erste hilfe frage zum film the shooter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holeman
    Ratsherr

• 17.09.2007
    • 222
    • Köln

erste hilfe frage zum film the shooter

hallo an alle dies ist seit langem noch mal ein beitrag von mir

ich habe mir gestern den film the shooter angesehen
    kurz nach dem der hauptdarsteller angeschossen wurde und in die waschanlage fährt schüttet er sich aus einem erstehilfe beutel so ein komisches pulver auf die wunde und die blutung hört auf
    was genau ist das und gibts das auch in deutschland bzw wo kann man sowas herbekommen?
    weil ich feinde sowas schon ganz nützlich wenn man sich mal irgendwo auf ner erkundung verletzt und der weg in krankenhaus recht lang ist^^
    lieber stehend sterben als knieend leben
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Zitat von holeman
    hallo an alle dies ist seit langem noch mal ein beitrag von mir

ich habe mir gestern den film the shooter angesehen
    kurz nach dem der hauptdarsteller angeschossen wurde und in die waschanlage fährt schüttet er sich aus einem erstehilfe beutel so ein komisches pulver auf die wunde und die blutung hört auf
    was genau ist das und gibts das auch in deutschland bzw wo kann man sowas herbekommen?
    weil ich feinde sowas schon ganz nützlich wenn man sich mal irgendwo auf ner erkundung verletzt und der weg in krankenhaus recht lang ist^^
    Schwefelpulver?

Kommentar

• Siebken
      Heerführer

• 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

Hier ist mal ein Link:

QuickClot absorbiert flüssige Blutanteile – Anwender ist vorerst Militär Forscher haben ein Granulat entwickelt, das nach eigenen Angaben selbst schwere Blutungen innerhalb weniger Sekunden stoppen kann. Das Pulver wird vom Verletzten direkt auf die Wunde aufgebracht. Es wirkt, indem es die flüssigen Blutanteile absorbiert, so dass der Rest rasch verklumpen kann. QuickClot erhielt bereits die Zulassung der US-Gesundheitsbehörde FDA und wird von Z-Medica für militärische Zwecke herg
      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• KUTTEN-TAV
        Ritter

• 25.06.2009
        • 466
        • LÖSSNITZ- ERZGEBIRGE
        • WHITES AF 101, MD3009, NVA MSG 75

Gibts verschiedene......

Goggle hilft da schnell....

QuickClot absorbiert flüssige Blutanteile – Anwender ist vorerst Militär Forscher haben ein Granulat entwickelt, das nach eigenen Angaben selbst schwere Blutungen innerhalb weniger Sekunden stoppen kann. Das Pulver wird vom Verletzten direkt auf die Wunde aufgebracht. Es wirkt, indem es die flüssigen Blutanteile absorbiert, so dass der Rest rasch verklumpen kann. QuickClot erhielt bereits die Zulassung der US-Gesundheitsbehörde FDA und wird von Z-Medica für militärische Zwecke herg

LG Kai
        Erfahrung ist die Summe der Dummheiten die machen machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.

Kommentar

• holeman
          Ratsherr

• 17.09.2007
          • 222
          • Köln

joa danke für die antworten
          ich hätte vl einfach mal google benutzen sollen

Kommentar

• Neandertaler
            Ritter

• 17.06.2008
            • 432
            • Erkrath
            • MD3009

Hi,
            ...gut zu sehen bei "Band of Brothers"...

p.s.:ich glaube ich habe auch mal was über Aluminiumpulver gelesen. In dem Zusammenhang...
            Zuletzt geändert von Neandertaler; 18.12.2009, 20:37.
            „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

Kommentar

• Straubinger
              Heerführer

• 06.09.2009
              • 2378
              • Straubing/Niederbayern

Zitat von Neandertaler
              Hi,
              ...gut zu sehen bei "Band of Brothers"...

In welchem Teil

Guten Abend liebe Mediziner. Was macht man eigentlich bei einer Schuss- oder Schnittwunde? Man kennt solche Fälle nur aus den Holywoodfilmen, wo sich der Held einfach etwas Whisky über die Stelle schüttet und mit einem Messer sich die Kugel rausholt. Rambo hat sich überhaupt Schwarzpulver reingeschüttet und angezündet 😉 Wie verhält man sich eigentlich real, bei einer Schuss und bei einer Schnittwunde? (Auch wenn z.b. der Arzt nicht sofort erreichbar ist) Danke im Voraus.

Hier,falls ihr mal angeschossen werdet

Kommentar

• Neandertaler
                Ritter

• 17.06.2008
                • 432
                • Erkrath
                • MD3009

Jahaa, der gute Rambo. Schwarzpulver enthält Schwefel.
                So ein Fuchs...
                „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

Kommentar

• holeman
                  Ratsherr

• 17.09.2007
                  • 222
                  • Köln

mit 42€ is das zeug ja gar nicht mal so teuer und auch noch von weru
                  ich glaube ich werde da mal bestellen^^

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Ich hatte ja den Fall mal, dass ich mich auf dem Sondelfeld mit einem Messer arg am Bein beschädigt habe.

Ich denke, man sollte da nicht zu viel dran rumfummeln. Wenn es geht, immer den Arzt der Rambo-Methode vorziehen. Bei kleinen Verletzungen reicht der herkömmliche Verbandskasten... den man ja eh im Auto haben sollte. Warum nicht in abgespeckter Version im Rucksack?

Kommentar

• Hülse
                      Heerführer

• 28.08.2004
                      • 2147
                      • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
                      • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

@ holeman, VIELEN DANK .
                      Ich war schon am Verzweifeln, weil mir der Name des Filmes nicht mehr eingefallen ist.

Hatte dan Anfang gesehen, mußte aber kurz darauf leider "ausrücken".

DEN möcht ich mir auf alle Fälle nochmal GANZ ansehen.
                      Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

Lädt...