
Heute ist mir was seltsames passiert.
Ich fahre an eine Araltankstelle und fange an zu tanken. Da sehe ich, das die Anzeige an der Zapfsäule nichts anzeigt. Ich überlege, gehst du rein und fragst mal nach, hmmm.. ich bin ja schon am tanken, also vollgetankt und rein zum bezahlen. An der Kasse sage ich zu der Frau, die Anzeige ging nicht. Sie sagt, bei mir steht auch nichts drauf, sind Sie sicher, das sie getankt haben. Ich wiederum, na klar, mein Tank ist voll, was soll ich den bezahlen. Sie wiederum, Sie haben nicht getankt. Ich sage, gut, ich fasse das dann mal als Nachweihnachtsgeschenk auf.
Ich gehe dann mal wieder, Frohe Festtage noch und tschüss liebe Frau.
Nachdenklich gehe ich ins Auto und fahre fort. Meine Gedanken sind, war das wahr, aber mein Tank zeigt voll an und vorher war er auf Reserve.
Hmmm.. Also doch war ein kleines Geschenk. Immerhin fast 100,- DM. Gehe ich heut Abend mit der Familie halt etwas grösser aus.
Geschehen am 1. Weihnachtsfeiertag
Gruss
Harry

Kommentar