Feuerwerksfreunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Zitat von willy-t
    liebe freunde aus deutschland.als ich letzten sylvester gesehen hab was hier so abgeht habt ihr mir ja richtig leid getan.also für so was würd ich keine euro ausgeben.ist ja alles kinderspielzeug...es scheint mir das hier alles verboten ist was irgendwie spass macht.selbst ein feuer im wald zu machen ist hier im schwarzwald verboten.ist es hier wirklich so das wegen ein paar idioten die nicht wissen mit den elementen umzugehen gleich alles verboten oder reglementiert wird.ich weiss dass das jetzt etwas am thema vorbei geht aber ich muss das mal los werden..steht auf und macht doch entlich mal eine revolution,trettet den politikern mal so richtig in den arsch und gründet eine partei des vernünftigen menschenverstandes...mehr eigenverantwortung und weniger bevormundung das wäre doch was..aber nun zurück zum thema...ich selber hab es nach einer verbrannten hand aufgegeben selbst was in die luft zu lassen guck aber gerne zu wenn die ganz grossen teuren raketen in die luft steigen...und nur die sind richtig geil..wünsche euch allen ein gutes neues jahr mit vielen tollen funden..ach ja....liebe grüsse auch an alle feuerwehrkameraden
    der schweizer...willy-t
    Gehört hier jetzt wirklich nicht grad rein aber recht hast du es gibt leider viel zu viele "deppen" die nur mist mit Feuerwerk bauen & daher auch die gesetzte, aber auch verständlich, möchte ja nachher keiner schuld sein wenn sich mal wieder einer die Pfoten abgerissen hat nur weil er damit nicht so umgegangen ist wie es sich gehört.

Ich selber war heute morgen bei Weco in Eitorf einkaufen war Sau geil!!!
    Viele sagen zwar immer schade ums Geld aber einmal im Jahr muss das sein finde ich. Manch einer hat auch komische Hobbys wo er in meinen Augen sinnlos geld reinsteckt. Jeden halt das was ihm Spass macht.
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Inliner
      Bürger

• 29.10.2004
      • 155
      • Euskirchen
      • C - Scope

heute morgen bei Weco in Eitorf
      ... evtl. haben wir uns da gesehen, ohne es zu wissen
      Frohes Graben,
      Inliner

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

@willy-t

Ganz meine Meinung...so ist das immer in Dt.,wo in unseren Nachbarländern kein Hahn nach kräht,damit steht man hier schon mit einem Bein im Knast

Nur weil Vater Staat so fürsorglich ist für uns zu entscheiden was zu gefährlich ist und was nicht

Ich krig regelmäßig das Kotzen...

Kommentar

• Surfer
          Ritter

• 06.01.2002
          • 579
          • Aachen

@Bastler - vielleicht ist auch das "Fürsorgliche" gerade gut genug für manche Einzeller.

Böller mit nicht berechenbaren Zündschnüren-enormen Schalldruckpegeln oder großer Explosivkraft gehören halt nicht in Laienhand.

Oder befürwortestet du auch das "Betrunken" Auto fahren?

Nachdenklichen Gruß Surf
          Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• Lucifer
            Geselle

• 04.11.2005
            • 97
            • Rinteln
            • noch keinen...

Ich habe nur auf Drängen von meinem Kleinen(11 Jahre) ein Paket zu 6,99 gekauft(einige kleine Raketen und Frösche, etc...). Ich weiß ja, wie es bei mir früher mal war!!!

Allen einen GUTEN RUTSCH NACH 2011!!!!!!!!!!

BG

Lucifer
            Ich krieg Euch alle...

Kommentar

• Septimius
              Heerführer

• 10.01.2009
              • 3990
              • Königreich Bayern

Ein Gutes Neues 2011 und den ersten habens gestern schon mittags eingeliefert weg. Feuerwerkblödsinn...
              Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
              Jebediah Springfield

Kommentar

• Werker123
                Heerführer

• 14.12.2006
                • 1588
                • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

Ich hätte gerne wieder den Pyromane raus gelassen,
                leider musste ich arbeiten.
                Gruß
                Stefan R.
                Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

• sifiboy92
                  Landesfürst

• 18.07.2008
                  • 847
                  • Hier
                  • GMAXX 2

Zitat von Surfer
                  Böller mit nicht berechenbaren Zündschnüren-enormen Schalldruckpegeln oder großer Explosivkraft gehören halt nicht in Laienhand.
                  Ich sehe das "Laienhand" ein wenig anders.
                  Eher finde ich, das Blödsinn und Naivität ala. "ach mir wird schon nichts passieren" und die Unvernunft ala. "ich werfe Böller auf meine Freunde um sie zu erschrecken" zu solchen Regelungen führen.
                  Warnhinweise stehen bei uns auch genügend auf den Packungen.

- Knallkörper auf den Boden legen
                  - Anzünden und sich rasch entfernen

Gibt es jemanden, der sich an so etwas hält?

Selbst die kleinen Kinder, habe ich gestern erschreckenderweise festgestellt lassen Raketen aus ihren Händen in die Luft steigen .
                  Das schlimmste daran war noch, dass der Vater dem kleinen Jungen das gezeigt hat und auch, wie er es richtig machen soll .
                  So etwas finde ich extremst unreif vom Vater, seinem Kind so etwas zu zeigen.
                  Doch dann ist es auch nicht weit her, zu sagen, es sei Unreif seinem Kind nen Böller in die Hand zu drücken und ihn dieses Ding angezündet wegwerfen zu lassen...
                  So habe ich es aber auch schon seit vielen Jahren vor meinem 18. gemacht...
                  Das Problem an der Sache ist halt, dass einige sich Taten erlauben, die dann in den Medien zB. aufgepusht werden, somit werden die Feuerwerksfabrikanten gleich aufs Korn genommen...

