlamm spielen
Es wars auf alle Fälle Wert!
Bis dahin Bastard & Fidus
Der Fidus und ich hatten im Netz endeckt das ganz in der Nähe eine Talsperre abgelassen wird. Das erste mal seit 100 Jahren. Also dachten wir mir schauen mal ob wir nicht so einem Gewässer auf den Grund gehen können. Gesagt getan! Hund und Kind und Sonde eingepackt und ab nach Klingenberg! Wir kamen an und haben erst mal nicht schlecht geschaut das so viele Leute das selbe Ziel hatten! Ich mein es war zwar schönes Wetter aber eigentlich auch der erste Advent und da dacht ich den nutzen die Leute für Weihnachtsmärkte

Bis dahin Bastard & Fidus
Kommentar