Weihnachtsgeschenke!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Weihnachtsgeschenke!?

Hallo liebe Suchergemeinde!

Was schenkt ihr denn so euren Liebsten zu Weihnachten? Oder schenkt ihr nur den Kindern etwas, so wie es bei mir ist und die Erwachsenen bekommen nichts? Schreibt doch mal was aus eurer Sicht über die (angeblich!) schönste Zeit des Jahres!!! (Obwohl wir alle sicherlich der Meinung sind, die schönste Zeit ist die, in der die Felder abgeerntet werden... )

Allen einen schönen dritten Advent!!!
    Zuletzt geändert von 1_highlander; 11.12.2009, 12:32.
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
  • Garry83
    Heerführer

• 02.02.2008
    • 2195
    • NRW Paderborn
    • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Ach ja wem sagst du es?

Jedes Jahr wird es echt immer kritischer bei mir! Mein Kopf schmerz schon vom Nachdenken, was man denn so schenken könnte. Ich bin da sehr bescheiden was das beschenkt werden angeht. Kann gut und gerne darauf auch verzichten denn für mich persönlich ist es echt am wichtigsten Gesund zu sein!!!! Das Beschenken finde ich aber dennoch sehr schön gerade bei meiner kleinen Schwester, wenn die Augen leuchten

Ich selbst habe keine Kinder deswegen fällt der Part schon mal weg aber das schwierigste finde ich, meinem Opa etwas zu schenken. Der Mann ist soooo bescheiden und der braucht auch nichts, so wie er sagt. ^^

Letztes Jahr habe ich Ihm ne neue Pillendose geschenkt worüber er sich wirklich sehr gefreut hat...( und nein...ich habe das Ironie Schild nicht vergessen )

Ihr seht also manchmal fallen die Geschenke sehr prakmatisch aus!

Es wird aber wieder so wie jedes Jahr sein...ist ja noch Zeit ...also wird es alles auf dem letzten Drücker besorgt, hahahaha---sich wieder wild fluchend durch die aufgehetzten Menschenmengen wühlen, in der Hoffnung noch ein passendes und nicht allzu stumpfes Weinachtspresent zu erwerben.

Wünsche auch allen einen schönen 3. Advent!!!
    Gut Luft und Viele Grüße
    Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... auf jeden Fall mußt Du PRAKTISCH schenken ...

=> Ein Geschenk, mit dem auch DU was anfangen kannst ...

ICH möchte u.a. gern mal wieder ein paar Tage nach Berlin - die Museumsinsel abgrasen, das Technikmuseum, meine alten Baustellen etc.

Dazu schenkt man der Liebsten die momentan nur noch online bei LIDL erhältlichen DB-Fahrkahrten zu 66,-- das Stück (Normalpreis bei der DB wäre für die Strecke sonst "etwas" mehr. Dauerspezial kriegst Du eh nie. Zumindest nicht für Spontanreisen ... )
      Mit der Ersparnis fällt dann noch ein nettes Hotel ab.
      Und das dann schön in Form eines Gutscheins samt Rahmenprogramm mit allem drum und dran verpackt.

Und schwupp, ist die Beschenkte glücklich - so Du natürlich zwischen Deinen Besichtigungsterminen immer schön mit auf Shopping-Tour gehst ...

=> alles etwas ausgedrückt

Der Rest der Geschenke?
      ... im sonstigen Familienkreis (Eltern, Geschwister etc) haben wir beschlossen, uns NICHTS mehr zu schenken. Vor Jahren schon.
      ... und seit Jahren schenken wir Kinder unseren Eltern ne Reise o.ä. - und sie uns auch was. Mit der "vertraglichen" Absprache unterm Weihnachtsbaum "aber nächstes Jahr schenken wir uns nichts"
      Zumindest mit den Geschwistern funktionierts

Der Rest sind persönliche Kleinigkeiten für diesen und jenen.
      Für diese Geschenke habe ich das ganze Jahr die Augen offen. Wenn mir etwas über den Weg "läuft", egal, ob auf Flohmarkt, Geschäft oder sonstawo, dann nehm ich es mit. So mir spontan die Verwendung dafür einfällt. ... manchmal find ich es kurz vor Weihnachten dann doch so gut, daß es bei MIR bleibt

Ich hasse nichts mehr, als zwei Wochen vor "Termin" nervös mir den Kopf zu zermartern, was ich denn nun wem schenken sollte ...

OBWOHL ich häufig SEHR GERN (für die Restgeschenke) am 24. losziehe, um entspannt die letzten Sachen zu besorgen. Zumindest weiß ich dann schon lange, was ich will.
      ... ich schau aber immer so gern zu, wie die ganzen anderen Nervösen an dem Tag kurz vor Toreschluß etwas "anspruchslos" werden ...

Gruß
      Jörg

P.S.:
      ... der Preis sagt übrigens nichts über die "Qualität" eines Geschenks aus.
      Für die Liebste kommst Du z.B. mit einem kleinen SEHR persönlichen an ein MonCherie gehefteten Zettelchen manchmal einfacher an strahlende Augen, als mit nem ultrateuren Duftwässerchen ...
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• erich 1964
        Heerführer

• 31.08.2007
        • 4108
        • Raetia - Rätien
        • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von 1_highlander
        Hallo liebe Suchergemeinde!