Letztendlich muss bei solchen Sachen alles Verallgemeinert werden.
                  Das heißt, Polenböller aka. Totenkopf und anderes Knallbumszeug muss verboten werden.
                  Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Apopo...solange man die Raketen nur aus der Hand abschiesst,kann man sich ja höchstens die Pfote ansenken...aber da gab´s doch mal einen der hat die Rakete mit einem ganz anderen Körperteil festgehalten,und konnte sie dann aufgrund eines ganz natürlichen Reflexes nicht loslassen...aauuuuuuuu...

Kommentar

• sifiboy92
                      Landesfürst

• 18.07.2008
                      • 847
                      • Hier
                      • GMAXX 2

Lass den Jackass Film mal außen vor...
                      Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5546
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

naja, gestern hab ich mit meinen freunden auch ein wenig geknallt.
                        plötzlich kommt n haufen jungspunde, gehen zur telefonzelle gegenüber, tür auf, böller rein, kurzes grünes leuchten und RUMMS. tür flog auf, es wurde gelacht, aber anscheinend alles noch okay. wir riefen rüber sie sollten den mist doch bitte sein lassen, daraufhin tür nochmals auf, rakete rein, tür zu RUMMS. wieder hielt die telefonzelle stand (ganz schön massiv die teile, zum glück)

wieder rübergerufen, ermahnt etc. aber eingreifen wollten wir auch nicht, da es sich um ne ganze horde betrunkener und mit la bombas bewaffneter jugendliche handelte. tür nochmal auf, kurzes grünes leuchten und ein richtig lautes RUMMS.

da kamen auch schon die ersten nachbarn raus, und schrien die jugendlichen an und hielten sie fest.

ca. eine halbe stunde später traf die polizei ein, es wurde fotografiert, aufgeschrieben, befragt. die jugendlichen waren zwischenzeitlich schon über alle berge. ein polizist sagte mir, er hätte reste eines selbstgebauten sprengsatzes in der telefonzelle gefunden. aus neugier sah ich mir das teil an.

die zelle war noch okay, gläser drin, allerdings alles rußschwarz. nur vom telefon blieb nicht mehr viel über. anscheinend wurden mehrere la bombas dazu benutzt einen druckbehälter (sprühdose oder so) in die luft zu jagen, das erklärt natürlich auch den mächtigen rumms.

DIE geschichte zeigt mir eindeutig, dass es vollkommen richtig ist, dass das in deutschland so streng reglementiert wird. ich selbst finde la bombas wirklich klasse, aber nur wenn man se eben auch richtig anwendet. diese sprengmeisterei hat damit nix zu tun.

wir hatten spaß an batterien, raketen und anderen effekten, ein paar böllern usw. wir leben alle, keiner hat sich was getan und es hat viel freude gemacht ins jahr 2011 zu feiern^^

grüße
                        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• blackcat
                          Heerführer

• 16.02.2008
                          • 1474
                          • Tecklenburger Land
                          • Canon 400d

Dieses Jahr war genauso langweilig wie letztes Jahr, ich habe meinen Schönheitsschlaf gehalten um 12Uhr.
                          Denke nicht das das Jahr 2011 für mich besser oder schlechter wird wenn ich das alte mit lautem Knall verabschiede..
                          Habe lediglich heute mittag für den Lütten ne Packung bunter Vulkane gezündet die er mit großen Augen anstarrte, er is ja gerade mal ein Jahr alt und hat nachts von dem Treiben natürlich auch nichts mitbekommen..

Da kann man sich hier nun auch aufregen oder nicht, es wird nichts ändern.
                          Soll'n se doch knallen, solange der Lütte, mein Privatbesitz und ich dabei unbeschadet rauskommen, denke das ist immer noch das wichtigste..
                          Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Das Hemmert
                            Heerführer

• 12.02.2008
                            • 3124
                            • 12345

Zitat von blackcat
                            Dieses Jahr war genauso langweilig wie letztes Jahr, ich habe meinen Schönheitsschlaf gehalten um 12Uhr.
                            Denke nicht das das Jahr 2011 für mich besser oder schlechter wird wenn ich das alte mit lautem Knall verabschiede..
                            Habe lediglich heute mittag für den Lütten ne Packung bunter Vulkane gezündet die er mit großen Augen anstarrte, er is ja gerade mal ein Jahr alt und hat nachts von dem Treiben natürlich auch nichts mitbekommen..

Da kann man sich hier nun auch aufregen oder nicht, es wird nichts ändern.
                            Soll'n se doch knallen, solange der Lütte, mein Privatbesitz und ich dabei unbeschadet rauskommen, denke das ist immer noch das wichtigste..
                            Hi blackcat,
                            warte mal ab, wenn der "Kleine" älter wird......dann kommst Du mit der "Knallerei" am Silvesterabend kaum noch hinterher.
                            Ich habe jetzt mit meiner Frau, sieben "stille Silvester" wegen der Kinder verbracht.
                            Silvester 2009/2010 waren wir dann schon mit Wunderkerzen draußen.
                            Silvester 2010/2011 gab es dann schon Böller und Raketen für die beiden.
                            Mal schauen was wir Silvester 2011/2012 machen...

Grüße
                            Das Hemmert
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...