Unfassbar!Man liest sowas und hört es immer,aber so einen detaillierten Bericht eines ,direkt Betroffenen...Hammer
Wenn da tatsächlich eine Art Mafia dahintersteckt,muß der Betroffene jedefalls künftig noch sehr vorsichtig sein.Auch wenn er den ersten Angriff recht gut abgewehrt hat .Die dachten wahrscheinlich ,so ein dummer Deutscher läßt sich bestimmt leicht einschüchtern und wehrt sich nicht.
Ist schon hammerartig was so alles passiert. Man glaubt ja eigentlich nie dran, daß es einen mal selber erwischen kann. Ich hätts auch nie gedacht, bis dann letztes Jahr bei uns eingebrochen wurde und ich den Einbrecher auf frischer Tat erwischt habe und in die Flucht schlagen konnte.
Obwohl alles gut gelaufen ist schlafe ich bis heute mit einem offenen Ohr und stehe bei jeden ungewohnten Geräusch bildlich gesprochen senkrecht im Bett.
Der Betroffene hier wird sicher die nächsten Wochen und Monate auch schlechter schlafen.
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Unglaubliche Geschichte Leider sind viele Verrückte unterwegs heutzutage. Ich habe mir zur Sicherheit ein Postfach zugelegt und versuche diese Adresse für meine ebay-Geschäfte zu verwenden.
Kopf hoch und Gruss an Deinen Hund !
Hugh - " Der mit dem Stock sucht " hat gesprochen !
Tja,das ist schon weniger eBay Beschiss,als echter Raub...wenn die Leute schon die Bewohner angreifen,gewaltsam in die Wohnung eindringen,und noch klar ankündigen mehr mitzunehmen als "ersteigert"
Da noch erst was zu ersteigern,hätten die sich auch sparen können...einfach irgendwo klingeln und ausrauben...kommt auf´s selbe raus
Aber mir ist in meinen fast 10 Jahren eBay Erfahrung auch schon aufgefallen das grade die Bereiche Handy/Computer/Unterhaltungselektronik Trolle jeder Art anziehen wie Scheiße die Fliegen...wogegen ich in meinem Hauptgebiet Funk-/Mess-/Röhrentechnik so gut wie NIE Stress mit den Käufern habe,dort sind anscheinend nur vernünftige Leute unterwegs
Ebay stellt nur noch die Plattform zur Verfügung und kassiert die Gebühren, wenn man Probleme hat ist auf ebay kein verlass (mehr). Bei vielleicht 200!? Transaktionen hatte ich 2-3 mal richtig Stress. Ich denke das ist eine gute Quote, obwohl ich um ca. 80 Euro betrogen wurde.
Hätte ich solche Mails bekommen, dann hätte ich aber was hinter der Türe stehen
...wogegen ich in meinem Hauptgebiet Funk-/Mess-/Röhrentechnik so gut wie NIE Stress mit den Käufern habe,dort sind anscheinend nur vernünftige Leute unterwegs
Das liegt daran, das diese Schwachmaten mit diesen Dingen nichts anzufangen wissen. Das liegt jenseits ihres schmalen Horizonts.
Habe jetzt auch schon über 1000 Transaktionen als Käufer und Verkäufer hinter mir. Nur 2 Fälle als Käufer und 1 Fall als Verkäufer mit ganz schlechten Erfahrungen. Als Verkäufer warte ich dem einen Fall schon seit Jahren auf mein Geld (23€), war aber mein Risiko die Ware schon zu versenden, obwohl das Geld noch nicht auf meinem Konto war. Wenn ich bei dem mal in der Nähe bin ...
Als Käufer habe ich einmal einen Anwalt eingeschaltet um wieder an mein Geld zu kommem und das andere mal habe ich selbst das Mahnverfahren betrieben. Beide Male habe ich mein Geld und die Anwaltskosten bzw. Auslagen wiederbekommen. Da haben die asozialen Verkäufer letztendlich teuer Lehrgeld bezahlt.
In 99% der Auktionen läuft es eigentlich gut bis zufriedenstellend. Die meisten ebayer sind in Ordnung! ... es ist eben genauso wie im richtigen Leben!
ch meld mich mal eben wieder zu Wort
Dickes Danke an alle die hier geschrieben haben und mich unterstützen, auch Danke für alle PN´s und an alle anderen Foren die hier so dabei sind. Ging ja ganz schön rum das ganze
Ich weiss seit heute das am 6 Januar 2010 die Gerichtsverhandlung Stattfindet!
;-)
Gruss Siegi89
----------------------------------- Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen
Kommentar