Was schenkt ihr denn so euren Liebsten zu Weihnachten? Oder schenkt ihr nur den Kindern etwas, so wie es bei mir ist und die Erwachsenen bekommen nichts? Schreibt doch mal was aus eurer Sicht über die (angeblich!) schönste Zeit des Jahres!!! (Obwohl wir alle sicherlich der Meinung sind, die schönste Zeit ist die, in der die Felder abgeerntet werden... )

Allen einen schönen dritten Advent!!!
        So ist es bei uns seit vielen Jahren! Die Kinder bekommen Geschenke - die Erwachsenen haben einverständlich auf die gegenseitige Austauscherei verzichtet Ach ist das eine stressfreie Vohrweihnachtszeit!! Lecker Essen gibts natürlich für alle
        mfg Erich
        Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Crysagon
          Moderator

• 21.06.2005
          • 5669
          • "Throtmanni" So fast as Düörpm

So schaut es aus, Kinder bekommen Geschenke, im Geschwister/Familienkreis haben wir einen Nichtbeschenkungspakt.

Die Holde bekommt auch noch was feines an dem ich dann auch meine Freude habe

Kommentar

• Garry83
            Heerführer

• 02.02.2008
            • 2195
            • NRW Paderborn
            • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Zitat von Crysagon
            Die Holde bekommt auch noch was feines an dem ich dann auch meine Freude habe
            Na,... was das wohl sein mag
            Gut Luft und Viele Grüße
            Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Christine
              Moderator

• 03.12.2001
              • 3211
              • 45357 Essen
              • Nein (Frauen und Technik)

Das wollen wir hier lieber nicht genauer erläutern

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
              George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• erich 1964
                Heerführer

• 31.08.2007
                • 4108
                • Raetia - Rätien
                • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von Garry83
                Na,... was das wohl sein mag
                Na was wohl - ein neuer Detektor natürlich
                Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

wir schenken uns nix gegenseitig ausser uns selber.die muttis bekommen ne kleinigkeit.
                  Heilig Abend koche ich immer aber dieses Jahr habe ich Dienst bis 16 Uhr :-(
                  ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Mr.T
                    Heerführer

• 15.02.2007
                    • 2653
                    • Holzkirchen-Bayern
                    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Also bei uns gibts natürlich was für die Kids...wobei das auch jedes Jahr schwieriger wird das Richtige zu finden. Dann gibts noch Geschenke für meine Lebensgefährtin und meine Eltern. Außer für meinen Sohnemann hab ich noch gar nichts und auch keine richtige Idee . Aber es ist ja auch noch massig Zeit .
                    Grüße aus Holzkirchen
                    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                    Albert Einstein

Kommentar

• Colin († 2024)
                      Moderator

• 04.08.2006
                      • 10262
                      • "Oppidum Ubiorum"
                      • the "Tejon" (what else..?)

Kurz aber bündig..

Wir haben auch schon alle seit Jahren beschlossen uns nichts mehr zu schenken,....

...aber merkwürdigerweise bin ich der einzige, der sich daran hält....!

lb. Grüße,

Colin
                      Zuletzt geändert von Colin († 2024); 11.12.2009, 17:21.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• Dirk.R.
                        Heerführer

• 25.12.2004
                        • 6906
                        • Dorf

Zitat von Colin
                        Kurz aber bündig..

Wir haben auch schon alle seit Jahren beschlossen uns nichts mehr zu schenken,....

lb. Grüße,

Colin
                        Grins, läuft bei mir auch so....

Kommentar

• Kirche77
                          Landesfürst

• 25.10.2008
                          • 970
                          • Sachsen
                          • XP GMP

Bei uns bekommen die Kinder und das ist von Jahr zu Jahr schwieriger um so älter sie werden.Vorbei die Zeiten wo eine Holzeisenbahn etc. das absolute waren.

Aber bis heute haben wir sie zu Weihnachten eigentlich immer glücklich bekommen.Wollen wir hoffen das es dieses Jahr auch wieder so wird, man hat ja noch Omas und Opas sowie die lieben Uromas, ohne die wärs manchmal auch nicht so einfach.

Maik !
                          Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• Bastard
                            Heerführer

• 06.10.2009
                            • 1171
                            • Mittelbach
                            • china:-( ACE 250

Seit wir selber Kinder haben ist schenken in der Familie eingestellt worden! Auf meinen persönlichen WUNSCH hin. Da ja darauf hin die familäre Weihnachtsfeier zu uns verlegt wurde wollt ich mir die finanzielle Belastung nicht antun! Seit der zeit bekomm nur unsere Kinder noch was vom Weihnachtsmann! Meist leider soviel das sie völlig überfordert sind! Leider krieg ich diese Grosse Familie nicht dazu das sie sich mal zusammensetzen und über diese Geschichte zu einigen so das vielleicht mal ein vernünftiges Geschenk drauß wird! Ein Computer für mein Sohn z.B. statt unmengen Müll den ich nach ein halben Jahr in die Presse werfe weis kaputt ist ! Oder dem Kindergarten spende weil keiner damit spielt!
                            Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• 1_highlander
                              Heerführer

• 13.03.2008
                              • 5055
                              • L
                              • GMP

Zitat von Colin
                              Kurz aber bündig..

lb. Grüße,

Colin
                              Colin, das kenne ich!
                              Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
                              (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
                              Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

Lädt...