Nacktscanner: Gefahren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Nacktscanner: Gefahren?

Hallo Sucher!
    Mich würde mal interessieren, wie es eigentlich mit den Strahlengefahren dieser Scanner aussieht!?
    Die leidige Diskussion - uii ich werde nackt gesehen - ist sowas von unnötig
    Aber wie schauts mit der Strahlungsbelastung aus? Wieviel Gefahr besteht z.b. für Schwangere?
    Mich würde mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren!
    mfg Erich
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
  • dragon_66
    Heerführer

• 06.09.2005
    • 1642
    • Duisburg

Heute abend wurde auf WDR 2 das Thema diskutiert. Bzgl. der Strahlung gibt es wohl keine Bedenken, da die "passiven" Geräte die Strahlung auswerten, die der menschl. Körper ausstrahlt. Es handelt sich um eine sog. Milimeterstrahlung. "Aktive" Geräte erzeugen diese Strahlung und können Differenzen zur Strahlung des Menschen sichtbar machen.
    Grüße aus dem POTT
    Glückauf - der Andre

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

...und das sind alles passive Geräte?

Ich finde die Dinger insgesamt recht unnötig.

Und alle weiteren Fragen hat die "Titanic" treffend beantwortet:

* Wie funktionieren die Körperscanner?
      Bei älteren Modellen muß der Passagier die Hose ausziehen, sich auf den Kopierer setzen, die Anzahl der Kopien angeben und die Starttaste drücken.

* Was genau wird dargestellt?
      Manche Nacktscanner zeigen nur Strichmännchen, z.B. bei Magermodels. Andere Geräte können Genitalien und Busen in stattlichen Einheitsgrößen darstellen, damit sich niemand schämen muß.

* Gibt es gesundheitliche Risiken?
      Wer zu lange nacktgescannt wird, kann sich erkälten.

* Wie können die Persönlichkeitsrechte geschützt werden?
      Um bestmögliche Transparenz im Umgang mit den sensiblen Daten zu gewährleisten, kann jeder die vom Scanner erhobenen Bilder auf der Webseite www.free-naked-bodyscannerpics-xxx.com einsehen und kommentieren.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

bei der Immobilienfrage hab ich den Thread noch offen gelassen.
        Bei diesem Thema lassen wir es bitte von vornherein sein.

Dafür gibt es mit Sicherheit Fachforen.
        ... hier auf der Ebene von Theoretikern und der Technik nicht Wissenden (ICH inbegriffen )zu diskutieren bringt nichts.
        Die Richtung würde hier eher in der emotionalen als der rationalen Ebene laufen ...
        Folglich: Falsches Forum.

Nur eines: ... auch die, die vehement die Dinger kritisieren werden sich da rein stellen, wenn sie nächsten Sommer wieder nach Malle fliegen ...
        Konsequent sein, die Technik boykotieren und aufs Fliegen verzichten - solche Leute wird man wohl auch in diesem Fall wieder vergeblich suchen ...
        Wobei ne Schiffsreise auch nicht so unangenehm ist ...
        Danke
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...